Einschaltschwelle des Automatischen Abblendlichts einstellbar?

Geht das Licht im Tunnel nicht an, solltest du das definitiv in der Werkstatt überprüfen lassen.
Die Autobahntunnel haben teilweise sehr helle Beleuchtung an der Einfahrt, welche dann nach einigen Metern immer dunkler wird. Da erkennen einfache Sensoren das erst etwas später. Komplexere Systeme mit mehreren Sensoren, die dann auch den Spiegel automatisch abblenden sind da im Vorteil, kosten aber auch mehr.

Ich habe beim MCV einen Sensor oben an der Windschutzscheibe nachgerüstet und wäre da beim Einstellen fast verzweifelt, weil das Licht, was von oben direkt auf den Sensor scheint eben wirklich taghell ist. Die Einstellbarkeit ist daher hier stark eingeschränkt wenn man nicht will, dass das Licht auch sonst am Tag dauernd angeht weil man z.B. durch einen Häuserschatten fährt.

Geht das Licht beim Einfahren in einen Tunnel ohne diese Übergangsbeleuchtung nicht an, sollte man aber die Werkstatt konsultieren
 
Hallo,
ich fahre ja nun seit ein Paar Wochen den Duster Extreme und die An und Aus Automatik funktioniert "eigentlich" sehr gut. Sobald auch nur ein kurzer Tunnel kommt, geht das Licht sofort an. Was mir aber immer wieder auffällt ist, das wenn es dunkel wird, sich die Lichtautomatik erst sehr spät einschaltet. Die meisten anderen Automarken fahren dann schon mit voller Beleuchtung (vorne und hinten) und ich fahre immer noch nur mit dem Tagfahrlicht. Ich meine, es ist dann noch nicht allzu dunkel, dennoch schaltet die Lichtautomatik der anderen Automarken, sich scheinbar etwas schneller ein, sobald es dunkel wird.
Grüsse
 
Viel schlimmer: Bei Nebel juckt es die Automatik gar nicht, auch wenn es - wie ich finde - Arsch Dunkel ist :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.752
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück