Eure Logan II - Geschichte [bitte ohne OT]

Moin,

nachdem der Herr Kronsohn Bf 17 fahren darf (und auch begeistert Kilometer um Kilometer reisst), ist es an der Zeit, sich um ein neues Fortbewegungsmittel für die Altbären zu kümmern (er möchte unbedingt den MCV I Phase I übernehmen). Jänner 2014 steht also ein Generationenwechsel an.

Wie im Thread MCV II bereits geschrieben, haben wir uns heute einen MCV II anschauen können. Auf Anhieb waren wir begeistert. Wirklich---ein tolles Auto!! Ein tiefer Bärenblickwechsel---ein gemeinsames Nicken: JA!! der wird ein würdiger Nachfolger!!

Nun intensiv die Ausstattungsvarianten verglichen (ein Diesel wird es werden) und festgestellt, dass je nach Variante das eine oder andere fehlt, und ebenso viel für uns unnütz ist.

Dank Eurer Hinweise Kontakt nach PL aufgenommen, Termin vereinbart, und am 20.08. werden wir einen Ausflug dorthin machen. Die Ausstattungsvarianten sind unterschiedlich, und nun schauen wir voller Vorfreude, was wir uns da stricken können.

Mit den jetzigen Lieferzeiten käme das ganz passig hin--ich berichte dann nach dem Ausflug, was sich ergeben wird---und vor allem, zu welchem Preis *s*

Bilder: #18 (permalink)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ja, die grossen Kleinen :)

ein Generationenwechsel stand bei mir, zumindest personell, nicht an. Es wird von der jüngeren Generation aber eine Auchmalfahrengelegenheit gesucht. Da mein Audi nun wirklich in die Jahre , derer 22, gekommen ist haben meine bessere Hälfte und ich beschlossen uns mal die Dacias anzuschauen. Ok, ich liebäugel seit (vielen) Monaten mit dem Logan. Allerdings find ich auch den Dodgy absolut toll und auch über den Sandero (Stepway) hatte ich nachgedacht. Der alte Logan war für meine Frau ein absolutes NoGo, konnte ihn ihr auch nicht schön reden. Nun, heute, im Internet über eine Sonderaktion der Renault/Dacia-Niederlassung, Germaniastrasse, in Berlin gestolpert. 1500.- über Liste für den alten Wagen, wenn ein vorhandenes Fahrzeug gewählt wird. Also hin da, Autos angegucken, alle Dacias zum angucken verfügbar. Und, oh Wunder, der neue Logan gefiel meiner Frau absolut. Kein Generve durch Verkäufer, wir konnten in Ruhe aschauen, nach einmaliger Frage ob Hilfe oder Beratung gewünscht wird.. Nachdem wir ausführlich geschaut, ausprobiert und getestet haben die nette Verkäuferin angesprochen für ein Angebot. Kein Murren, nette Beratung, kein Versuch uns einen teureren Renault anzudrehen. Sie hat sich Zeit genommen, hat geschaut welche Wagen da sind, die unseren Kriterien entsprechen. Wir haben uns dann für einen aufgepeppten 1,2 16V Ambience entschieden. Ist zwar nicht die Farbe meiner Frau geworden, aber ich mag das Marineblau und sie findet es eigentlich nicht so schlecht. Dafür habe ich auf LPG verzichtet.
Letztendlich sind wir Beide zufrieden, und haben noch 1500 für den alten Audi bekommen. Hat einfach gut gepasst und wir haben das Auto in einer Woche.

LG aus Berlin

vom Michael
 
Ich habe eben gerade einen MCV mit TCE 90 in Prestige Ausstattung probegefahren. Ich bin durchaus positiv beeindruckt. Sehr feinfühlig ansprechende Bremse, Lenkung gut, leider sind grad die Strassen nass, der Motor ist deutlich spritziger als ich erwartet habe, vom kleinen Hubraum spürt man erstmal nichts, lediglich auf der Autobahn im hohen Gang merkt man das es eben "nur" 90 Ps sind.
Optisch ist der toll, sogar meine Dame mochte ihn, lediglich die Gerüche im Innenraum fand sie nicht so toll. Mich störten sie wenig. Ein überzeugendes Auto. Nun noch den Lodgy irgendwo probefahren, dann weiss ich vielleicht auch endlich was ich bestellen werde. Der Logan hat sich aber schonmal recht weit nach vorne gearbeitet, ich kann nur empfehlen ihn probezufahren, man will ihn dann gleich behalten.
 
Und nun ist er endlich da......JUCHUUUHH!!
:dance: :rotate: :dance: :rotate: :dance: :rotate:

Mein neuer Logan MCV2 TCE 90/Prestige in Schwarz-Metallic steht vor der Haustür!!
Mit Allwetter-Bereifung,vier Schmutzfängern und serienmäßigem Fußmatten-Set!!

Keine Lack-Macken,nichts klappert oder quietscht...
Glänzend Neu und echt Top!!:p:p:p

Nur am "Neuwagen-Geruch" muss Dacia (bekanntermaßen) noch etwas arbeiten...^_^

Ich denke aber,das gibt sich mit der Zeit...:cool:

Das Auto ist aber echt Klasse:

-Die etwas erhöhte Sitzposition gibt einen sehr guten Überblick.
-Alle Bedien-Elemente/Hebel sind in der Funktion exakt "eingerastet" & präzise,

-Die Schaltung ist übrigens NICHT "hakelig"(wie oft behauptet wird),
-Und das Multi-Media-System ist der Hit schlechthin...!!

Ein nettes,kleines(großes) Auto,das die 14.300 Euro echt wert ist!!

So...und nun geh´ ich ins Wochen-Ende....:wub:

Tambi

P.S.:
Soweit mein AH-Händler weiß,scheine ich einer der Ersten in Hannover zu sein,die den neuen Logan haben....*grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Auto !!

Auch wir haben letzten Dienstag als eine der Ersten in Koblenz/Rhein den Logan MCV Tce 90 Prestige erhalten. Wartezeit knapp 3,5 Monate ! Glücklicherweise haben wir für die Dauer der Wartezeit einen Leihwagen für ganz kleines Geld erhalten. Das Sicherheitstrennetz für unsern Hundi ist noch nicht da, aber wird schon noch kommen...
Auch ich bin begeistert - mein Mann findet dieses Auto schrecklich, er wollte es schon wieder verkaufen - das kommt gar nicht in die Tüte ist - wir brauchen ein großes und praktisches Auto und das ist der Logan MCV definitiv. Über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten ...
Unser Hund fühlt sich sauwohl und ich mich auch. Die Schaltung findet ich im Vergleich zu anderen Auto, die ich schon gefahren bin, doch etwas hakelig, aber man gewöhnt sich dran. Der Geruch ist soo schlimm nicht, ab und zu das Fenster auf, dann wirds schon gehen.
Was ich ganz klasse finde - die Übersichtlichkeit bei Einparken, ich wohne in der City und deshalb ist mir dieser Punkt auch sehr wichtig.
Also ich fühl mich rundum wohl in unserm neuen Logan MCV und wenn ich mir überlege was ein Auto mit vergleichbarer Ausstattung von anderen Herstellern kostet !
Fazit: alles super - nur das Navi funktioniert noch nicht - habe ich aber unter einem anderen Thema schon in die Runde geworfen.

Gruß aus Koblenz/Rhein
Sinya
 
So, nachdem ich den Kleinen nun seit sechs Tagen habe, mein vorläufiges Fazit

Ich bin begeistert..soviel Auto für sowenig Geld....

Klar is vieles gewöhnungsbedürftig und der Geruch hat mir richtig,Übelkeit,verursachst.......aber der Rest....

Ich gehöre zu den Frauen die es hassen fremde Autos zu fahren und ich hatte richtig Panik vor der ersten Fahrt, aber es war ganz anders, eingestiegen und zu Hause gefühlt.

Der LPG Motor will untertourig gefahren werden, im 4.gang bei 50....und dabei kommt er noch richtig aus dem Quark
Bei 3000umdrehungen bringt er, mit leichter Steigung auf der Bahn knapp 100km/h und das Gaspedal ist nur leicht angetippt...bin gespannt wie der sich fahren lässt wenn er eingefahren ist.

Einmal vollgemacht, bisher gute 550km gefahren und beide Tankanzeigen haben sich noch nicht gerührt

Die Abmasungen sind echt gewöhnungsbedürftig..heute hab ich im Parkhaus lieber beschlossen wieder rauszufahren..ich fand keine Lücke in die ich mich reintraute ...wird schon noch

Mein pers. Wermutstropfen...keine Boxen hinten und laut Händler müsste ein Kabelbaum eingezogen werden, was mich 800euro kosten würde...seufz....

Nun muss ich noch die Heckscheiben folieren lassen und gescheite Sitzbezüge dann kann ich echt behaupten ich hab n. Traumauto

Ach ja..Hund findet den Klasse, viel Platz, nicht zu hoch zum reinhüpfen, hab das alte Universalgitter mit Kabelbindern befestigt und es wackelt nicht....genau brauch noch einen lackschutz für hinten

BB
 
Mein neuer Logan II TCe 90

Hallo Leute,

habe seit 4 Wochen einen Dacia Logan TCe 90 und möchte euch seine bzw meine Geschichte nicht vorenthalten. ;-)

Es war November/Dezember 2006 als sich meine Frau und ich entschlossen „diesen“ Dacia zu kaufen. Da der Preis für einen Neuwagen sehr niedrig war und wir zu dem Zeitpunkt finanziell andere Dinge zu bewältigen hatten, war die Wahl um, um den Preis, schnell auf einen Neuwagen Marke Dacia gefallen, anstatt einen gebrauchten, mehrjährigen, um das gleiche Geld zu kaufen.
Zudem hatte meine Schwester schon 2006 einen neune Dacia Logan (74 PS) in rot gekauft und war damit sehr zufrieden.

Also bestellen wir unser neues Baby (nicht den Kombi sondern die Limousine) das dann im März 2007 geliefert wurde. Da ich zuvor einen Ford Mondeo mir 90 PS hatte, dachten wir das auch der Dacia 90 PS haben sollte.

Der Dacia wurde wie bestellt geliefert. Zuhause dann, beim Durchlesen der Papiere ist mir aufgefallen das der Verkäufer anstatt das 90 PS Modell, das 74 PS Modell bestellt hatte.
Als ich dann zum Händler bin meinten die das ich selbstverständlich das Recht darauf hätte eine anderes Modell zu bestellen aber sicher 4 Monate warten müsse. Wir haben uns dann entschieden den „schwächeren“ Dacia zu nehmen.

Über die Jahre haben wir unser Baby lieben gelernt. Nach 6 Jahren und kanpp 100.000 Kilometern lief er immer noch problemlos und bis auf die Batterie hatte er immer noch alle Originalteile.

Was aber beim 74 PS`ler, 1,4 Liter stark bemerkbar war, ist die Power. Ich habe damals einen Tempomat nachrüsten lassen. Fuhr ich zB auf der Autobahn 130 km mit dem Tempomat und es ging dann leicht bergauf, merkte man sofort wie dem kleinen die Luft ausging und die Geschwindigkeit absagte. Andere Autos mit ähnlich Motoren haben dies nicht so ausgeprägt. Aber, so war das halt und man gewöhnte sich dran, auch wenn es öfters ärgerlich war.

Dann Anfang 2006, unser Dacia war 6 Jahre alt, dachten wir einen Lodgy oder Duster zu kaufen da wir bei unserem Logan jetzt einiges rein stecken mussten (Bremsen die immer noch Original waren, Zahnriemen usw). Doch Dieses mal fiel die Wahl aber bewusst auf einen Dacia da wir mit diesem Auto sehr zufrieden waren.

Allerdings wurden wir gleich mal vom Händler enttäuscht. Dieser zog alles mögliche ab und wollte uns dann noch 1800.- Euronen für unser Baby geben. Da dies mein Stolz nicht zulies, entschieden wir uns zu investieren und unser Baby doch noch 3-4 Jahre zu fahren.

Wie gesagt so getan. Inzwischen war wieder etwas Zeit vergangen und 10.00 Kilometer mehr. Er hatte inzwischen 110.000 drauf und lief und lief und lief. :)

Eines Abend, ich war parkte ordnungsgemäß hörten wir einen Knall. Ein VW Passat knallt mit seiner rechten Front in meine Front. Zum Glück hatten wir nur Blechschaden. Der Unfallverursacher war zwar etwas benommen, aber wohlauf. Ich sowieso da ich ja nicht mal in der Nähe des Autos stand. Trotzdem war mein Auto, das etwas 6 Meter weiter nach hinten geschoben wurde, ramponiert und hatte einen Totallschaden. Zu meiner Verwunderung muss ich sagen das der Passat gleich ramponiert war. Von wegen Dacias halten nichts aus.

Doch jetzt fackelten wir nicht lange rum und gingen am nächsten Tag zum Händler. Meine Frau, die den neune Kombi noch gar nie gesehen hatte, wollte aber einen Lodgy oder Duster, da ihr d er alte Kombi nicht gefiel. Doch als sie dann denn neuen sah, war sie baff.

Da stand er also, der TCe 90 in schwarz, mit Dachrelling, Tempomat, Geschwindigkeitsbegrenzer, Klimaanlage, Einparkhilfe und das in schwarz Metallisier.

Wir unterschrieben sofort nach der Probefahrt.
Trotz kurzer Probefahrt war ich skeptisch was die Leistung betraf. Er neue hatte zwar 90 PS aber nur 3 Zylinder und mickrige 0,9 Liter Hubraum.

Doch dann, auf einer längeren Strecke war ich nur noch begeistert. Ging dem alten öfters die Luft aus und verhielt sich beim Beschleunigen träge, war dies vollkommen passe. Die 130 km hielt er bergauf ohne Probleme. Auch beim Überholen verhaltet sich unser neues Baby vollkommen anders wie der alte. Er zieht und zieht und zieht.

Der Innenraum wirkt auch um einiges hochwertiger und das wohlsein Gefühl ist ganz ein anderes als noch im alten.

Ich bin so zufrieden das meine Frau mir nur noch kopfschüttelnd gegenüber steht weil ich wieder mal schnell wo hinfahren muss. :)

Und obwohl es mir um den alten leid tut muss ich sagen das ich im nachinein froh bin das d er Unfall passiert ist. Ansonsten hätte ich meine neues Baby nicht bekommen.

Der TCe 90 ist ein Auto der vielen teureren Kollegen in nichts nachsteht.

Gruß, Mario!

P.S.: Die Unfallverhandlungen laufen immer noch. Hätte ich kein anderes Auto gekauft, würde ich nach wie vor ohne Auto da stehen.
 
Hallo,
bei uns stand nach 11 Jahren Kia Carens II der Tüv und somit die Überlegung an, mal richtig Geld zu investieren (potenzielle Baustellen wären gewesen (alles noch nie gewechselt): Batterie, Stossdämpfer, Auspuff, Radlager. Dazu waren die Reifen runter und die Radläufe hatten Rost - wer weiss, was noch gefunden worden wäre....), oder mal was Anderes inne Garage stellen.
Wir sind schon immer gegen den Strom geschwommen und haben bisher für kleines Geld die Fahrzeuge als Neuwagen gekauft, mit denen mal eher mitleidig belächelt als bewundert wird, und sind immer günstig unterwegs gewesen.
Ob der Skoda Felicia Kombi, oder der Kia Carens II, für ihre Zeiten günstig, nicht übertechnisiert und immer zuverlässig, aber man braucht halt dickes Fell und taube Ohren der blöden Texte aus der dritten Reihe.
Nun simmer bei Dacia, und bisher restlos begeistert, noch nie hat eines unserer Autos soviel Interesse hervorgerufen und uns Glückwünsche beschert.
Da wir inzwischen auch keine 20 mehr sind halten wir die Beine ruhig und warten mal ab, wie unsere Dacia-Welt in 3-5 Jahren und ein paar Kilometern mehr aufm Tacho so aussieht, aber bisher könnten wir uns mit Blick aufs Preis-Leistungs-Verhältnis jeden Tag High-Five geben.
 
Logan MCV 2 von meiner Frau :)

Hallo Leute,

da unser alter Opel Astra Kombi in die Jahre gekommen war, hatten wir im Juni 2013 uns den MCV 2 als Prestige, Diesel, Vollleder, Ersatzrad, platin-grau und Zusatzkartenmaterial bestellt. Am 13.12.2013 stand er dann endlich nach ewiger Wartezeit da :).

Direkt heim auf die Hebebühne und kucken, die originalen Prestige 15 Zoll Alus mit 185/65R15 Continental Eco Contact 5 runter und die Winteralus drauf.

Die original Räder sind günstig abzugeben, Versand kein Prob. Einfach anrufen
0170xxxxxxx.

Abends gleich noch die Scheiben hinten tief schwarz getönt und B-u. C-Säulen schwarz foliert.

Das Auto ist einfach genial, mehr, gute Ausstattung und Technik bekommt man nirgends für das Geld.

Haben gleich noch die 120000km 6Jahre Garantie mitgemacht, relaxt Auto fahren.

Einzigster Schwachpunkt ist der sporatisch aufgetragene Unterbodenschutzwachs, finde ich. Hohlraumkonservierung ist ok.

Habe dem Unterboden direkt nochmal insgesamt 2,5kg Unterbodenschutzwachs und den Hohlräumen 1,5kg Hohlraumkonservierung gegönnt :)

Sicher ist sicher, lieber vorgesorgt bevor die Garantie Nachsorge betreiben muss.

Viele Grüße Marco

Hat schon jemand ne Lösung in Sachen zusätzliche Innenraumleuchte hinten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bereue bisher nix



---------- Post added at 23:49 ---------- Previous post was at 23:37 ----------

Moin , wie ich zu Dacia gekommen bin , habe ich ja in anderen Threads schon ausführlich beschrieben . Unseren habe ich heute seit drei Wochen und bisher 1250 Km abgerissen und freue mich immer noch , offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben . Was mir auch auffällt , man hört wesentlich mehr anerkennende Sprüche von seinen Mitmenschen , als ablehnende . Was den Neuwagenduft betrifft , den hier einige , wie man liest , nicht mögen : Fangt ihn auf und füllt ihn in eine Sprühdose:D und schickt mir diese zu ;), damit ich unser Auto , wenn es denn im Laufe der nächsten Monate abduftet ich nachsprühen kann . Ich freue:wub: mich über diesen Geruch jedesmal , wenn ich einsteige . Außerdem ist es ganz eigenartig : Bedingt durch diesen schmierig /nassen Mädchenwinter beschmuddelt er relativ schnell . Liegt warscheinlich auch an der eigendlich schönen Perlmuttschwarzlackierung . Ich zwinge mich immer tagelang , das zu ignorieren , aber dann greife ich mir ab und an Schwamm und Gartenschlauch und versetze Ihn wieder in sauberen Zustand . So gefällt er mir am besten . Gruß , Georg .
 
3 Zylinder ..bähhhhhh

Hi dann auch mal meine Geschichte ..
Ich habe einen alten Fiat Stilo gefahren was eigentlich ganz schön war aber als er dann plötzlich anfing einfach so auszugehen wären der fahrt und dann ständig immer mehr öl wollte fing ich an mich zu ärgern .Als dann noch die Bremsen angefangen haben trotz kompletter erneuerung zu quitschen und ab und an mal gar nicht zu bremsen hatte ich keine nerven mehr .Ich arbeite als Bäcker muss nachts fahren dann noch einfache strecke 40 km und durch viel Wald da wollte ich ein Auto auf das ich mich verlassen kann .Da man ja auch nicht so reich ist dachte ich schauste mal nach nem Dacia .erste wahl war bis dato der alte Logan ich hab gesucht und gesucht aber irgendwie nicht den richtigen gefunden .kam dann auf die idee geh doch mal zu einem Dacia Händler und was soll ich sagen da stand er der Logan MCV in schwarz komplett ausgestattet ...war sofort verliebt ..nach der Probefahrt erst recht ...Jetzt hies es nur noch Mann überzeugen ..War nicht so leicht als er hörte 3 Zylinder ..Der satz des Verkäufers das er ne Steuerkette hat hat dann gezogen ..Also er auch ab zur Probefahrt und was soll ich sagen er gefiehl ihm auch ..Negatives hab ich noch nicht gefunden und obwohl das Auto kein ps Monster ist fährt mein Mann ihn auch gerne :)
 
Sehr zufrieden

Nach nunmehr 2,5 Monaten und 1.000 km MCV II bin ich recht zufrieden mit dem Fahrzeug.
Tagsüber fahre ich inzwischen wegen der Tacho – Drehzahlmesserbeleuchtung mit Standlicht.
Das Lenkgetriebe finde ich nach Jahrzehnten MB und BMW etwas gewöhnungsbedürftig.
Gegenüber deren Modellen scheint der MCV leicht zu übersteuern.
Weiterhin empfinde ich eine höhere Seitenwindempfindlichkeit bei böigen Seitenwinden.
Alles in Allem sind das aber Peanuts im Blick auf die Kapitalbindung und den Wertverlust.
 
Zu Hause angekommen...

Vor einem Jahr tauschte ich meinen Duster 107 dCi gegen einen Berlingo mit TZ, der sehr gut ausgestattet war und meiner Familie sehr gut gefiel.
Aber ich wurde nicht wirklich warm mit dem französischen Bruder: zu träge, zu versoffen auf der Autobahn, obwohl er zuverlässig lief und wirklich enorm Platz hat. Platz allerdings, den ich in der Höhe nicht brauchte und der mir an der Tankstelle die kleinen Scheine sinnlos aus dem Portemonnaie zog...

Schon bei Erscheinen des MCVII bekam ich trockene Augäpfel: Innenraum sehr schick, ordentlicher Kofferraum, hübsche Hülle, mit meinem Lieblingsdiesel lieferbar... Aber die Familie überstimmte mich damals.

Doch nun war es genug...Ein Video auf Youtube über den Diesel brachte den Stein ins Rollen. Ich wollte MCVII fahren, noch vor meinem Geburtstag im März, und der sollte weiß sein...und lieferbar. Und ich wollte einen guten Preis für den Berlingo, ohne mich über mobile.de oder andere Börsen mit irgendwelchen Leuten rumzuschlagen... Ich fand ihn sowie einen netten Verkäufer, kaufte ohne jemals eine Probefahrt gemacht zu haben ( Ist schließlich ein DACIA, was sollte da schiefgehen?) und war vom ersten Moment an glücklich über meine Entscheidung... Mit 8 Litern Verbrauch hin und mit 4,7 Litern Verbrauch wieder nach Hause. Gutes kann so einfach sein...man muss es nur tun...

Gruß
Thomas
 
Perfekt eigentlich

Der Kangoo hatte lange sehr gute Dienste geleistet, doch die Reparaturen häuften sich, Verbrauch war nicht mehr zeitgemäß, dann gab es da noch ein, sagen wir mal, Zeitfenster in finanzieller Hinsicht ..

Also ein neues Auto! Preislich war irgendein sogenanntes Premiumprodukt nicht drin, gebrauchte sind so ne Sache, also war Dacia von vorne herein in der engeren Wahl. Hätte mich allerdings ein Kumpel nicht darauf aufmerksam gemacht dass es den Logan MCV in einer neuen Variante gibt seit ein paar Monaten, wärs wohl nicht so schnell passiert, aber so überzeugte mich dieser Sandero Kombi, der er ja im Grunde ist (warum nennen die ihn eigentlich nicht so?), beim Begucken auf Anhieb. Denn er entspricht meiner Vorstellung von einem geräumigen, anständig motorisierten und völlig ausreichend ausgestatteten PKW. Die ersten knapp 2000 Kilometer bestätigten mich in meiner Entscheidung, vor allem überraschten mich die unerwartet geringen Fahrgeräusche bis etwas 120 km/h, so viel besser sind da deutlich teurere Autos, auch nach Bekundungen von Mitfahrern, auch nicht. Das in manchen Fahrberichten noch immer als "90er Jahre Design" verspottete Armaturenbrett finde ich herrlich! Wenige Schalter, alles blind bedienbar, na ja, einige Nebenfunktionen nicht, aber wie oft zum Teufel bediene ich die Scheinwerferhöhenverstellung? Tacho da wo er hingehört. Schon auf den ersten Metern beim Abholen aus dem Autohaus fühlte ich: "Der passt". Zu mir jedenfalls. Macht nach jetzt knapp zwei Monaten noch immer einen Heidenspaß ihn all den Golffahrern vorzuführen die nach meinem abschließenden Nennen des Preises regelmässig in Sprachlosigkeit verfallen ..
 
Da unser Sandero den wir 2009 neu kauften nun 5 jahre wird haben wir uns "ganz unverbindlich" mal nach einem neuen Auto umgesehen. Eigentlich sollte es ein Dokker sein und so machten wir uns vergangenen Montag auf die Socken und besuchten unseren Dacia Händler. Dieser hatte auch einen Dokker in Schwarz da stehen und ließ uns gerne mal eine Probefahrt machen. Zufrieden kehrten wir nach 1 1/2 stunden zurück. Der 115 PS Motor war doch recht flott. Flotter als unser 84 PS Sandero. Uns wurde Angeboten auch mal den Logan MCV 2 zu fahren. Gesagt getan wieder 1 1/2 stunden später rollten wir auf den Hof. In der Zwischenzeit hatte der Händler unsern Sandero mal bewertet um mal zu rechnen was da noch so rauskommen würde. Schlappe 2000€ wollte man uns noch geben wenn wir einen Dokker vom Hof nehmen. Da wir aber ursprünglich eine LPG Anlage haben wollten lehnten wir dann ab. Am nächsten Tag waren wir noch bei einem anderen Händler ( Wo wir unsern Sandero gekauft haben ) allerding 45 km weiter weg. Der hatte zwar keinen Dokker da aber einen Kangoo Paris mit 5000 km auf der Uhr und wir meinten das wäre ja aber eine alternative zum Dokker.
Und neben dem Kangoo stande dann der Logan MCV 2 in Baikal blau so dumm rum. Zwar hatte er kein LPG aber ich hab an dem Blick meiner Frau gesehen das es "der eine" ist. Also wurde der Logan mit roter Nummer bestückt und statt dessen probegefahren. Aber nur nicht so lange denn er hatte erst 30 Km abgespult und war eigentlich kein Vorführwagen. Nach 30 min. waren wir wieder dort und wollten nun mal ein ernstes Wörtchen reden.
Uns interessierte vor allem was man hier für einen gebrauchten Sandero Laureate von 2009 mit 90 000 km bekommt. Alle Inspektionen waren gemacht und TÜV bis 2016 inkl neuer Reifen vom März diesen Jahres. Der Zahnriemen ist auch letztes jahr gewechselt worden da wir eine undichdikeit am Motor hatten und das auf Garantie die übrigens noch bis diesen Juni geht gemacht wurde. Dabei musste auch der Zahnriemen runter und so kamen wir Kostenlos zum wechsel. Die Wapu hatten wir dann noch selbst bezahlt.
Der Verkäufer rechnete wir tranken Kaffe. Der Verkäufer erklärte was alles an dem Auto noch gemacht werden muß. Nächste Inspektion, kleine Lackschrammen bla,bla,bla. Ich sah in gedanken die Felle davon schwimmen und wollte schon verschwinden da rückte der endlich mit der Sprache raus. Wir geben für den Sandero noch 3600 € und können auf den Logan 300€ Nachlass geben. In meinem Kopf kam an 3900 € für den Sandero. Ich musste mir das grinsen verkneifen und konnte gar nicht Antworten. Aber das hatte mein Frau schon mit den Worten "Wo muss ich unterschreiben" erledigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück