Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo liebe Dacianer, ich habe gestern Samstag noch mal bei meinem AH vorbeigeschaut. Bestellt habe ich am 03.02.18 einen Duster Prestige TCe 125 4x2. Wie mir schon vor vier Wochen bestätigt wurde, als ich nachfragte wegen dem Motoren Problem, dass mein Duster in der KW 27 mit neuer Abgasnorm geliefert wird, wurden auch meine Sorgen wegen dem Bordcomputer (Ausfall bei Hitze) Und den Problemen mit dem MediaNav, wie hier zu lesen war entkräftigt. Diese Probleme hätte es zwar gegeben, aber es betrifft nur die Duster, die im letzten Winter bis Anfang Januar dieses Jahres produziert wurden. Mittlerweile wurden diese Mängel bei der Produktion behoben.Von einem Ausfall der Start/Stop Automatik, wusste mein Händler nichts und bestätigte mir, dass er da bei den bisher verkauften Wagen, auch noch nichts dergleichen als Beanstandung mitbekommen hat. Ich hoffe, ich konnte die Runde hier mit meinen Infos etwas beruhigen.
Ich habe zur selben Zeit fast das selbe Auto bestellt. Liefertermin ist auch identisch. Bin mal gespannt wegen der neuen Abgasnorm, ob die meiner dann auch schon hat. Mir wurde zumindestens nichts darüber gesagt. Ich hatte aber auch nicht nachgefragt.
:hammer:
 
Ich habe zur selben Zeit fast das selbe Auto bestellt. Liefertermin ist auch identisch. Bin mal gespannt wegen der neuen Abgasnorm, ob die meiner dann auch schon hat. Mir wurde zumindestens nichts darüber gesagt. Ich hatte aber auch nicht nachgefragt.
:hammer:
Hallo, ich denke mal, dass es bei deinem Fahrzeug genau so ist. Was verstehst du unter dem Satz, fast das gleiche Fahrzeug bestellt.!? :prost:
 
So hallo Leute heute Meldung vom ah nächste Woche den9.5 kann ich ihn entlich holen .
Die Freude ist riesengroß
 
Hallo, ich denke mal, dass es bei deinem Fahrzeug genau so ist. Was verstehst du unter dem Satz, fast das gleiche Fahrzeug bestellt.!? :prost:
Fast weil ich deine Aussrattung nicht kenne.
Ich hab z.B mit keyless, rundumkameras und Sicherheitspaket zus. zu Prestige perlmutschwarz genommen.
 
Heute morgen habe ich mal eine mail an meinen Verkäufer geschickt.
Seit meiner Bestellung am 18.01. hab ich ja nichts mehr gehört, außer das in der AB der Liefertermin als unverbindlich für den 31.07. genannt wurde.
Gerade hab ich folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Herr xxx,


laut dem System von Dacia selbst wird das Fahrzeug in der 26. Kalenderwoche (25.06-30.06) bei uns eintreffen.

Diese Zeitspanne ist immer noch unverbindlich da sich leider beim Hersteller immer was ändern kann.

Das Fahrzeug befindet sich schon in der Produktion.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


xx xxx

Ich glaube einfach das das stimmt und drücke die Daumen.
 
Hallo liebe Dacianer, ich habe gestern Samstag noch mal bei meinem AH vorbeigeschaut. Bestellt habe ich am 03.02.18 einen Duster Prestige TCe 125 4x2. Wie mir schon vor vier Wochen bestätigt wurde, als ich nachfragte wegen dem Motoren Problem, dass mein Duster in der KW 27 mit neuer Abgasnorm geliefert wird, wurden auch meine Sorgen wegen dem Bordcomputer (Ausfall bei Hitze) Und den Problemen mit dem MediaNav, wie hier zu lesen war entkräftigt. Diese Probleme hätte es zwar gegeben, aber es betrifft nur die Duster, die im letzten Winter bis Anfang Januar dieses Jahres produziert wurden. Mittlerweile wurden diese Mängel bei der Produktion behoben.Von einem Ausfall der Start/Stop Automatik, wusste mein Händler nichts und bestätigte mir, dass er da bei den bisher verkauften Wagen, auch noch nichts dergleichen als Beanstandung mitbekommen hat. Ich hoffe, ich konnte die Runde hier mit meinen Infos etwas beruhigen.
Servus Siggi
ich habe meinen Duster in der Prestige Ausführung Mitte Januar bestellt. Habe ihn nun seit einer Woche.....und das Problem mit dem BC hat meiner auch. Also hat das nichts mit dem Produktionszeitraum zu tun. Wirst es ja dann selber feststellen, ob deiner auch diese "Macke" hat.
Ach ja, Abgasnorm 6c ist ja schön und recht.....nur falls das Zollamt deine Steuer auch nach 6c berechnet, dann bist Du schnell mit ca. 60,- Euro mehr dabei. Sprich, es wären dann so um die 180,- Euro KFZ-Steuer!
 
Servus Siggi
ich habe meinen Duster in der Prestige Ausführung Mitte Januar bestellt. Habe ihn nun seit einer Woche.....und das Problem mit dem BC hat meiner auch. Also hat das nichts mit dem Produktionszeitraum zu tun. Wirst es ja dann selber feststellen, ob deiner auch diese "Macke" hat.
Ach ja, Abgasnorm 6c ist ja schön und recht.....nur falls das Zollamt deine Steuer auch nach 6c berechnet, dann bist Du schnell mit ca. 60,- Euro mehr dabei. Sprich, es wären dann so um die 180,- Euro KFZ-Steuer!
Hey Bawi, das ist ja echt der Hammer, irgendwie fühlt man sich da schon ein wenig auf den Arm genommen. Musst du jetzt 180 € Steuer zahlen ..!? Dachte immer, desto besser die Abgasnorm, je weniger wird an Steuer fällig !? Danke für deine Info..:yes:
 
Hey Bawi, das ist ja echt der Hammer, irgendwie fühlt man sich da schon ein wenig auf den Arm genommen. Musst du jetzt 180 € Steuer zahlen ..!? Dachte immer, desto besser die Abgasnorm, je weniger wird an Steuer fällig !? Danke für deine Info..:yes:
Ne, ich hoffe (glaube), das meiner noch als 6b eingestuft wird. jedenfalls steht das so in der Übereinstimmungsbescheinigung, die dem KFZ-Brief angeheftet ist. Da stehen noch die Werte nach der NEFZ Methode drin.
Du hast ja den gleichen Motor (und den gleichen Verbrauch) wie ich (sehen wir mal davon ab, das ich Allrad habe). Nur wurde deiner mit dem anderen Prüfzyklus geprüft...mit dem WLTP Zyklus. Der ist deutlich näher an der Realität, und bringt deshalb höhere Messwerte als noch bei NEFZ.
Das heißt, gleicher Verbrauch, aber unterschiedliche Steuern.....
 
Heute morgen habe ich mal eine mail an meinen Verkäufer geschickt.
Seit meiner Bestellung am 18.01. hab ich ja nichts mehr gehört, außer das in der AB der Liefertermin als unverbindlich für den 31.07. genannt wurde.
Gerade hab ich folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Herr xxx,


laut dem System von Dacia selbst wird das Fahrzeug in der 26. Kalenderwoche (25.06-30.06) bei uns eintreffen.

Diese Zeitspanne ist immer noch unverbindlich da sich leider beim Hersteller immer was ändern kann.

Das Fahrzeug befindet sich schon in der Produktion.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


xx xxx

Ich glaube einfach das das stimmt und drücke die Daumen.
Habe meinen auch am 18.01 bestellt und Liefertermin ist KW 26 aber meiner geht offiziell erst am 15. Mai in Produktion
 
Es ist zum Heulen wie kann so was passieren ????????

Was ist geschehen? Am 21.01.18 bin ich wohlgemut zu meinem Renaulthändler am Ort gewandelt und habe einen kometengrauen vollausgestatteten Premium Hyper Duster bestellt. Nachdem ich nun hier eifrig mitgelesen hatte und so langsam die ersten zur gleichen Zeit bestellten Duster am Horizont auftauchten, dachte ich bei mir, fragste mal vorsichtig nach, es war der 16.04.18. Der Chef war nicht da, aber eine Dame wollte sich mal schlau machen und den Verbleib des Heißersehnten recherchieren.

Am Montag dem 30.04. bin ich dann wieder dort vorbeigekommen und traf auf den Chef der mir mit düsterem Gesicht, sichtlich ergraut, zerknirscht und auch ein wenig kleinlaut mitteilen musste, dass man die Bestellung meines Dusters vergessen habe :angry:. Allerdings nicht mal er selbst, da er gar keine Bestellungen bei Dacia direkt abgeben kann, sondern der zuständige Vertragshändler am nächsten größeren Ort :veryangry:.

Jetzt versuche man alles, incl. dem Einschalten eines Renaultvertretes um die Karre doch noch zeitnah zu organisieren :pray:. Abgesehen das ich im Strahl kotzen könnte :kotz2:, bin ich zutiefst erschüttert wie sowas ausgerechnet mir passieren kann?

Euer zutiefst enttäuschter und zerknitterter Sizilianer :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.509
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück