Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Heute die Info bekommen, statt 30.04. jetzt 20.06. :-(
Bestellt 24.01.
 
@Matzaton das ist wirklich ärgerlich. Drück die Daumen das er dennoch eher kommt.

Da kann ich nur hoffen das mein Diesel nicht so lange braucht.
 
Duster 125TCE 4x4 bestellt am 27.11.2017
Liefertermin für Ende April bestätigt bekommen.
Kotflügelschutz inkl. Anbau 379.- (nachträglich bestellt) für das Adventurepaket (Flanken- und Kotflügelschutz) wollten sie 599.- haben. Gefällt mir im original aber überhaupt nicht, passt meiner Meinung nach nicht ins Bild
 
Hallo zusammen,

ich habe heute einen schönen Anruf bekommen, mein Duster ist da :)
Bestellt am 09.01.18 (aus dem Vorlauf) und heute ist er angekommen. Jetzt muss ich noch auf die Papiere warten.
Habe mit meinem Händler den 01.03. vereinbart, da kann ich ihn dann abholen.

zur Info, der zugesicherte LT war der 29.03.18

Es ist ein 125TCE 4x2 Prestige.
 
Moin,

jo, ich hatte vorhin auch so einen Anruf.
Da ruft mich unser Verkäufer an wegen der vereinbarten Lieferwoche.
Die verschiebt sich!
Ja toll!!!
Man kann sich wirklich auf nichts mehr verlassen, schon gar nicht auf Termine.

Das Ding kann jetzt von mir am 01.03.2018 abgeholt werden.
Satte 2 Wochen eher als vereinbart!
Also wirklich ärgerlich.
Echt jetzt.

Solche Terminkorrekturen sind natürlich dann doch die von er schöneren Sorte.
 
Glückwunsch und viel Spaß bei euren Dusty's :prost:

Habe heute angerufen, immer noch nix neues :bang:

Bestellt am 27.12.17, Lieferung zwischen Anfang März bis mitte April. Entweder weigert er sich uns den Bautermin mitzuteilen oder er weiß es wirklich nicht.
 
Also gebaut werden soll meiner am 27.02 bin mal gespannt wann er dann letztendlich da ist :-/
 
Hallo Dusterfreunde,
heute Vormittag erhielt ich die vertröstende Nachricht, dass mein Wechsel vom Freelander zum Duster wohl erst zum Jahreswechsel realisiert werden kann.
Leider hatte ich bei zwei meiner bisherigen Fahrzeuge Turboschäden zu beklagen ( zuletzt vor 5 Jahren beim Nissan X Trail) .
Turbo für oder wider - ich habe mich jedenfalls für den Sauger entschieden.
Und weil wir im Außenbereich zwischen Feld und Wald wohnen dh. nur über unbefestigten Weg zu erreichen sind, muss es ein Allrader sein.
Mit viel Mühe haben wir im Autohaus Brandenburg dann diesen Motor in die “ Prestige plus Version “ gepackt .
Hatte eigentlich dann mit 21000€
gerechnet ,- es wurden 23500€.
Aber dafür auch alles drin, was man auf Feld und Waldwegen braucht.
(Mehr als das doppelte wäre bei Landrover mit weniger Ausstattung fällig - aber wem sage ich das...)

Heute also der Bescheid: Dieser 1.6 er Motor wird erst im Herbst verbaut.

Weiß nun vielleicht jemand, ob das nur die Lieferung nach D betrifft und es in den Nachbarländern den 4x4 mit dem 1.6 er Benziner früher gibt?

Danke für Eure Mühe
im Voraus...
 
Hallo Dusterfreunde,
heute Vormittag erhielt ich die vertröstende Nachricht, dass mein Wechsel vom Freelander zum Duster wohl erst zum Jahreswechsel realisiert werden kann.
Leider hatte ich bei zwei meiner bisherigen Fahrzeuge Turboschäden zu beklagen ( zuletzt vor 5 Jahren beim Nissan X Trail) .
Turbo für oder wider - ich habe mich jedenfalls für den Sauger entschieden.
Und weil wir im Außenbereich zwischen Feld und Wald wohnen dh. nur über unbefestigten Weg zu erreichen sind, muss es ein Allrader sein.
Mit viel Mühe haben wir im Autohaus Brandenburg dann diesen Motor in die “ Prestige plus Version “ gepackt .
Hatte eigentlich dann mit 21000€
gerechnet ,- es wurden 23500€.
Aber dafür auch alles drin, was man auf Feld und Waldwegen braucht.
(Mehr als das doppelte wäre bei Landrover mit weniger Ausstattung fällig - aber wem sage ich das...)

Heute also der Bescheid: Dieser 1.6 er Motor wird erst im Herbst verbaut.

Weiß nun vielleicht jemand, ob das nur die Lieferung nach D betrifft und es in den Nachbarländern den 4x4 mit dem 1.6 er Benziner früher gibt?

Danke für Eure Mühe
im Voraus...
Also ich hab den gleichen Motor mit Allrad bestellt hab aber immer noch die Aussage das er in 6 Monaten fertig sein wird
 
Also ich hab den gleichen Motor mit Allrad bestellt hab aber immer noch die Aussage das er in 6 Monaten fertig sein wird

Da ist ja auch schon fast Herbst. So wie es aber aussieht ist er in Österreich früher leiferbar, Zumindest sagt der Konfigurator nicht negatives wie hier in der Konfiguration.
 
Wie gesagt, bis heute Vormittag hatten wir die Zusage im Juni wechseln zu können.

Vom Werk soll die Nachricht gestern gekommen sein, dass erst frühestens im September produziert werden soll.

Kannst Du bitte einmal in Deinem Autohaus diesbezüglich nachhaken, ob Du Deinen Duster im Sommer erhalten wirst?

Dann würde ich sonst bei uns in Brandenburg persönlich auf der Matte stehen...denn ein Jahr Wartezeit ist schon gewaltig.
 
Wie gesagt, bis heute Vormittag hatten wir die Zusage im Juni wechseln zu können.

Vom Werk soll die Nachricht gestern gekommen sein, dass erst frühestens im September produziert werden soll.

Kannst Du bitte einmal in Deinem Autohaus diesbezüglich nachhaken, ob Du Deinen Duster im Sommer erhalten wirst?

Dann würde ich sonst bei uns in Brandenburg persönlich auf der Matte stehen...denn ein Jahr Wartezeit ist schon gewaltig.
Also zwischenzeitlich hab ich bei meinem Händler angerufen und er hat keine solche Informationen erhalten . Oton vom Verkäufer: wenn es so währe sollte Dacia gleich die Schotten dicht machen wenn sie Kunden erst mit einem Jahr Verzögerung bedienen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlichen Dank,
dann werde ich einmal bei uns vorsprechen und mich entschuldigen, dass ich keinen Trabi mit 12 Jahren Wartezeit ( Stand 1987)
sondern einen Duster bestellen wollte...

Beste Grüße
 
Hallo zusammen,

heute im AH gewesen und nach Bestellbestätigung gefragt (dCi 110 4x4, Prestige). Bestellt am 2.2., Lieferung für 6.6. avisiert. Produktionsbeginn soll der 6.4. sein, in Rumänien.

Schau mer ma :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück