Eigenes Öl zum Service mitbringen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Bei 2000Euro für einen Austauschmotor, die du nicht ersetzt bekommst, hättest du auch ne Menge Jeans kaufen können. Das ist die Kehrseite!

Es wird doch schon als Majestätsbeleidigung gesehen, wenn man beabsichtigt anzufragen, ob ein geschlossenes Gebinde der entsprechenden Marke und Qualität mitgebracht werden kann. Wenn es geht, ist das doch okay. Sparsamen Leuten deshalb Lebensqualität in Form von Sprüchen wie "keine Kohle, aber Auto fahren" absprechen zu wollen, finde ich zumindest grenzwertig. Lehnt der Händler meines tiefen Vertrauens mitgebrachtes Öl ab, ist es eben nicht zu ändern. Zumindest bis zum Ablauf der Garantie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Was mich daran stört, ist der oftmals zu hohe Preis den der Reparaturbetrieb fürs Öl aufruft.
 
Ob Firmen mit großem Fuhrpark wohl auch das eigene Motoröl in die Werkstätten bringen?
 
Ölwechsel bei Mc Oil machen lassen: Kosten 30-100 € .Auf Standort klicken ,dann werden die Preise angezeigt. Eintrag ins Scheckheft-Garantie bleibt erhalten.
Service & Garantie | mac-oil.de





Restarbeiten, bzw Inspektion bei Dacia machen lassen.
 
Ölwechsel bei Mc Oil machen lassen: Kosten 30-100 € .Auf Standort klicken ,dann werden die Preise angezeigt. Eintrag ins Scheckheft-Garantie bleibt erhalten.
Service & Garantie | mac-oil.de





Restarbeiten, bzw Inspektion bei Dacia machen lassen.
Darüber haben wir auch schon diskutiert.
Da die Wartung einen fest umrissenen Umfang hat glaube ICH nicht, dass sich das splitten lässt.
Auch wird die Wartung als Solche ins System eingetragen und der Eintragende wird kaum die Verantwortung für den Ölwechsel eines Anderen übernehmen.
 
Zum Motoröl:
Wir haben in den 80/90ziger Jahren das Motoröl von Aldi in unseren 1 Zylinder Motoren gefahren. ( SR 500)
Es war
1. unschlagbar günstig
2. in jeder Filiale erhältlich
3. lag bei unabhängigen Tests noch zwei Plätze vor dem Öl von Castrol (... das mindestens 4x so teuer war)

Aldi hat damals das Öl wegen der Altölrücknahme Verordnung aus dem Sortiment genommen.Ich fahre zurzeit das
teilsynthetische 10W-40 Motoröl von Philips Billigheimer in drei von unseren FZG.
Es ist das Leichtlauföl mit ACEA A3/B4 Norm und kostet 5Liter Kanister 12,98€ ( 2,60€ Liter).
Der Opel kriegt das seit ~ 140.000Tsd Kilometer und eine Honda ( 600V) seit ~70.000Tsd Kilometer

Achtet darauf das Euer Öl die Spezifikationen für den dementsprechenden Motor erfüllt.Innerhalb der Garantiezeit
rate ich zum Markenhändler der bei den Inspektionen sein Öl einfüllt.
Dannach kann man Sparen bis das Geld alle ist........
Ich würde z.B. für den Preis einer (1) Inspektion des MCV´s fast 40 Liter des relativ anspruchsvollen Öls bekommen das der Stepy Diesel meiner Frau braucht....

Seht zu das der Ölwechsel relativ rechtzeitig gemacht wird - ansonsten wird ums Öl viel Bohei gemacht!
 
Es wird doch schon als Majestätsbeleidigung gesehen, wenn man beabsichtigt anzufragen, ob ein geschlossenes Gebinde der entsprechenden Marke und Qualität mitgebracht werden kann. Wenn es geht, ist das doch okay. Sparsamen Leuten deshalb Lebensqualität in Form von Sprüchen wie "keine Kohle, aber Auto fahren" absprechen zu wollen, finde ich zumindest grenzwertig. Lehnt der Händler meines tiefen Vertrauens mitgebrachtes Öl ab, ist es eben nicht zu ändern. Zumindest bis zum Ablauf der Garantie.
Es hat doch keiner sparsamen Leuten die Lebensqualität abgesprochen? :unsure:
Es geht letztlich nur um folgendes:
Verliert man die Garantie?
NEIN
Wird es im Garantiefall Diskussionen geben.
ABER SICHER
Letztendlich wird Alles glattgehen, kann sich aber je nach Laune des Garantiegebers hinziehen.

Noch sicherer wird es im Kulanzfall Probleme geben. Letztlich ist auch das kein echtes Problem, weil es wohl selten vorkommen wird.

Es gibt eine Möglichkeit noch deutlich mehr Geld bei einem Auto zu sparen. Versicherung nach einem Vergleich online abschließen. Und der Sparfuchs lässt das neue Auto nur Haftpflicht versichern. ;)
 
Bringt Ihr im Cafe auch Euren Kaffee mit, weil der billiger ist?

Ganz im Stil von Radio Eriwan:
rein Theoretisch kann ich mir das schon vorstellen.
Praktisch muß ich dann aber damit rechnen, daß der Cafebetreiber seine Arbeitszeit in Höhe von 4,50€ berechnet.
 
Und der Sparfuchs lässt das neue Auto nur Haftpflicht versichern

....... und beißt sich im Fall des Falles in den Hintern.
 
Richtig! - Hier wurde angedacht, Werkstätten nicht unbedingt zu trauen, qualitativ gutes Motoröl zu verwenden. Weshalb sollten Renault-/Dacia-Werkstätten (oft) unkundigen Kunden vertrauen, ordentliches Öl mitgebracht zu haben?
Verwechsle hier jetzt nicht zwei Sachen.
Es ging gerade doch NICHT darum, dass man sein eigenes Öl zur Wartung bei Dacia mitbringt, sondern den Ölwechsel getrennt von der Wartung bei einem Billiganbieter machen lässt.

Im Übrigen wird heutzutage alles gefälscht. Warum also nicht mutmaßen, dass ein im Netzt gekauftes Öl eine Fälschung ist.

Und ja, wie Berichte in der näheren Vergangenheit zeigen muss man bei Käufen im Netz misstrauisch sein.
 
Woher holt sich eine "Markenklitsche" den benötigten Deckungsbeitrag, wenn sie ihn nicht mehr über den Verkauf des eigenen Öls erzielen kann? Nimmt sie dann einen Aufschlag von 70 Euro für mitgebrachtes Öl? Denn soviel, nehme ich an, wird am Öl verdient. Und der Verdienstausfall muss ja irgendwie ausgeglichen werden.
 
Ich hab die Inspektionskosten gedrückt indem ich zum günstigeren Autohaus gewechselt habe nachdem die erste Inspektion satte 275€ gekostet hat. Bei meiner jetzigen Vertragswerkstatt bezahle ich 204€, dafür lasse ich mir auch den etwas höheren Ölpreis gefallen.
 
Das fummeln die irgendwie in die nächste Rechnung des Kunden. :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück