Logan II ab 2013 Vorstellung und Tagebuch mein Logan MCV II, TCe 90, easyR

Philicar

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Am 20.10.2018 bin ich zu einer unchristlichen, sehr frühen Stunde, mit zwei Kennzeichen und den Taschen voller Bargeld in den Zug gestiegen um nach Pforzheim zu reisen, dort stand er zur Abholung beim Händler, mein neuer Logan MCV II, volle Hütte, mit allem außer Hundenetz. Es gibt noch nette Zugbegleiter, in unserem kleinen Dorfbahnhof gibt es keinen Fahrkartenautomat mehr und ich musste die Fahrkarte im Zug lösen, im ICE hat dann der Zuschlag gefehlt. Der Zugbegleiter fragte: "Was machen wir jetzt?" Ich zuckte mit den Schultern und dachte mir da wirst du jetzt wohl löhnen müssen, doch der Zugbegleiter sagte: "Ich entwerte die Karte und gehe einfach weiter, ist das in Ordnung?" Ja das fand ich sehr in Ordnung!

Von Pforzheim habe ich keine schönen Ecken gesehen, nur den Bahnhof und von dort aus bin ich mit dem Taxi in das Industriegebiet zum Händler, die Tür war zu, ich war ja auch zu spät, ein Service der Bahn. Der Händler kam aber schnell und wollte mit mir in sein Büro, ich wollte aber zuerst das Auto sehen auf welches ich Monate lang gewartet hatte, der Händler lachte und erfüllte mir meinen Wunsch, "Eine Sache wäre da noch, wir haben vereinbart Sie bekommen das Fahrzeug vollgetankt, ich konnte aber nicht mehr tanken da ich die roten Nummern nicht auf ein zugelassenes Fahrzeug machen darf, Sie wollen doch sicher eine Probefaht machen, machen Sie die zur Tankstelle und bringen Sie mir den Beleg, wenn es geht eine runde Summe."

Den Vorschlag fand ich gut und ich erfüllte den Wunsch einer runden Summe, ich habe nicht unverschämt "voll voll" getankt aber eben "rund". Danach gingen wir in das Büro und erledigten den schriftlichen Teil des Geschäfts und meine vollen Taschen waren plötzlich leer, bzw. es war zwar kein Geld mehr drin, dafür aber zwei neue Schlüssel.

Das mit den Bildern hat etwas gedauert, es wird jetzt immer früh dunkel und ich hatte viel zu tun und dann war das neue Auto auch plötzlich schon schmutzig, usw., aber heute habe ich mir schnell die Zeit genommen und ein paar Bilder gemacht.

So sieht es also aus das neue Auto:

1542561098329.png

Adriablau, keine Blinker in den Spiegeln, dafür aber schwarze Spiegel mit einer "Carbonandeutung", den Stepwayaufkleber auf der Tür hat es nicht, das ist hier etwas dezenter gestaltet:

1542561258248.png

So sieht es von hinten aus:

1542561397699.png

Der Kenner erblickt das LZ-Parts Tuningteil, der Ladekantenschutz passt, wie die Fußmatten und die Kofferraumwanne, wie die Faust auf das Auge und die Motorhaubenabdichtung ist auch schon eingebaut.

Als EU-Import habe ich auch schon dieses hier:

1542561662939.png

Ich war siegesgewiss damit auch die Belüftung in den Fond zu bekommen, allerdings habe ich leider nur die "Konsolenheizung" und muss so die Lüftungskanäle in den Fußraum der Rücksitze noch selbst nachrüsten, das hat aber jetzt noch etwas Zeit und ich überlege diese Aktion auch noch mit anderen Maßnahmen zu verbinden.

Als EU-Imoprt hat das MNE auch ganz viele Karten:

1542562203348.png

Es macht auch was es soll, aber ein kostenpflichtiges Update der Karten werde ich vermutlich nicht machen, ich spiele vielmehr mit dem Gedanken die Hardware auf Android umzurüsten, aber das hat noch Zeit.

Für 400 € habe ich vom Händler die Winterräder auf Alufelgen dazu bekommen, er hat auf meinen Wunsch hin auch neutrale Kennzeichenhalter montiert, die ich hinten sofort abgeschraubt und mit Dichtungen versehen habe, zudem habe ich zwei Anleitungen bekommen, eine um mein rumänisch zu verbessern und noch eine deutsche, die COC hatte er bei der Abholung verlegt, sie wurde mir aber umgehend nachgesandt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, das easyR macht seinen Job ausgezeichnet und das mit Garantie, dass nur 90 Pferde unter der Haube sind wusste ich vorher, der Motor lauft ruhig und geschmeidig, auch wenn die 90 Pferde nur drei Manegen haben in denen sie sich austoben dürfen. Es macht Spaß dieses in allen Punkten sparsame Auto zu fahren und es ist ein tolles neues Gefühl auch gute Chancen zu haben sein Ziel damit zu erreichen und das ganz ohne ADAC. :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So nun habe ich das Auto ein paar Tage und nun habe ich auch eine Wunschliste für das was ich in Zukunft haben will.

  • Die Lüftungskanäle in den Fond sollen nachgerüstet werden um Heizung und Klima zu verbessern und die Konsole vorne nicht unnötig zu heizen.
  • Ich will die Renault Dashcam einbauen, sowas muss man bestimmt nicht haben, ich will es aber und diese Cam auch wenn sie im Grunde zu teuer ist lässt sich eben am schönsten einbauen.
  • Die Beleuchtung soll auf eine Relaisschaltung umgerüstet werden damit der Lenkstockschalter nicht doch mal abraucht.
  • Bei der Gelegenheit baue ich vielleicht auch eine Fanfare ein, vielleicht.
  • Da wo jetzt das MNE wohnt soll ein kleiner Google einziehen, ich bin gar nicht so unzufrieden mit dem MNE, aber, dass es den Sprachassistent vom Handy erstummen lässt, geht für mich garnicht, wo kann ich den besser brauchen als im Auto? Zudem vermisse ich DAB ganz schrecklich, das hatte ich vorher und ich will es wieder. Mit Android lässt sich dann auch noch die Dashcam steuern. Daher der Wunsch nach einem neuen Radio.
 
Die Lüftungskanäle in den Fond sollen nachgerüstet werden um Heizung und Klima zu verbessern und die Konsole vorne nicht unnötig zu heizen.

Bisher sah es so aus, das die hinteren Lüftungskanäle bei einer Klimaautomatik verbaut sind. Dein Fahrzeug zeigt aber , das es nicht so ist und wahrscheinlich die Ausstattungsvariante Prestige für Rumänien+ Klimaautomatik, die Kanäle ab Werk beinhaltet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück