Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo zusammen, zum Glück bin ich auf dieses Forum
Gestossen.

Ich werde mir meinen ersten Neuwagen im Leben und es wird der duster Prestige 4x2.
Farbe schwanke ich zwischen grau und orange.
Orange sehe ich morgen das erste mal live.

Sagt mal, ist es richtig das es kaum bis nichts an Rabatten gibt beim
Kauf weil der duster eh schon vom Werk günstig ist?

Was ist realistisch drin ?

Danke schon mal im
Voraus :))

Grüße
 
Sagt mal, ist es richtig das es kaum bis nichts an Rabatten gibt beim
Was ist realistisch drin ?

Moin,

hier stehts drin:
Billigauto: Wie Dacia ein Auto für 6.790 Euro baut (http://www.zeit.de/auto/2012-10/dacia-billigstrategie)

Manche Rabattvorstellungen sind dann schlichtweg unrealistisch, wo sollen die denn her kommen?
Wenn Kunden dann noch eine ausführliche Beratung, eine ausführliche Probefahrt, eine umfassende Einweisung und dann vielleicht auch noch einen Nachlass haben möchten. Dann würde von der Marge wohl schon recht wenig übrig bleiben.
 
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Mein Duster in Kometengrau soll in der 11. Woche da sein. Ich fand die Farbe auch sehr stimmig zu der sonstigen Ausstattung. Ich hoffe es kommt zu keiner Verzögerung in der Auslieferung, sonst bin ich ab Ende März ohne fahrbaren Untersatz.
 
Moinsen aus dem Norden Hamburg.
Am 03.02.2018 begann unser zweites Kapitel DACIA.

- Wir hatten 2013 den neuen Sandero Essentiel fabrikneu ohne alles gekauft. (Extra ein Radio! Farbe weiss) Sehr gutes Auto, hatte allerdings keine Klima. Als Allergiker schlecht. Also neuer Focus musste her. -

Am Samstag den 03.02.2018 unterwegs in der Stadt. Auf dem Rückweg nach Hause, ach mal zum DACIA Händler fahren, es gibt den neuen Duster. Nur mal angucken. Gemacht, getan und eine Probefahrt gemacht. Mit Sommerreifen. Anschl. mit dem Freundlichen ein Kaffee getrunken und gleich einen bestellt. Notwendig war es nicht, der jetzige Focus ist ja noch gut in Schuss. Ohne wenn und aber, den Lustkauf getätigt.
Es ist ein:
- Prestige dci 110 4x2 EDC
- Taklamakan-Orange
- Lederpolsterung
- Technik Paket plus
- beheizbare Vordersitze
- Klimaautomatik
- Keycard Handsfree
- Gummifussmatten
- Kofferraumschale
- Winterreifen + Alu später zum EK-Preis
geworden.

Die Auftragsbestätigung haben wir am 05.02.2018 erhalten.
Die Aussage des Freundlichen zwecks Lieferzeit beträgt ohne Vorlauf ca. 3-4 Monate. Er rechnet mit Ende Mai. Konkret ist das natürlich nicht. Mal sehen. Der oben beschriebene Sandero war zur seiner Zeit bestellt im Januar und geliefert aus dem Vorlauf wurde der im April.
Die Wartezeit überbrücken wir mit der Seite dacianer.de als auch die herrlich guten Videos von LZParts auf YouTube. (Ist Werbung überhaupt erlaubt?)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dacianer, habe meinen Duster TCe 125 4x2 Prestige am 03.02.18 bestellt, aber seid dem nichts mehr vom AH gehört. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen unverbindlichen Liefertermin bekommen habt.!? Danke im voraus für eure Hilfe. Lieber Gruß Siggi
 
Hallo Dacianer, habe meinen Duster TCe 125 4x2 Prestige am 03.02.18 bestellt, aber seid dem nichts mehr vom AH gehört. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen unverbindlichen Liefertermin bekommen habt.!? Danke im voraus für eure Hilfe. Lieber Gruß Siggi
Den unverbindlichen direkt bei Bestellung. Die Korrektur von 30.04. auf 20.06. auf Nachfrage. Es hieß aber auch, dass sich auch der neue Termin noch wieder vor verlegen kann, dass sei erst kurz vor Produktion bekannt.
 
Glückwunsch und viel Spaß bei euren Dusty's :prost:

Habe heute angerufen, immer noch nix neues :bang:

Bestellt am 27.12.17, Lieferung zwischen Anfang März bis mitte April. Entweder weigert er sich uns den Bautermin mitzuteilen oder er weiß es wirklich nicht.
Hallo, ich habe meinen am 22.12.17 bestellt und mir sagte man April 2018.
Werde wohl Anfang März mal nachfragen
 
Hallo Dacianer, habe meinen Duster TCe 125 4x2 Prestige am 03.02.18 bestellt, aber seid dem nichts mehr vom AH gehört. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen unverbindlichen Liefertermin bekommen habt.!? Danke im voraus für eure Hilfe. Lieber Gruß Siggi
Ich habe meinen Duster am 24.11. 17 bestellt. Die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin zur 11. Woche 18 kam am 21.12.17.
 
Also ich habe gehört die haben nicht mal unter das auto geschaut sondern nur Lack und Innenraum unter die Lupe genommen, ist das immer so ?
Hey ufukkay
Bei mir war das auch so....Probefahrt, äußerliche und innerliche Begutachtung mit Lackmessung (wobei herauskam, das mein Caddy damals schon vor der Auslieferung nachlackiert wurde:angry:). Unter den Caddy wurde nicht geschaut.
 
Hallo Dacianer, habe meinen Duster TCe 125 4x2 Prestige am 03.02.18 bestellt, aber seid dem nichts mehr vom AH gehört. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen unverbindlichen Liefertermin bekommen habt.!? Danke im voraus für eure Hilfe. Lieber Gruß Siggi

Wenn ich das hier gelesene und meine Erfahrungen (von 3 Dacia-Käufen) zusammenfasse, muss man gelegentlich nach dem geplanten Liefertermin im AH nachfragen. Ich tue das etwa alle 3 Wochen. Der Termin ist dann jedesmal ein andere.
Das nervt zwar aber es gibt leider keine andere Möglichkeit diesbezgl. auf dem Laufenden zu bleiben.
 
Hey ufukkay
Bei mir war das auch so....Probefahrt, äußerliche und innerliche Begutachtung mit Lackmessung (wobei herauskam, das mein Caddy damals schon vor der Auslieferung nachlackiert wurde:angry:). Unter den Caddy wurde nicht geschaut.


Komisch dann können die ja garnicht wissen ob Motor / Getriebe ect nicht undicht ist oder sonst was ..
 
Komisch dann können die ja garnicht wissen ob Motor / Getriebe ect nicht undicht ist oder sonst was ..
Gebe meinen 2 Jahre alten lodgy in Zahlung, der Verkäufer ist einmal um das Auto gelaufen und hat mir den Preis gesagt. Kommt vielleicht auch drauf an wie alt und wieviel km gefahren sind zwecks Garantie usw.
 
Gebe meinen 2 Jahre alten lodgy in Zahlung, der Verkäufer ist einmal um das Auto gelaufen und hat mir den Preis gesagt. Kommt vielleicht auch drauf an wie alt und wieviel km gefahren sind zwecks Garantie usw.

Gebe meinen 4 Jahre alten Sandero stepway 2 mit jetzt 40100km in Zahlung wenn der Duster im april/Mai kommt Anfang Januar bestellt und wegen in Zahlungnahme......wurde vom Schreibtisch aus gemacht und habe den gleichen Preis bekommen wie bei wir kaufen dein auto und so. Dann lieber in zahlungnahme ist einfacher.
 
Gebe meinen 4 Jahre alten Sandero Zahlungnahme......wurde vom Schreibtisch aus gemacht und habe den gleichen Preis bekommen wie bei wir kaufen dein auto und so. Dann lieber in zahlungnahme ist einfacher.
Die preis die am PC abgegeben werden, sind beim Käufer(AH) vorort aber oft viel weniger, Schau mal auf google, "wir kaufen dein auto Erfahrungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die preis die am PC abgegeben werden, sind beim Käufer(AH) aber oft viel weniger, Schau mal auf google, "wir kaufen dein auto Erfahrungen"

Das meine ich ja mein Händler hat auf die Summe von wir kaufen dein Auto erhöht von 5150€ laut DAT auf 6000€ wegen 100 oder 200€ da verzichte ich lieber drauf und fahre mit alten Dacia den den neuen Dacia abholen beim händler.
Habe da jetzt auch schon den 3. Dacia gekauft......man kennt sich schon
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück