Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo zusammen,
Samstag abgeholt, gestern zugelassen. Nur gut 3,5 Monate nach Bestellung. Sollte eigentlich 6-8 Monate dauern.
Tce130 fährt super. Meine Frau mega Happy. Mal sehen was der Verbrauch macht.
 
Hallo zusammmen
Habe meinen Duster Prestige LPG im September 2018 bestellt.ich sollte ihn im Mai 2019 bekommen.
Gestern hieß es vom EU Händler Dacia hätte wieder einen Produktionsstop für LPG Fahrzeuge.
Weiß jemand von Euch was darüber?
Der Händler kann mir nichts sagen. Auch ein Dacia Händler vor Ort kann nicht sagen wann er wieder lieferbar ist.
LG
Wilse
 
Habe meinen Dacia am 11.4. Bestellt, heute kam die Auftragsbestätigung, Liefertermin 25.KW, mal sehen, ob`s klappt:blush:

Mal blöd gefragt, da du "Auftragsbestätigung" schreibst - bekommst du quasi "Wasserstandsmeldungen" vom Händler wie gerader der Status ist? Ist das üblich?

Ich hab bisher erst einen Neuwagen gekauft aber der stand damals auf'm Hof des Autohauses und ich musste keine Lieferzeit "ertragen" wie jetzt beim Duster :lol:
 
Mal blöd gefragt, da du "Auftragsbestätigung" schreibst - bekommst du quasi "Wasserstandsmeldungen" vom Händler wie gerader der Status ist? Ist das üblich?

Ich hab bisher erst einen Neuwagen gekauft aber der stand damals auf'm Hof des Autohauses und ich musste keine Lieferzeit "ertragen" wie jetzt beim Duster :lol:

Auftragsbestätigung ist die 1te Rückmeldung des Werkes das sie die Bestellung aufgenommen und eingeplant haben. Sollte eigentlich jeder Händler nach ca 4 Wochen bekommen.
 
Mal blöd gefragt, da du "Auftragsbestätigung" schreibst - bekommst du quasi "Wasserstandsmeldungen" vom Händler wie gerader der Status ist? Ist das üblich?

Ich hab bisher erst einen Neuwagen gekauft aber der stand damals auf'm Hof des Autohauses und ich musste keine Lieferzeit "ertragen" wie jetzt beim Duster :lol:

Gute Frage, mir geht es da genau so wie dir, mein erster Neuwagen stand auch beim Händler auf dem Hof, aber im Schreiben was ich bekommen habe steht wörtlich "Auftragsbestätigung" und das sich der Verkäufer meldet, sobald sich etwas tut ^_^
 
Ich habe meinen duster am 4.3. Bestellt und geliefert wurde er jetzt am Montag und hab ihn mir gestern angesehen und Unterlagen zwecks Anmeldung vorbei gebracht. Wo der Verkäufer mir mein duster zeigte war ich bisschen schockiert. Der war von oben bis unten dreckig, das sah nicht sonderlich gut aus. Der Verkäufer sagte das wäre noch vom Transport usw. Die werden den noch aufbereiten, die schutzwachsschicht entfernen aufbereiten. Darf ihn erst am 17. 5 abholen, da se auf die Papiere warten und noch die AHK angebaut werden muss. Kanns kaum noch erwarten.
 

Anhänge

  • IMG_20190507_171943.jpg
    IMG_20190507_171943.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo,
heute meinen Duster blue dci abgeholt, und was sehen wir ? Der Sandero meiner Frau steht auch schon auf dem Platz !!
Bestellt 25.02. (Duster und Sandero zusammen) - Das ging 4 Wochen schneller als angekündigt !!
Ende nächster Woche wird er übergeben !!
Duster blue dci 115 Comfort 2 WD artikweiss mit AHK starr
Sandero II tce 90 comfort artikweiss
Beides deutsche Fahrzeuge ...
 
Moin, moin

Och nö.....
Ich will meinen jetzt auch haben.
Bestellt am 14.01.
Liefertermin: Ende April/Anfang Mai
Auch deutscher Händler

Gruß Rainer
 
Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Wartezeit ist. Meiner ist in der prestige Ausstattung mit allem schick schnack was dacia zu bieten hat, also in vollausstattung und müsste grad mal 2 bis 2,5 Monate warten. Bin mit der Wartezeit sehr zufrieden. Vor allem da mein erster Liefertermin der 20. 6 war und nun der 17.5. Das abholdatum ist
 
Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Wartezeit ist. Meiner ist in der prestige Ausstattung mit allem schick schnack was dacia zu bieten hat, also in vollausstattung und müsste grad mal 2 bis 2,5 Monate warten. Bin mit der Wartezeit sehr zufrieden. Vor allem da mein erster Liefertermin der 20. 6 war und nun der 17.5. Das abholdatum ist


Kommt immer auf den Händler an wie groß dmsein Kontingent ist, so haben kleinere Händler sie selten bestellen längere Lieferzeiten wie die Händler die Massig verkaufen...
 
Hallo,
ich habe am 6.05.09 bestellt, soll nach drei Wochen mal nachfragen, dann könnten Sie plus minus 2 Wochen ersehen wann Er geliefert wird.
dann habe ich ja auf schnelle Lieferung Hoffnung, laut dem Verkäufer - veekaufen Sie im Monat 15 Duster ... sollte dann wohl fix gehen

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück