Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

frag mal einen hellseher, vielleicht sieht er was in seiner glaskugel.

und frag auch gleich mal, ob mein im juni geplanter urlaub stattfinden kann.....
 
Na, dann kennst Du Dich am Urlaubsort ja schon aus... :D ... ich hab auch im Juni gebucht :rolleyes:

Mein Duster sollte Mitte April kommen, da zweifel ich auch dran.
 
Servus,

kein Grund zur Polemik,mir geht es derzeit genauso,kann deinen Frust also nachvollziehen.
Ich hab sogar die Papiere hier,hilft nur leider nix wenn das Fahrzeug irgendwo zwischen Rumänien und München verschollen ist.
Selbst wenn ich das Fahrzeug hätte,könnte ich es ja auch nicht anmelden:blink:

Also locker bleiben und durch die Klorolle Atmen,

Michael
 
Ich bin echt froh, das wir unseren Lodgy am 15.02. in Empfang nehmen konnten. Die Wartezeit war seit September eh schon lang genug.
Dennoch, und das ist meine persönliche Meinung, gibt es in Moment wichtigere Dinge als ein neues Auto. Bei all den positiven Emotionen, die ein neuer Wagen auslöst.
 
Für Kurzentschlossene gibt es hier noch Lagerfahrzeuge (Tageszulassung) in der Top-Ausstattung Anniversary (Jubiläumsausgabe), das Auto hat alles, was Dacia anbietet, außer Leder, 4x4 und natürlich Anbauteilen, wie Bullfänger, Radlaufschutz usw.

Eine größere Anzahl Fahrzeuge wurden im Dezember 2019 zugelassen. Hier der Link. Ist auch ein tolles Leasingangebot. Ich war am 09.03.20 bei der Firma in Heilbronn, habe am gleichen Tag eine Anzahlung geleistet, Mittwoch kamen die Papiere, Donnerstag war ich bei der Zulassungsstelle und habe dem Verkäufer eine Mail gesandt, daraufhin kam die Antwort, dass ich das Fahrzeug am Freitag (13.03.20) oder Montag abholen kann. Natürlich habe ich mich freitags in den Zug gesetzt - und das war´s. Wer Interesse hat, einfach dort anrufen, es rentiert sich...

Die Rechnung sieht so aus: Fahrzeugpreis: 17.650€, perlmutt-schwarz 490€, Überführung 850€, - 1.491€ Reduzierung > 17.499€. Das Auto hatte 5 Kilometer auf dem Tacho ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Kurzentschlossene gibt es hier noch Lagerfahrzeuge (Tageszulassung) in der Top-Ausstattung Anniversary (Jubiläumsausgabe), das Auto hat alles, was Dacia anbietet, außer Leder, 4x4 und natürlich Anbauteilen, wie Bullfänger, Radlaufschutz usw.

Tja, für Kurzentschlossene, denen ein Allrad egal ist, kann das die Lösung sein. Für unsereins ist das aber nur Salz in die Wunde :) Ich möchte unbedingt einen 4x4, nachdem ich bereits beim ersten/jetzigen Duster auf 4x4 wegen der exorbitanten Lieferzeiten verzichtet habe.... Nun muß es sein!
Was mir übrigens auffiel: sehr viele Autohäuser haben sich Ende 2019 noch den Hof mit Duster vollgestellt, aber ganz viele davon in schwarz / 4x2 / TCE130. Die gibt es ab Rampe zuhauf. Wehe, man will eine andere Farbe / 4x4 / TCE150.... :hammer:
PS: Mein Verkäufer im AH sagte nebenbei, dass nur (noch?) unter 15% aller verkauften Duster 4x4 seien. Kann das sein????
 
So, habe gestern mal den freundlichen Dacia-Händler in Münster angerufen und gefragt, was denn nun Sache mit den Lieferzeiten für bereits bestellte Duster sei, so wie meiner, den ich am, 1. Februar bestellt habe. Er hat dann in seinem System nachgeforscht und mir freudestrahlend mitgeteilt, dass mein Duster schon im März gebaut wurde und seitdem mit dem Status "in Transport" irgendwo steht.... Na toll :hammer:
Soll wohl heissen, dass er ein Opfer der Corona-Grenzschliessungen wurde und nun in irgendeiner Lagerhalle / Parkplatz / Abstellraum etc. steht und darauf wartet, endlich nach Deutschland transportiert zu werden. Alles gut, aber was mich dabei wirklich ärgert: ich hätte den Wagen unter normalen Umständen Anfang April bekommen und daher plus dem versprochenen Winterreifensatz - und nun ist das natürlich wegen des "Zwangsaufenthaltes" vorbei.... Ich denke, hier könnte Dacia ein wenig kulant sein und die ausgelobten Winterreifen trotzdem beilegen. Wäre nur Kulanz, aber ein sehr kundenfreundliches Zeichen!
 
Das mit den Winterreifen finde ich gar nicht so abwegig. Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr im Herbst einen Leasing-Peugeot 3008 bestellt; Auslieferung im Mai 2020. Nun hat er nachgefragt, ob der Termin steht. Und siehe da - der Verkäufer hat ihm mitgeteilt, dass das Auto schon fix und fertig im Elsaß steht (???) - natürlich ohne Winterreifen. Da kam mir der Gedanke, dass die "Verschleppung" tatsächlich aufgrund der Winterreifen basieren könnte. Als ich mein Auto im März bekam, war ein Satz Winterreifen dabei; es handelte sich allerdings um eine Tageszulassung 12/19.

@LH2312, was steht in Deinem Vertrag?
 
Ich würde auf jeden Fall mit dem Freundlichen unter vier Augen sprechen, unter Umständen auch mit dem Chefe des Autohauses. Vertrag ist Vertrag, das Auto ist bereits von Band gelaufen und wartet nun auf den Transport nach Deutschland. Es entsteht Dir dadurch auf jeden Fall ein Nachteil. Wie wäre es mit einem Preisnachlass wegen Corona? Oder kommt der Händler unter Umständen sogar an die Papiere?
 
Ich hab mir am Januar ein Logan mcv 2 bestellt, der ist gestern nach Anfrage gekommen,Liefertermin war wie am Januar abgemacht 21.4.2020, leider kann ich den Wagen nicht anmelden weil Coronna, ich lese das Geschäftsleute und dergleichen nur Fahrzeuge zulassen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück