Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Danke für den Hinweis,ich hab den ganzen morgen versucht anzurufen ,keine Chance immer dauerbelegt,da bekomme ich eine Audienz beim Papst schneller "wetten".
 
[...] da bekomme ich eine Audienz beim Papst schneller "wetten".

Hallo Helmut S.,

ich bin zwar grundsätzlich kein Spielertyp, aber da könnte man fast mal eine Wette wagen.:whistle::dance:

Geht mir aber seit nun 3 Wochen genauso....

Freundliche Wochenendgrüße
Darth72
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute einen Anruf meines Duster-Dealers bekommen. Mein Wagen ist gerade huckepack unterwegs von Rumänien nach hier, Ankunftszeit Ende der Woche. Waren dann insgesamt rund 3 Monate trotz Corona-Wartezeit.
Hab schon mal alles besorgt, inklusive eVB-Nummer und Wunschkennzeichen :dance: Im lauf der nächsten Woche kann ich ihn abholen.
Was ich natürlich nicht so ganz einschätzen kann ist, wie gut ich nun in Zeiten von Corona meinen bisherigen Duster verkaufen kann. Entweder die Leute zögern, weil das Geld nicht mehr so locker sitzt, oder sie trauen sich nicht zur Probefahrt wegen Ansteckungsgefahr.... Hat jemand hier ganz frische Erfahrungen mit Gebrauchtwagenverkäufen?
 
:dance: Im lauf der nächsten Woche kann ich ihn abholen.
Na dann gratuliere ich mal. Hast Glück gehabt, dass Dein Duster schon vor der Werksschließung gebaut war.
Klappt es denn nun noch mit den Winterreifen for free oder kommt der Wagen doch ein paar Tage zu spät?

Grüsse Darth72
 
Na dann gratuliere ich mal. Hast Glück gehabt, dass Dein Duster schon vor der Werksschließung gebaut war.
Klappt es denn nun noch mit den Winterreifen for free oder kommt der Wagen doch ein paar Tage zu spät?

Grüsse Darth72
Ich habe noch nicht nachgefragt, aber ich ahne schon, was kommen wird. Das ist dann wirklich ärgerlich, wegen ein paar Tagen :hammer:
Andererseits kommt man da aber auch ins Grübeln, ob der Wagen nicht vielleicht mit Absicht eine Woche länger "in Transport" war.....
 
Danke für den Hinweis,ich hab den ganzen morgen versucht anzurufen ,keine Chance immer dauerbelegt,da bekomme ich eine Audienz beim Papst schneller "wetten".

Bei mir ging das alles auf dem Postweg,du brauchst aber unbedingt die Fin Bestätigung von einer Anerkannten Prüfstelle (Tüv,Dekra,Gtü) die Bestätigung vom Händler reicht nicht aus..
Hat bei mir auch 2 Wochen gedauert der ganze Zirkus..
 
Ich hab jetzt meinen Händler erreicht und wegen dem aktuellen Sachstand nachgefragt.
Mein Duster 1.5 dCi Blue 4x4 wurde am 03.0320 bestellt und war ursprünglich für eine Bereitstellung Ende Juni 2020 geplant.
Bin gespannt was mir die Werksschließung da an Zusatzwartewochen einbringt. Ich gehe jetzt eher von einer Auslieferung Ende August aus- wenn mir nicht zusätzlich noch die Werksferien dazwischen kommen. Aber vielleicht gibt es ja dieses Jahr garkeine Werksferien im August.

Grüsse Darth72
 
14.03.2020 bestellt ... unverb. Liefertermin Juli 2020

Bis jetzt noch nichts Weiteres dazu gehört.
 
Eben ne´ Mail von meinem Händler bekommen, mein Duster TCe100 Eco-G wird am Montag gebaut :dance: :yes:

Bestellt Ende Februar, Lieferung denke ich mal vorraussichtlich in 3-4 Wochen.
 
... wird am Montag gebaut :dance: :yes:...


ouh Mist... ein Montagsauto! :o
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ja so ca. 15 Tage nach Dir bestellt... dann müsste meiner so ca. ab 09.06. produziert werden und dann ab dem 07.07. beim Händler ankommen... dann wird noch von Renault etwas daran rumgeschraubt, also rechne ich mit mal mit Auslieferung Mitte Juli. - Genau so war es prognostiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den DACIA Duster TCe 1,0 am 24.02.2020 bestellt. Trotz der Corana-Pandemie mit Produktions-Stillstand, wurde das bestellte Fahrzeug am 25.05.2020 zugelassen.
Ich finde, über diese Wartezeit kann man nicht klagen. Das Fahrzeug macht auf mich einen hervorragenden Eindruck und so laut wie der Motor immer beschrieben wird ist er gar nicht. Da bin ich Schlimmeres gewöhnt. Der Wagen wurde im Übrigen mit dem Kilometer-Stand 9 km ausgeliefert.
 
Na, dann müsste meiner ja auch demnächst kommen, hab ne gute Woche nach Dir bestellt. ^_^
 
Meinen Dacia Duster 1.5 Blue dCi 4WD hab ich am 03.03.2020 bestellt.

Das Fahrzeugr wurde am 08.05.2020 gebaut und stand seit dem 05.06.2020 beim Reimporteur auf dem Hof.

Abgeholt hab ich ihn dann diese Woche Montag, also am 15.06.2020.

Zwischen Bestellung und Bereitstellung lagen somit - trotz Corona-bedingter, mehrwöchiger Werksschließung - ziemlich genau 3 Monate.

Grüsse Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück