Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ich habe keinen bestellt, sondern einen ausgestellten im Autohaus gekauft. Bekomme ihn spätestens Ende nächster Woche Ist ein Duster TCe 125PS 4×2 Prestige. Hat alles bis auf Klimaautomatik, Totwinkelwarner und Keyless. Bin mal gespannt, ob Dacia besser als sein Ruf ist. Mein allererster Neuwagen.
 
Haben uns am 23.12.2017 für den neuen Duster entschieden.
Prestige 1.2 Tce 4x4 Taklamakana Orange ,
mit allen Extras.
Lieferzeit 4Monate.
 
Servus miteinander,

haben heute auch den neuen Duster II 4x2 TCE 125 Prestige mit Klimaautomatik, Sitzheizung, Kometen-Grau und Ganzjahresreifen bestellt. Mit Überführung + Zulassung genau 18k, vorrausichtlichler Lieferungtermin - April
 
Es wurde nach dem Preis gefragt. Prestige 1.2 Tce 4x4 Taklamakana Orange ,
mit allen Extras und Überführung.
20850,-€
 
Hallo, für mich ist mobile.de so eine Art google beim Thema Auto.
Wenn ich in meinem Umkreis Nähe München nach Duster suche (Kriterium: Benziner, Kamera und Allrad) finde ich grade mal 5 Angebote (Neu + Gebrauchte) Für einen Wagenkauf wollte ich eigentlich keine 500Km fahren. Zumal bei "Problemen" es von Vorteil ist, die Quelle in der Nähe zu haben.
Ich hoffe mal dass im Frühjahr 2018 die Händler ihre alten und neuen Duster Modelle zahlreicher ins Netz stellen.

OK, ich merke schon, Kamera und Allrad ist die Spassbremse. Ohne diese Attribute komme ich auf 99 Ergebnisse. Aber diese Attribute sind nun mal ein muss.

Dagegen ist der Sandero Stepway als Neu gradezu in Hülle und Fülle zu haben....

Dacia Sandero Stepway TCe 90 S&S Explorer Sondermodel
12.660 € (Brutto)
EU-Ausführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das wirklich von Vorteil ist, das Technik Plus Paket..? :D
 
Guten Tag Zusammen,

haben heute den neuen Duster bestellt als Comfort SCe 115 4x2 in Perlmutt-Schwarz mit so ziemlich allen Extras plus Garantieverlängerung auf 72 Monate. An Zubehör kommen noch ein Kofferraum-Teppich und der Kotflügelschutz dazu. Fußmatten sind inklusive.

Liefertermin ist der 20.03., da es sich um einen Wagen aus dem Vorlauf handelt. Sonst wäre es der 20.04. geworden.

IMG_20180103_130423949~01~01.jpg IMG_20180103_130347630~01.jpg
 
Guten Tag Zusammen,

haben heute den neuen Duster bestellt als Comfort SCe 115 4x2 in Perlmutt-Schwarz mit so ziemlich allen Extras plus Garantieverlängerung auf 72 Monate. An Zubehör kommen noch ein Kofferraum-Teppich und der Kotflügelschutz dazu. Fußmatten sind inklusive.

Liefertermin ist der 20.03., da es sich um einen Wagen aus dem Vorlauf handelt. Sonst wäre es der 20.04. geworden.

IMG_20180103_130347630~01.jpg IMG_20180103_130423949~01~01.jpg
 
Glückwunsch zum neuen und viel Spass damit. Aber darf ich Fragen warum hast du nicht den Prestige genommen, wäre das vom Preisverhältnis nicht besser gewesen?

Lg Julian
 
Nix für ungut. Aber überlegs dir nochmal.
Ein Prestige ist am Schluss auch nicht recht teurer hat dazu die geilen Felgen und den Turbo.
17 Mille für nen Sce ist schon happig .
 
Das war eine bewusste und lange gereifte Entscheidung für den Sauger und gegen den Turbo.

Und weil es den SCe nicht in der Prestige-Ausstattung gibt, wurde es die Comfort-Ausstattung mit allen Extras.

Und preislich ist das für mich schon okay. Es sind - glaube ich - 16.670 Euro. Der Rest ist Zubehör, Zulassung, Überführung und Garantieverlängerung.

Der Turbo wäre bei inhaltlich gleicher Ausstattung - bis auf die Felgen - als Prestige für ca. 17.400 zu haben gewesen. Den Motor will ich aber nicht.
 
Das war eine bewusste und lange gereifte Entscheidung für den Sauger und gegen den Turbo.

Und weil es den SCe nicht in der Prestige-Ausstattung gibt, wurde es die Comfort-Ausstattung mit allen Extras.

Und preislich ist das für mich schon okay. Es sind - glaube ich - 16.670 Euro. Der Rest ist Zubehör, Zulassung, Überführung und Garantieverlängerung.

Der Turbo wäre bei inhaltlich gleicher Ausstattung - bis auf die Felgen - als Prestige für ca. 17.400 zu haben gewesen. Den Motor will ich aber nicht.

Guten Tag!
Darf ich fragen warum es nicht der Turbo geworden ist?
Ich schwanke auch noch zwischen beiden Motorvarianten.
 
Ich bin zuvor 4 Jahre einen Golf 6 mit 80 PS als Sauger (1,4 l, 16V) und danach 4 Jahre einen Golf 6 mit 122 PS als Turbo (1,4 l, TSI) gefahren. Im Golf mit dem Saugmotor habe ich mich subjektiv wohler gefühlt.

Bei meinem Streckenprofil (kurze Pendelstrecke mit 50 Prozent Autobahnanteil im Stau auf der A40) und einem ausgewogenen Fahrverhalten hat der Turbo keine wesentlichen Vorteile gebracht, aber etwas mehr verbraucht.

Nach dem Studium diverser Berichte und Vergleiche in unterschiedlichen Foren, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Sauger im Dacia meine Ansprüche besser erfüllt und zuverlässiger ist.

Die Geschichten über Probleme mit dem TCe mögen Einzelfälle oder überzogen dargestellt oder auch teilweise selbstverschuldet sein. Das möchte ich mir jetzt aber gar nicht anmaßen wollen zu beurteilen. Unter dem Strich erscheint mir der Sauger einfach ausgereifter und für meine Ansprüche der bessere Motor zu sein.

Und da bleibt dann auch noch das subjektive Unbehagen bei hochgezüchteten Minimotoren, die stark belastet werden. Das ist mir nicht so geheuer. Nichts geht über Hubraum und wo kein Turbo ist kann auch keiner kaputt gehen.

In Summe war also ein Mischmasch aus eigener Erfahrung, Recherche im Internet und subjektiver Einschätzung der Grund für meine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.795
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück