Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass das Autohaus schuld sein soll, wieso?
Je schneller die ausliefern, je schneller haben sie ihr Geld verdient.
Und da geht es doch wohl heute drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass es in der Regel nicht am AH liegt sondern an Dacia. Als meiner in Deutschland an Verteilzentrum ankam hat es genau 3 Tage gedauert bis er im AH war und genau 2 Tage später konnte ich ihn abholen und bekam noch eine Einweisung von ca. 90 min. vom Chef des Autohauses höchst persönlich.
 
Hallo ihr Lieben, habe meinen Dacia erhalten mir gefällt er Bilder usw. werde ich in Kürze werde ich in Kürze nachreichen. Jetzt hat mich nach 4 Impfungen und allen Möglichen Vorsichtsmaßnahmen, doch die Corona Infektion erwischt, ist nicht so schlimm, wie ne leichte Erkältung! Jetzt ist mein neuer Duster aber zu 5Tagen Quarantäne mit mir verdammt. Wollte das nur kurz mitteilen. Ich wünsche allen Kranken unter euch baldige Genesung! wie sagt man bei uns "bis die Tage"
 
Hallo zusammen, ich habe Anfang September einen Duster Journey ECO-G (Arizona Orange) bestellt, allerdings in Schlesien bei einem großen Renault AH in der Region (lebe in Polen). Der Händler hat vor dem Kauf eine grobe Lieferzeit von 6 Monaten angegeben. Nach Abschluss des Kaufvertrags meinte er allerdings, dass das Auto Ende November-Anfang Dezember 22 schon da sein könnte. Im Vertag steht als unverbindliches Datum 31.01.23. Nachdem ich hier so einige Seiten durchgelesen habe, glaube ich allerdings, dass es dann noch eher die 6 Monate werden, wenn nicht sogar länger. Ich habe mich von Anfang an auf 6 Monate eingestellt, von daher warte ich mal geduldig und bin gespannt. Wenn es dieses Jahr noch käme wäre ich aber schon wirklich überrascht.
 
#Silesia93SK Mit Schlesien ist dann wohl Polen gemeint :) ?
Interessant! Tatsächlich hört man gerüchteweise in D ähnliches, es scheint so zu sein das sich die Lieferzeiten normalisieren in Richtung 4-5 Monate. Von Bestellung bis Fertigung ca. 4 Monate plus Auslieferung, von Produktionsplanung bis Fertigung 6 Wochen.
Gilt auch für andere Hersteller, auch da werden die Lieferzeiten wieder kürzer.

Soweit mir bekannt scheint Dacia bei der Auslieferung alle Länder identisch zu behandeln, selbst in Rumänien gelten die gleichen Lieferzeiten. Weiss das jemand genauer (rein akademisches Interesse)?

Nach einer Phase zu der verfügbare Neufahrzeuge 10-15% über Liste angeboten wurden tauchen nun vermehrt preisgünstige Fahrzeuge auf, die Verkäufe scheinen also rückläufig zu sein - was in dieser Situation nicht wirklich erstaunen würde.

Trage Dich doch in die Liste ein und halte uns auf dem Laufenden!
 
@klaus1ladu !

Wie schon seit einigen Wochen vermeldet:
Dacia ist kurzfristig lieferfähig;
länderweise etwas unterschiedliche Lieferzeiten resultieren vorwiegend aus dem Logistikbereich (Seetransport, LKW-Trailer, Donauschifffahrt, Rail, was immer).
Dazu kommt noch, dass unterschiedliche Modelle / Antriebe je nach Land angeboten werden. Zum Beispiel sind BenzinerDuster in Ö (max. 12 % vom Gesamtmarkt) derzeit nicht bestellbar usw.

Und wie du zutreffend vermutest: die Lagerfahrzeuge, oftmals auch prefacelift, welche noch angeboten werden mit Agio von bis 5.000 €, werden jetzt entweder Stehfahrzeuge oder müssen runtergeschrieben werden.

LG
 
Habe am 10.08.2022 hier in der Schweiz einen Journey Diesel 4WD in grau bestellt. Gemäss Händler sollte er ende Dezember 2022 hier sein.
 
je nach shipping. per Schiff aus Marokko länger als per LKW, Rail was immer aus Mioveni.
Aber für uns in Ö sind 10 Wochen, max. 3 Monate realistisch (keine LPG - Duster, Jogger, Sandero aus RO).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das findet der Autoverkäufer in seiner Maske (Intranet).
Und solange ganz links kein "rotes Signal" leuchtet, ist alles im grünen Bereich.
 
Zum Beispiel sind BenzinerDuster in Ö (max. 12 % vom Gesamtmarkt) derzeit nicht bestellbar usw.
Ich wollte gerne noch einmal darauf zurückkommen:
a) was ist der Grund für diese ungewöhnliche Maßnahme?
b) was passiert mit denen die bereits bestellt haben? Bekommen die noch ihre Autos?

=>Wer also seinen Benziner-Duster verkaufen möchte: in Österreich sollte er schnell weggehen... :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.402
Mitglieder
70.989
Neuestes Mitglied
Yoko
Zurück