Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Das ist ein EU Import aus NL. Händler war von der Forst in Tüddern.
Online über Neuwagenkauf.de
Lieferzeit knapp 6 Monate
 
Heute Anruf vom Händler bekommen - der Duster ist da ! blue dci 115 comfort , bestellt am 25.2.
Jetzt noch auf die Papiere warten und hoffen, daß der am gleichen Tag bestellte Sandero tce90 auch so flott
erscheint...
 
Update Bestellung Duster Adventure TCe1502WD GPF vom 05.01.18:
Bei der Bestellung wurde ja Ende April/ Anfang Mai anvisiert. In der Bestellbestätigung stand dann Mai.
Zwischendurch kam die Aussage Anfang bis Mitte April.
Am 22 April mal den freundlichen kontaktiert, da hieß es dann 23 April sollte er da sein. War er dann aber doch noch nicht. Ist am 25sten im AH angekommen, heute weiter zum Einbau der Standheizung.
Nächsten Freitag ist dann übergabe. 1 Woche noch :D
Bei Vertragsunterschrift war ja Ende April/ Anfang Mai anvisiert, ist ja jetzt auch eingetroffen.

ps: Probs mit den Papieren unbekannt.
 
Heute hab ich die Unterlagen zur Anmeldung zum Autohaus gebracht....dabei konnte ich mir unseren angucken....bin total begeistert .... Dienstag werde ich ihn abholen
 

Anhänge

  • 20190426_141703.jpg
    20190426_141703.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 41
Bestellt habe ich meinen Dacia Duster II LPG im September 2018.
Gewünschter Liefertermin, d.h. das wäre der perfekte Übergabemonat gewesen, war April 2019.
Das Autohaus meinte das sei kein Problem, der würde schon im Februar 2019 auf dem Hof stehen. Auf Anfrage im März 2019, wie es denn nun aussieht, kam dann die Aussage es würde wohl eher Ende Mai werden.
Nach Protesten meinerseits stellte sich dann heraus, dass das Autohaus einen baugleichen Duster II mit LPG als Ausstellungsfahrzeug bereits Anfang April erwartet und ich diesen dann haben könnte.
So kam es dann auch und am 18.04. war dann die Zulassung durch und am 24.04 die Übergabe.

Somit ein Happy End, aber auf die Aussagen der Autohäuser würde ich nichts geben, die versprechen einem ja leider alles, Hauptsache es kommt zu einem Verkauf.
 
Denke das kommt auch auf das Autohaus an.Den ersten Duster habe ich Ende Mai 2017 bestellt,geliefert Okt.2017.Den neuen habe ich am 26.01.2019 bestellt und war in der Osterwoche beim Händler wieder wie angekündigt!
 
Am 14.04. hatten wir einen SCe115 Comfort 4WD mit noch ein wenig SchnickSchnack bestellt. Nach reiflicher Überlegung konnten wir den noch zu einem Prestige umkonfigurieren. Gestern war ich im Autohaus, um hierfür noch eine Unterschrift abzugeben.
Dabei hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass der urspünglich georderte Duster noch im Juni gekommen wäre.

Nur zur Info...

Nun geht das Warten von vorne los. Selbst Schud eben. Lieber vorher richtig überlegen. Aber so ist das, wenn man aus dem Urlaub kommt und noch in Urlaubsstimmung ein Auto kauft.:dance:
 
Habe meinen Dacia am 11.4. Bestellt, heute kam die Auftragsbestätigung, Liefertermin 25.KW, mal sehen, ob`s klappt:blush:
 
Zurück