Campingbox Dokker

Das ist einfach immer Ansichts-Sache.
Ich selber bin ziemlich pingelig was das Schlafen anbelangt, aber auf Feldbetten schlafe ich meistens sehr gut.

Auf einer Matratze passiert nichts anderes, die Stelle auf dem dein Körpergewicht ruht drückt sich nach unten durch bis es fest wird. Gleiches Prinzip, der Komfortgewinn liegt bei der Matratze nur in der Breite...

Da irrst du aber gewaltig.
Matratze ist nicht gleich Matratze.
 
Das ist einfach immer Ansichts-Sache.
Ich selber bin ziemlich pingelig was das Schlafen anbelangt,

Ansichtssache eben ! Vollkommen richtig.
Ich denke die meisten Menschen sind insofern beim Schlafen pingelig,
daß sie lieber nicht hart, sondern lieber gedämpft weich schlafen wollen.

Vergleiche die Menge der Likes bei den Posts ## 14 u. 15.

Oder glaubst Du die schleppen alle eine platzraubende Matratze mit weil
sie NICHT weich schlafen wollen ? :D
Oder weil sie gerne wollen, daß ihnen noch mehr Platz fehlt ?
Nee, die schleppen sie mit weil sie eine große Prio zum weich-schlafen-wollen haben !
Recht ham´s de Matratzenschläfer !!!
Gmiadlich muß sei in da Haia !
 
Feldbetten sind besser als Betten mit Matratzen, stimmt. Deswegen findet man in Europa überall in den Schlafzimmern Feldbetten.... :bang:

Ich habe nichts gegen Pragmatismus und Minimalismus, aber irgendwie erinnert deine Schreibweise an einen Veganer, der andere "bekehren" will - und das mit aller Gewalt.
 
Wenn ich im Dokker schlafe ist das immer eine Art Notquartier. Das ich aber liebe. Das eigenen Bett ist immer bequemer. Aber ich bin ja unterwegs. Und weil ich das so will, ertrage ich auch diverse Unannehmlichkeiten.
Nur mal so nebenbei. Aber das Gehabe mit den ganzen Ausbauten ist manchmal schon verwunderlich. Da wird so getan, als ob der Dokker das perfekte Mobil ist. Ist es eben nicht. Und je mehr da eingebaut wird, desto weniger Platz ist da für die Bewegungsfreiheit.
 
Wir schlafen im Logan auf NeoAir Lumas auf 10 mm Siebdruckplatten, die man für die Langstrecke übereinanderschieben kann, so dass die Rückbank wieder auf „Normalnull“ gestellt werden kann. Ich finde die Campingbox sehr gelungen!

Im Logan (Hecktüren-Generation) hats mehr Länge, aber dafür hat der Dokker mehr Höhe, wodurch man auch mal im Bett sitzen kann.
Man nimmt aber ja das Fahrzeug, das man hat. Kauft sich keiner einen Dokker nur im Hinblick auf einen Campingausbau allein.

Das tolle ist, daß man auf jedem öffentlichen Parkplatz übernachten kann und dabei wie ein schnödes geparktes Auto aussieht. Mit echten Campingmobilen kann man hier und dort schon auch mal Ärger auf sich ziehen.
Das geht am Meer gern schon beim guten alten VW Bulli los.

Liebe Grüße

Chris

P.S.: Streit ist was, was wir Polit-Dödeln überlassen sollten, die bezahlen wir schließlich gut dafür...
 
Hallo,
finde deinen Plan und die Ausführung echt Klasse!
Werde nun meinen eigenen überarbeiten nachdem ich schon kurz davor war alle Maße durchzugeben und das Holz zu bestellen:callme: .
Jetzt werd ich mich einfach trauen deutlich dünner zu bauen, wenn's ja offensichtlich hält :D

Deine Box ist länger als bei meinem Vorhaben, da ich die Platte an den Stellen für die Verzurrösen festschrauben wollte und an die vorderen (an der Kofferraumtür) nicht mehr dran käme wenn die Auszüge drin sind. Hast du die Bodenplatte irgendwo festgeschraubt, oder steht alles frei? Zumindest hinten müsste das doch fixiert sein, sonst kippt es wenn man den Auszug rauszieht, oder?

Ich bin dankbar für jedes Fragezeichen das aus meinem Kopf verschwindet und ich das Gefühl hab das das alles auch funktioniert was ich mir da so vorstelle :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo Kiwi,
die Bodenplatte ist mit 4 Schrauben (+ große Unterlegscheiben) an den Verzurrpunkten verschraubt.
Ich hab diese Woche 5 Kantensteine mit je 27 Kg auf der Box transportiert.
Nur Mut, ich würde es nächstes mal noch dünner machen.IMG_20200529_110353.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück