Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ja, war mir aber fast zu schnell.:angel:

Ende April hiess es von meinem Händler noch, ohne Corona wäre das Auto Ende Juni produziert worden. :callme: Damit ging ich wegen der Werksschließung von Bereitstellung Mitte August aus.

Insofern kam die Lieferung nach 3 Monaten letztlich ziemlich überraschend.:wall:

Grüße Darth72
 
Ich war heute Vormittag beim Händler und habe mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Gestern kam mein Duster im Zentrallager an und wartet auf seine Aufbereitung. Am 3. Juli darf ich ihn dann zugelassen in Empfang nehmen. Bestellt am 27. Februar. Trotz Lockdown etc. nur 5 Wochen Verzögerung. Bin meeegahappy und kanns kaum erwarten:D:D:loveeyes:!!!
Grüsse Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nachdem meine Frau sich im Dezember einen Sandero gegönnt hat musste jetzt auch für mich was neues her. Lodgy ist zu groß mittlerweile deshalb darf er einem Duster weichen. Habe meinen am 18.5.20 bestellt. War heute mal spontan im AH um zu fragen wie der Stand ist. Laut System soll er Ende der 2. Juli Woche ankommen. Bei der Bestellung hieß es noch Ende Juli. FREU :)
Muss jetzt gleich wegen den 18er Alu's schauen damit die rechtzeitig ankommen :D.
 
Ich mag es kaum glauben: Wir haben den Duster Comfort TCe 100 ECO-G mit dem Technikpaket (MediaNAv) am 16.6. bestellt, gestern hatte ich (wegen einer anderen Sache) mit dem Autohaus gesprochen, voraussichtliche Lieferung Mitte August!
 
Am 01.07.20 bestellt:
Duster Celebration TCe 150 4WD GPF in Arktis-Weiß

Voraussichtlicher Liefertermin: 25.09.20 (aus Werk Rumänien)
Da noch eine feststehende AHK dran kommt im Autohaus, voraussichtliche Übergabe irgendwo Anfang Oktober :blush:
 
Am 01.07.20 bestellt:
Duster Celebration TCe 150 4WD GPF in Arktis-Weiß

Voraussichtlicher Liefertermin: 25.09.20 (aus Werk Rumänien)
Da noch eine feststehende AHK dran kommt im Autohaus, voraussichtliche Übergabe irgendwo Anfang Oktober :blush:
Seltsam, wir haben im Mai bestellt, da hieß es Liefertermin November. Dann bin ich mal gespannt
 
Seltsam, wir haben im Mai bestellt, da hieß es Liefertermin November. Dann bin ich mal gespannt

Vielleicht kommt deiner aus dem Werk in Marokko?
Der Verkäufer bei mir war jedenfalls heilfroh, als er gelesen hat, das mein Duster aus Rumänien kommen würde und die idR ziemlich pünktlich wären. Zumal es von dem Werk in Rumänien direkt per Autotransporter ins AH gehen würde.
Das Werk in Marokko wäre nicht das Problem meinte er, aber das Lager am Hafen in Belgien, wo die Autos per Schiff dann ankämen (Schiff würde längere Lieferzeit per se bedeuten, sagte er), wäre ein einziges Chaos und damit hätten sie öfter mal Probleme :think:
 
Am 02.06.2020 bestellt,soll heute im Autohaus angekommen sein.
Am nächsten Freitag kann Ich ihn abholen
Freu freu
 
Vielleicht kommt deiner aus dem Werk in Marokko?
Der Verkäufer bei mir war jedenfalls heilfroh, als er gelesen hat, das mein Duster aus Rumänien kommen würde
Wo soll Dein Duster denn sonst herkommen? Kann es sein, das Dein Verkäufer sich da vertan hat und bei den Modellen durcheinander gekommen ist? Denn nach allem was ich bisher gehört habe und das Internet ausspuckt, werden in Marokko folgende Fahrzeuge gebaut:

Tangier (Tanger): Lodgy, Sandero, Sandero Stepway, Dokker and Logan MCV
Casablanca: Dacia Logan, Sandero and Sandero Stepway

Vom Duster steht da nichts ... und das sind aktuelle Angaben von diesem Frühjahr.

Ansonsten geht es uns wie @Kyden - wir haben schon lange bestellt und das Fahrzeug soll wahrscheinlich Ende Oktober kommen. Was ich aber sehr okay finde, denn angeblich hat Dacia bei den Allrad-Modellen mit den neuen Motoren eine Pause eingelegt. Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum zu Geräuschen in der Kombination angucke, dann finde ich es sehr gut, wenn ich dann einen gefixten bekomme. Und wenn sie evtl. Restbestände vorher verbauen ... ist das für mich auch okay. Ich werde dann im November berichten, wie laut das Getriebe ist. Ausserdem warte ich lieber 2 Monate länger bevor das Fahrzeug kommt, als 2 Monate zu warten, weil es für Getriebewechsel in der Werkstatt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück