Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hier mal mein Bestellvorgang.
War Anfang Juni22 im AH und habe mich nach dem Duster 2 PH2 erkundigt. Es waren 5 im Vorlauf von denen einer von der Ausstattung und der Farbe her passte. Voraussichtlicher Liefertermin laut AH Ende Juli wegen Transportengpässen, der Stand also schon im Zwischenlager. Dann kam in der 2. Juli Woche der Anruf das der Duster da ist.
Wartezeit also knappe 5 Wochen.
 
Zur Info,

mein am 17.06. bestellter Dacia Duster Journey+ Up&Go TCe150 4x4 soll am 09.11. produziert werden und in KW51 beim Händler eintreffen. So Gott will...#

KW51 kommt vom Händler.
09.11. kommt vom Dacia Kundenservice.
 
Hier mal mein Bestellvorgang.
War Anfang Juni22 im AH und habe mich nach dem Duster 2 PH2 erkundigt. Es waren 5 im Vorlauf von denen einer von der Ausstattung und der Farbe her passte. Voraussichtlicher Liefertermin laut AH Ende Juli wegen Transportengpässen, der Stand also schon im Zwischenlager. Dann kam in der 2. Juli Woche der Anruf das der Duster da ist.
Wartezeit also knappe 5 Wochen.
DAS gilt nicht! :D Das ist keine ordnungsgemäße Bestellung. :prost::)
 
Hallo zusammen!
Gestern war es soweit, der Duster konnte beim Händler abgeholt werden! :dance:
Laut App steht er noch immer im Verteilzentrum. Wir hatten letzte Woche den Händler kontaktiert, um zu fragen, ob sie schon ungefähr wüssten, wann der Wagen bei ihnen ankommen soll.. da war die Antwort den hätten sie schon längst da, Anhängerkupplung wäre auch schon verbaut, sie würden nur noch auf die Papiere warten. Prima.
Wartezeit war von Bestellung bis Abholen genau 5 Monate und 1 Tag, also viel schneller als ich damit gerechnet hatte, ich war von Januar ausgegangen.
Auch bei uns leider keine kabellose Smartphone-Integration, Händler meinte diese Problematik war ihm vom Duster noch gar nicht bekannt, die Info hätte er bisher nur zum Jogger vorliegen..
Ansonsten alles wie bestellt, auch die Innenausstattung, die uns in der App fälschlicherweise mit der vom aktuellen Facelift angegeben wird.

Insgesamt alles super, der Duster natürlich wunderschön, die Freude groß. :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Wir haben unseren Ende Februar bestellten Extreme nach 6 Monaten Ende August geliefert bekommen. Bei uns steht heute noch in der App das das Auto auf dem Weg zum Händler ist.
 
Hallo zusammen!
Gestern war es soweit, der Duster konnte beim Händler abgeholt werden! :dance:
Laut App steht er noch immer im Verteilzentrum. Wir hatten letzte Woche den Händler kontaktiert, um zu fragen, ob sie schon ungefähr wüssten, wann der Wagen bei ihnen ankommen soll.. da war die Antwort den hätten sie schon längst da, Anhängerkupplung wäre auch schon verbaut, sie würden nur noch auf die Papiere warten. Prima.
Wartezeit war von Bestellung bis Abholen genau 5 Monate und 1 Tag, also viel schneller als ich damit gerechnet hatte, ich war von Januar ausgegangen.
Auch bei uns leider keine kabellose Smartphone-Integration, Händler meinte diese Problematik war ihm vom Duster noch gar nicht bekannt, die Info hätte er bisher nur zum Jogger vorliegen..
Ansonsten alles wie bestellt, auch die Innenausstattung, die uns in der App fälschlicherweise mit der vom aktuellen Facelift angegeben wird.

Insgesamt alles super, der Duster natürlich wunderschön, die Freude groß. :D

erstmal Glückwusch und ein Gutes Einfahren des Dusters :D

Ich bin da ja wirklich mal gespannt auf meinen Duster. Der Händler hat mir versichert, dass die Bluetooth Funktion mit dem Handy vorhanden sein wird und wusste gar nicht so richtig wovon ich spreche. (Schade das die AH Verkäufer oft schlechter informiert sind als die Kunden). Ich glaube der Typ hatte keine Ahnung, aber vielleicht haben die neuen Varianten die Funktion auch wieder.
 
Hallo zusammen!
Gestern war es soweit, der Duster konnte beim Händler abgeholt werden! :dance:
Laut App steht er noch immer im Verteilzentrum. Wir hatten letzte Woche den Händler kontaktiert, um zu fragen, ob sie schon ungefähr wüssten, wann der Wagen bei ihnen ankommen soll.. da war die Antwort den hätten sie schon längst da, Anhängerkupplung wäre auch schon verbaut, sie würden nur noch auf die Papiere warten. Prima.
Wartezeit war von Bestellung bis Abholen genau 5 Monate und 1 Tag, also viel schneller als ich damit gerechnet hatte, ich war von Januar ausgegangen.
Auch bei uns leider keine kabellose Smartphone-Integration, Händler meinte diese Problematik war ihm vom Duster noch gar nicht bekannt, die Info hätte er bisher nur zum Jogger vorliegen..
Ansonsten alles wie bestellt, auch die Innenausstattung, die uns in der App fälschlicherweise mit der vom aktuellen Facelift angegeben wird.

Insgesamt alles super, der Duster natürlich wunderschön, die Freude groß. :D
Glückwunsch auch von mir. Meiner kommt jetzt wahrscheinlich doch eine Ewigkeit nach deinem. Angeblich ist meiner immer noch nicht gebaut (laut MyDacia). Beim Händler steht im System, dass er in der KW 40 hätte kommen sollen, weitere Infos hat er nicht. Naja, dann lassen wir uns mal überraschen was daraus noch wird.
 
Bei der Abholung des neuen Autos, worauf achtet ihr? Oder habt ihr evtl Tips, worauf man besonders achten sollte. Außer, das alle Dokumente vorhanden sind natürlich. Danke für hilfreiche Antworten. Ist mein erster Neuwagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.306
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück