Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

:boohoo:Also bei Janssen starre Kupplung mit einbau 349€ abnehmbar 409€ wohlgemerkt inkl. Einbau.
 
Erstmal Glückwunsch und viel Spaß an alle, die ihren Duster schon haben. Ich habe meinen diese Woche bestellt. Das neue Model Prestige 4x4 110 dCi in kosmosblau und zusätzliche Rundumkamera und Toter-Winkel-Assistent und key less. :) Freu mich schon, muß aber leider ein halbes Jahr warten laut Händler.
 
:boohoo:Also bei Janssen starre Kupplung mit einbau 349€ abnehmbar 409€ wohlgemerkt inkl. Einbau.

Ist ja alles schön und gut, nur wo ist der Jansen. Und wenn ich mir so ein Auto bestelle und noch Extras haben möchte die noch angebaut werden sollen, lasse ich das da machen wo ich das Auto kaufe und fahr nicht auch noch Kilometer weit durch die Gegend nur um 3€ 50 zu sparen
 
Sind ja nur 500€ zum Fenster rausgeschmissen. Kann jeder machen wie er will.:dance: Eigentlich macht jede freie Werkstatt sowas. :D Ich blase das Geld lieber durch den Tank und habe meinen Spaß dabei. :prost:
 
Moin,

das ist ja ein toller Laden.

Wie setzt sich denn der Preis für eine AHK zusammen?

Elektrosatz 13polig: € 100
Anhängerkupplung: € 150 (mindestens) Angebot für den Duster 2 gibts ja im Moment kaum

Verbleiben ungefähr € 150 für die Arbeitszeit (von knapp 4h). D.h. die Arbeitsstunde wird dort für rund € 40 angeboten, incl. Steuern. Könnte es sein dass der Handwerk dort noch nicht mal den Mindestlohn erhält?
 
Hallo Ölkocher,

wenn es DER Jansson (RENAULT, HYUNDAI, DACIA) ist mit Häusern in Westerholt, Aurich, Leer und Heidmühle, erscheint mir der Preis auch etwas niedrig.

Die starre AHK kostet lt. offizieller Dacia-Duster-II-Preisliste vom 01.12.2017 (welche mir vorliegt :)) incl. E-Satz 329 €, die abnehmbare incl. E-Satz 399 €, dies sind die Preise ohne Montage. Diese kleine Fußnote hätte ich auch beinahe übersehen. :readit: :(

Und ich denke, dass ein Mehr-Marken-Autohaus dieser Größenordnung wohl nur Original-Zubehör verbaut.

Selbst bei Rameder kostet ne starre (für den Duster I) incl. E-Satz und Einbau schon 493 €.

Frag da lieber noch mal nach...

Versteh mich nicht falsch: Es würde mich freuen, wenn Du Deinen Agrarhaken für fast lau rangetütelt bekommst, nur, ich glaube nicht so richtig dran.

Gruß Bernd
 
Sind ja nur 500€ zum Fenster rausgeschmissen. Kann jeder machen wie er will.:dance: Eigentlich macht jede freie Werkstatt sowas. :D Ich blase das Geld lieber durch den Tank und habe meinen Spaß dabei. :prost:

Kleiner Tipp, lese mal 2-3 Kommentare weiter oben, ich bezahle nicht nur für die AHK, sonder auch für den Frontbügel und Trittstufen Montage. Also denke ich mal das es nicht zu teuer ist wenn 3 Sachen montiert werden.
 
Also ich war gerade noch einmal auf der Internetseite von Janssen ohne Einbau 120€ weniger. Aber was soll’s ich habe noch eine freie Werkstatt in der Nähe bei der ich auch noch nie über 500€ für eine abnehmbare bezahlt habe. Der EK für solche Teile liegt ja bei den Werkstätten in der freien Wirtschaft 40 - 60% unter dem Verbraucherpreis.
 
Hi.
Der neue Duster fährt hier im Sauerland schon spazieren, vielleicht Testauto eines Journalisten - ist mir jedenfalls gestern nachmittag über den Weg gefahren, in so einem Curry-Farbton, ich glaub mit Kölner Kennzeichen ...
 
viel Spaß mit euren neuen Autos und immer unfallfrei. Grüße Jürgen. Frohes Fest
 
Beim hiesigen Händler steht das neue Modell wohl auch schon...
 
Habe meinen Neuen zwar schon am 27.11. bestellt und nehme jetzt mal im Wartesaal Platz. Der unverbindliche Liefertermin soll der 15. 04.18 sein. Ist zwar ein Sonntag, aber ist ja eh unverbindlich.


Duster Prestige TCe 125 4x4
- Kometen-Grau
- Innenharmonie Comfort/Prestige
- Lederpolsterung
- Technik-Paket Plus
- Toter-Winkel-Warner
- Multiview-Kamera
- Ersatz- bzw. Notrad
- Vordersitze beheizbar
- Klimaautomatik
- Keycard Handsfree
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.680
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
lappländer
Zurück