Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Nun... Ich hab meinen KW 29 /2021 bestellt, und bekomme ihn auch erst KW 7-9 /2022
Man kann es nicht ändern, nur geduldig ertragen..

Der Frust ist schon abgeklungen und die Hoffnung ist noch vorhanden, dass es doch früher klappt....

We will see....
 
Wir haben uns nun entschieden, unseren 3 Jahren alten Dokker abzugeben und einen Duster II Prestige Facelift mit LPG zu kaufen.
Eigentlich wollten wir den Duster in grau haben. Dabei hätten wir aber bis mindestens Mai / Juni warten müssen. Der Händler hatte noch das gleiche Fahrzeug in Kalahari-Rot im Vorlauf incl. der beheizbaren Sitze, auf die meine Frau besonderen Wert legt.
Das Auto kommt im Januar und die abnehmbare Anhängerkupplung wird dann gleich montiert.
Leider kommt das Auto mit Sommerreifen. Ich fahre schon seit Jahren Ganzjahresreifen u d das soll auch hier so sein. Ich lege dem Händler daher einen Satz GJR hin, die er mir kostenlos montiert. Die Sommerreifen werde ich dann verkaufen.
Wir kommen gerade vom Autohaus und haben aus dem Vorlauf bestellt.

Duster Prestige TCe 100 ECO-G 2 WD -Facelift-
Kalahari-Rot (sehr schöne Farbe, stand ein Kundenfahrzeug im Showroom)
2x USB-Anschlüsse an der Konsolenrückseite
Vordersitze beheizbar
Kartenmaterial Westeuropa
Anhängerkupplung abnehmbar
Allwetterreifen Conti

Lieferung 12/21. Zulassung wahrscheinlich erst 01/22

Unseren Dokker haben wir in Zahlung gegeben.
 
Was verstehst du denn unter Vorlauf, Bestellt euer Autohaus Wöchentlich Neufahrzeuge, oder wie kommt es zu einem Vorlauf?
Unser Bestelltes Fahrzeug wird erst gebaut, so sagte es der Händler, nur so kenne ich es auch.
Es gibt da noch die sogenannten Lagerfahrzeuge, aber ich denke mal , das fällt bei Dacia ganz raus
 
Was verstehst du denn unter Vorlauf
Ganz normales Verfahren bei allen Händlern und allen Marken. Ist aber nix neues.
Als der Facelift herauskam, konnte jeder Händler ohne vorherige Kundenbestellungen eine vorgegebe Anzahl Fahrzeuge in verschiedenen Konfigurationen ordern.
So ein Fahrzeug habe ich gekauft. Da muss man nehmen, was aus dem Vorlauf noch da ist.
Bei uns passte es ((Prestige, beheizbare Sitze). Nur die Farbe sollte eine andere sein.
Dafür bekommen wir ihn schon Anfang Januar 2022.

Mein e-up war auch aus dem Vorlauf. Da hätte ich gerne eine andere Ausstattungsvariante und Farbe gehabt. Wartezeit dann aber 14 Monate.
Ich habe dann den e-up aus dem Vorlauf am 30.07.20 gekauft und am 18.08.20 abgeholt.
 
Was verstehst du denn unter Vorlauf, Bestellt euer Autohaus Wöchentlich Neufahrzeuge, oder wie kommt es zu einem Vorlauf?
Unser Bestelltes Fahrzeug wird erst gebaut, so sagte es der Händler, nur so kenne ich es auch.
Es gibt da noch die sogenannten Lagerfahrzeuge, aber ich denke mal , das fällt bei Dacia ganz raus

Schau mal hier, da habe ich es erklärt:

Fahrzeugvorlauf
 
Kann ich genauso bestätigen.
Unsere Erfahrung mit der Übernahme eines Autohaus Vorläufers:

Wir interessierten uns Ende August für das neue Duster 2 Facelift Modell mit Automatik, mit dem Vorhaben ein Fahrzeug zu ordern mit Vollausstattung. (Voraussetzung Probefahrt überzeugt, weil noch nie vorher im Dacia gesessen)

Sind ins Renault/Dacia Autohaus, Probefahrt mit einem Vorfacelift TCE150 absolviert. (Automatik war logischerweise noch nicht möglich)
Danach mit dem Verkäufer zusammengesetzt und erfahren dass sie ein Fahrzeug im Zulauf haben was genau unseren Wünschen entspricht. Es stand auch bereits im Auslieferungslager und wurde in den nächsten 2 Wochen beim AH erwartet. Farbe kometen-grau, und meine Frau hat die Farbe auch gottseidank schnell abgesegnet.
Also am 01.09.21 den Kaufvertrag unterschrieben.
Leider hing das Fahrzeug danach noch knapp 2 Monate im Auslieferungslager fest...der Grund ist nicht weiter bekannt (wir hatten keine Eile, da es lediglich unseren Zweitwagen ersetzt). Vermutlich fehlte noch etwas zum nachrüsten.

Vor knapp 2 Wochen dann die Info Fahrzeug ist endlich beim Händler eingetroffen. Letzte Woche habe ich den Zugelassen und Freitag 05.10.2021 war endlich die Übergabe.

Das ist der erste D2 Phase II Automatik (EDC) für dieses Autohaus überhaupt gewesen!
Der Händler mit dieser Motor/Getriebe Kombi noch einen in blau (allerdings nicht alle Extras) im Zulauf.
Diese Fahrzeuge sind vom Händler vorher geordert worden.
Für eine Neubestellung konnte man uns nicht mal grob eine Lieferzeit nennen. Optimistisch wären es ca. 6-8 Monate hieß es nur...
 
Hallo,

Wir haben den neuen Duster in Prestige in der KW 38 bestellt und heute die Info bekommen das er nächstes Jahr zwischen der KW 8 bis 10 kommen soll.
 
Diesel FWD Prestige Plus bestellt in KW 41 für Wunschtermin KW 12 bis 15 in 2022 (weil ich mit dem alten noch TÜV, frühestens im Februar möglich) machen will vor Privat-Verkauf.

Derzeit wird so Preis aufgerufen ca. 4.100 EUR, 11 Jahre und 180tkm...
 
Am 22.11. bestellt und am 19.05.2022 soll mein neuer TCe150 4WD kommen... ich bin gespannt.
 
Habe am 08.11.21 einen Prestige+ mit Autogas Bestellt, Händler konnte mir bis jetzt auch überhaupt nichts zum Liefertermin sagen selbst in der bestellung stand nur "Unverbindlich" als Liefertermin, aber sollte mit 6 Monaten rechnen, die anderen Händler in meiner umgebung meinten das selbe.
Händlermail bekam ich auch noch nicht.

Gruß
 
Also ich habe meinen Duster Prestige+ (Up and Go) am 08.10.2021 bestellt und er steht seit letzte Woche Freitag beim Händler. Wird nächste Woche zugelassen und bekommt noch die Anhängerkupplung. Keine Ahnung wie die das so schnell hinbekommen haben, aber ich glaube die Bestellen viel auf Verdacht im Voraus.
 
Wir haben am 15.11 bestellt. Dacia Duster Prestige ebenfalls mit dem TCe 100 ECO-G Motor. In Comet Grau, insgesamt dreimal die Farben gewechselt:)
Zubehör:

Einstiegsleisten Beleuchtet
Anhängerkupplung fest
Ladekantenschutz
Kofferraumwanne

Bis heute kein Liefertermin, Aussage vom Händler ca. 4-6 Monate.

Viel Zeit sich um All Terrain Bereifung zu kümmern und weitern Zubehör.

Klasse Auto und unser erster Neuwagen.
 
Also ich habe meinen Duster Prestige+ (Up and Go) am 08.10.2021 bestellt und er steht seit letzte Woche Freitag beim Händler. Wird nächste Woche zugelassen und bekommt noch die Anhängerkupplung. Keine Ahnung wie die das so schnell hinbekommen haben, aber ich glaube die Bestellen viel auf Verdacht im Voraus.
Fahrzeug aus dem Vorlauf. War schon da oder zeitnah im Zulauf.
Wir haben das gleiche Fahrzeug bestellt (LPG) und müssen nur einen Monat warten. Nur bei der Farbe mussten wir tauschen. Jetzt kommt er in Kalahari-Rot.
 
Gerade kam der Anruf vom Händler.
Der Duster ist da.
Bestellt am 04.11.2021, Abholung am 15.12.2021.
So gefällt mir das.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.251
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück