Einzelbett im Dokker?

Das heißt maximal : "Wie bitte, hä ?" :)

Aber ja, es ist schon erst mal nicht falsch, bereits vorhandene Beiträge auf Nützliches, Verwendungsfähiges etc. abzuklopfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Häääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää?

Da schließ ich mich gerne deiner Verwunderung an.:)

Ich suche eine EINZEL -BETT-Lösung. Einen Link zu was kaufbarem.

Hab mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt. :cool:
 
Wow:o,das sind aber ganz schöne Preise.:)
 

Anhänge

  • Camp.jpg
    Camp.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 51
Danke, sieht schön aus. Aber Rückbank muss raus, hmmmmm, unpraktisch.
Und wo gibts es das zu kaufen, sehe nur Bilder.

die Rückbank ist drin.
----------



Danke, nur kann man da ja nicht sitzen, was sein muss.

den Würfel niedriger und man kann drinnen sitzen, ansonsten wenn möglich die Rückbank nur zur hälfte umklappen und schon ist ein Sitz vorhanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Single-Bett Dokker

Irgendwie ist meine Frage wech:cool:

Ich suche eine Campingbox o-ä., die nur eine halbseitige Liegefläche beinhaltet, also ein Single-Bett.

Gibt es sowas zu kaufen und wenn ja, wo........, Link? :D

Es gibt für eine doppelte Liegefläche unzählige Einträge im Forum, ich weiß,
suche gezielt 1 Bett!
 
hallo zusammen.

aus reiner neugier und inspiriert von einigen yuutuuub videos habe ich mich (1.80 m gross) probehalber in mein dokkilein gelegt.... und trotz aufgeklappter rückbank war ein gerade liegen nicht möglich da der wagen zu kurz ist im innern. es soll solche
campingsets geben mit matratze, kochherd usw aber ich möchte eigentlich auf einer ganz einfachen matratze schlafen ohne schnickschnack, selbstverständlich gerade und mit geschlossenen türen. hat hier jemand erfahrungen gemacht ? die sitzbank müsste raus aber ich befürchte das dies noch nicht reichen wird für meine körpergrösse. und wie gesagt möchte ich komfortabel gerade liegen. evt mit partnerin :) feedbacks ?
 
Ich habe mir eine ganz einfache Lösung gewählt. Lässt sich in 10min ein-/ausbauen(auch nur Teilausbau im Rückbankbereich möglich), unter dem Bett ist Platz für Gepäck, Sitzbank muss nicht raus(nur für längere Urlaubsreisen), ausreichend Liegefläche für meine 1,8m Körperlänge (Untergestell:1,7m Matratze:1,8m)



https://www.dacianer.de/media/albums/bett-im-dokker.650/
 
hallo zusammen.

aus reiner neugier und inspiriert von einigen yuutuuub videos habe ich mich (1.80 m gross) probehalber in mein dokkilein gelegt.... und trotz aufgeklappter rückbank war ein gerade liegen nicht möglich da der wagen zu kurz ist im innern.

Ich verstehe deine Frage nicht so recht, das Campingforum hier ist voll solchen Lösungen. Wenn Du die Rücksitze ganz zurückklappst, verlierst Du ca 20cm. Hier im Forum werden also die Rücksitze einfach runtergeklappt. Nachteil ist, dass der Freiraum nach oben geringer ist. Ein Brett oder Lattenrostkonstruktionen aus Dachlatten (dauert keine 2h zum zusammenbauen) und darunter Stützen und/oder DIN-Kisten (wegen Stauraum). Wir haben eine 200x130 Matratze reingelegt.

Alternativ zum runterklappen kannst Du die ganze Sitzbank entfernen indem Du zwei Schrauben löst. Der Dokker ist höher als der MCV, aber Du hast dann auf jeden Fall mehr Platz.

Bilder unserer Konstruktion inklusive Sonnenschutz, -vordach, anzieh- und pipizelt findest Du hier aldo (http://aldo.valente.de)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.198
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück