Eure Duster II Geschichte [Bitte ohne Diskussionen]

Natürlich Versicherungstechnisch alles abgesichert.Polizei hat sogar Bilder gemacht. Sind aber genug Stellen vorhanden wo man es erkennen kann.
 
Reh auf der Autobahn - Glück gehabt, würde ich mal sagen, hätte schlimmer ausgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plastikfront tauschen wäre nicht das Problem. Sämtliche Teile könnte ich kaufen. Mehr Arbeit machen wohl die anderen Dinge. Laut Display Fehler:Einspritzung,Abgassystem,Start/Stopp,Beranfahrhilfe,Lenkung,ESC,ABS.Das liegt außerhalb meiner Möglichkeiten.
 
Unser erster kam 2011 als Zweitwagen zu uns. Ein 1,6 l / 105 PS / 4WD-Unimog in weiss. Er leistete uns 11 Jahre lang gute Dienste, keinerlei Pannen und ich ärgere mich ein wenig, ihn abgegeben zu haben. Aber rund 8.000 Euro Eintauschprämie machten den Abschied etwas leichter.
Er war allerdings ein Säufer und laut.
Ein Jahr später kam als Erstwagen ein Duster mit allem Pipapo, der 110 PS-Diesel in dem damaligen, sagen wir mal olivgrünmetallic. War auch prima, musste allerdings nach zwei Jahren einem Transporter weichen.
Vergangenes Jahr kam der 3. Duster zu uns. Ein Extreme mit 150 PS, auch 4WD. Er war im Vorlauf, sodass die Lieferzeit sehr überschaubar war. Aufgrund nicht behebbarer Mängel gab ich ihn nach ein paar Monaten zurück. Schade, denn ohne die Mängel wäre es mein "Traumwagen" gewesen.
Das war unsere Duster-Historie. Ob nochmals einer kommt? Sehr fraglich. Aber vielleicht ein Bigster, wenn die Kinderkrankheiten mal ausgemerzt sind? Wer weiss.
 
Hallo an alle,
wir durften unseren Duster am 16.03. abholen, ein Journey+ TCe 130 in Kometengrau. Die letzten 15 Jahre sind wir Renault gefahren, erst den Scenic und dann den Kadjar. Nun haben wir die ersten längeren Fahrten gemacht und über 3000km auf dem Tacho. Ich muss sagen, das ich sehr begeistert bin vom Duster. Der Motor hat genügend Power und geht mächtig ab, kein Vergleich zu den Renaults. Der Verbrauch ist Spitze, bin bei ca. 6,5 Liter, ich fahre aber auch sehr ruhig. Das Platzangebot ist ausreichend und die Sitze sind für mich auch bequem genug. Leider hat man recht wenig Ablagemöglichkeiten für Krimskrams, da hatten die Franzosen mehr. Mit dem MediaNav bin ich auch zufrieden, es macht was es soll. Nur erschließt sich mir nicht die Logik, das am nächsten Tag nicht der gleiche Sender abgespielt wird wie am Vortag (ist aber komischerweise nicht immer so). Unterm Strich war es ein guter Kauf, Renault ist ja unbezahlbar geworden.

Noch eine Frage zum Schluss: Mir ist letztens aufgefallen, das der Fußboden vor den hinteren Sitzen nicht eben ist, da ist auf beiden Seiten eine mächtige Beule nach oben drin. Erst dachte ich, das mein Enkel was unter die Fußmatten gelegt hat aber dem war nicht so. Ist das normal oder muss ich nochmal im Autohaus vorsprechen???

Euch einen schönen Abend.
 
Gutachten ist eben per Mail gekommen.Schaden beläuft sich auf 5200 Euro.Jetzt hängt es nur davon ab wie schnell die Teile da sind.
 
Also , habe gerade mal nachgeschaut , bei meinem sind da keine Beulen alles eben !
Würde ihn mal von unten ansehen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit den Teilen kann dauern warte seit August 22 auf Radlager .
Aber vllt. hast du ja mehr Glück .
 
Noch eine Frage zum Schluss: Mir ist letztens aufgefallen, das der Fußboden vor den hinteren Sitzen nicht eben ist, da ist auf beiden Seiten eine mächtige Beule nach oben drin.
Bei mir ist ebenfalls alles eben. Auf die Bühne mit dem Wagen und nachsehen (lassen); bei der Gelegenheit vielleicht noch einen kleinen Ölwechsel gönnen, kann nicht schaden :).
 
Ja , die Beulen sind jedenfalls nicht Serie , habe nochmal von unten geschaut , alles eben .
Vielleicht ist da beim verladen was aufgesetzt , lass das nachsehen !!
 
Noch eine Frage zum Schluss: Mir ist letztens aufgefallen, das der Fußboden vor den hinteren Sitzen nicht eben ist, da ist auf beiden Seiten eine mächtige Beule nach oben drin. Erst dachte ich, das mein Enkel was unter die Fußmatten gelegt hat aber dem war nicht so. Ist das normal oder muss ich nochmal im Autohaus vorsprechen???
Das hat meiner hinten auch, genauso wie die Delle im Fahrerfußraum im Bereich der Pedalerie.

Habe das im AH an einem anderen Duster Neuwagen gegengeprüft - exakt das Gleiche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja , die Beulen sind jedenfalls nicht Serie , habe nochmal von unten geschaut , alles eben .
Von unten ist doch alles i.O. - die Beulen sind im Innenraum durch den Teppichunterbau oder was auch immer verursacht.
 
Okay , ist aber doch recht seltsam , aber wenn das so ist dann ist das halt so .
 
Kleines Update zu meinem Duster.Teile sind jetzt am Freitag nach 3 Wochen eingetroffen.Am 02.05 geht er in die Werkstatt und hoffentlich hab ich ihn bis zum Wochenende wieder.
 
Noch eine Frage zum Schluss: Mir ist letztens aufgefallen, das der Fußboden vor den hinteren Sitzen nicht eben ist, da ist auf beiden Seiten eine mächtige Beule nach oben drin. Erst dachte ich, das mein Enkel was unter die Fußmatten gelegt hat aber dem war nicht so. Ist das normal oder muss ich nochmal im Autohaus vorsprechen???
Die Ursache der Beule habe ich im AH checken lassen. Unter dem Teppich hat der Monteur ein paar Teile gefunden, die bei der Montage wohl vergessen worden sind. Er meinte, das kommt öfters vor, die haben schon diverse Sachen dort gefunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.582
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück