Dokker als Diesel bestellen

Und was habe ich geschrieben? Zur Feldüberwachung dürfen RDE Messungen an Euro6c Fahrzeugen vorgenommen werden. Die zwei Keyswörter stehen sogar im gleichen Satzt der Verodnung.
Unv Vorsicht, Abschalteinrichtungen sind schon immer illegal und nur in begründeten ausnahmefällen erlaubt.
 
Unv Vorsicht, Abschalteinrichtungen sind schon immer illegal und nur in begründeten ausnahmefällen erlaubt.
Die begründeten Ausnahmefälle sorgen dafür, dass unsere Dacia-Diesel im Realbetrieb die Teststandsgrenzwerte um das 10-fache übersteigen und dennoch legal sind. Mit EURO-6c dürfen sie das immer noch. Mit EURO-6d ist es damit vorbei, da gilt gestaffelt das 2,1-fache bzw. das 1,5-fache.

Wo nun legt die Kommune ihre Maßnahmen an, wenn sie zum Handeln verdonnert wird?

Ich weiß, ist hypothetisch. Vielleicht darf sie keine Maßnahmen anlegen. Vorerst.
 
und dann gibt es nur noch freie fahrt in die innenstadt, wenn die karre mindestens Euro 7 hat:p
 
Der Threadersteller wird hier wohl nicht mehr mitlesen. Findet ihr dieses theoretische Geschreibe über irgendwelche Euronormen nicht etwas überzogen?! Verbrenner, wie wir sie heute kennen sind sowieso am Ende. Hier kann niemand mit Gewissheit sagen, welche Euronormen wann erlaubt und wann und wo verboten werden.

Also entweder man scheisst drauf (auf gut deutsch) und kauft was man will. Oder man versucht das finanzielle Risiko möglichst gering zu halten -> Benziner oder Gebrauchtwagen. Aber warten auf eine bestimmte Norm bei einem ohnehin veralteten Antrieb wird es wohl kaum besser machen.
 
Vor gut 2 Jahr wurde vom Diesel abgeraten wegen der bösen blauen Plakette, und wo ist diese Plakette?Genauso noch Theorie wie der ganz Abgasnorm scheiß auch, bis da alles zu ende geprüft ist und beschlossen ist, geht noch verdammt viel Wasser den Rhein runter. Diese angestrebten Grenzwerte sind ohne Pfusch nicht zu erreichen im Alltagsbetrieb, wer soll dann überhaupt noch fahren dürfen, die Benziner, die bis dahin geprüft wurden und wie komisch genauso dreckig sind? Alles Schwachsinn, mein Caddy Diesel hat keinen Cent verloren, sind immer noch genauso überteuert, von daher verbreitet Panik soviel ihr wollt, ich fahre weiter Diesel. Und wenn neue nirgends mehr fahren dürfen, kaufe ich nen alten mit H Zulassung und Nebel in E Autos in eine schöne schwarze Wolke, mitten in Stuttgart und das sogar Legal. Soviel zum Thema.
 
iese angestrebten Grenzwerte sind ohne Pfusch nicht zu erreichen im Alltagsbetrieb, wer soll dann überhaupt noch fahren dürfen, die Benziner, die bis dahin geprüft wurden und wie komisch genauso dreckig sind?
Also irgendwie müssen es diese Auto ja geschaft haben die Werte zu erreichen, ohne Pfusch:
https://www.motor-talk.de/forum/die...ehen-wollen-t5959011.html?page=4#post50831374

Alle bleiben unter den PN Werten die gelten.
Aufällig sind nur die Diesel bei NOx, die haben noch keine SCR Technik.
Der TCe ist innerhalb der Norm für NOx und PN und kann damit so weiter verkauft werden ohne Änderungen.
Ich weiß nciht wo dein Problem ist.
 
Vor gut 2 Jahr wurde vom Diesel abgeraten wegen der bösen blauen Plakette, und wo ist diese Plakette?Genauso noch Theorie wie der ganz Abgasnorm scheiß auch, bis da alles zu ende geprüft ist und beschlossen ist, geht noch verdammt viel Wasser den Rhein runter. Diese angestrebten Grenzwerte sind ohne Pfusch nicht zu erreichen im Alltagsbetrieb, wer soll dann überhaupt noch fahren dürfen, die Benziner, die bis dahin geprüft wurden und wie komisch genauso dreckig sind? Alles Schwachsinn, mein Caddy Diesel hat keinen Cent verloren, sind immer noch genauso überteuert, von daher verbreitet Panik soviel ihr wollt, ich fahre weiter Diesel. Und wenn neue nirgends mehr fahren dürfen, kaufe ich nen alten mit H Zulassung und Nebel in E Autos in eine schöne schwarze Wolke, mitten in Stuttgart und das sogar Legal. Soviel zum Thema.
Ja richtig. Das meine ich ja mit "Also entweder man scheisst drauf (auf gut deutsch) und kauft was man will". Evtl. hat man Glück und das ganze verläuft wie bisher im Sande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute soll über ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge beim Bundesverwaltungsgericht verhandelt werden. Autofahrer und die deutsche Automobilbranche fürchten sich vor einen für sie negatives Urteil. Die Verkaufsbranche beklagt schon jetzt einen Einbruch bei den Verkaufszahlen von Dieselfahrzeugen. Auch angebotene Gebrauchtfahrzeuge verlieren der schlechten Nachfrage wegen heftig an Wert. Um dem vorläufig aus dem Wege zu gehen hatte ich mich bei der Dacia-Bestellung für einen Benziner entschieden.
 
Ich würde mir aktuell, wenn es nicht lebensnotwendig wäre, überhaupt kein Fahrzeug kaufen, bestenfalls leasen.
Erst gestern brachten sie einen Bericht, dass bis in etwa 10 Jahren bundesweit 400 Wasserstofftankstellen entstehen sollen in Zusammenarbeit mit den Autoherstellern.
Das eMobil wird nur eine (teuere) Übergangsphase sein, zumal es Illusion ist, einerseits Kraftwerke jeglicher Art abzuschalten, während in afrikanischen Ländern einmal erstellte Solaranlagen von den Einheimischen zerstört werden.
So einfach mit Stromimport und Eigenproduktion wirds nicht. Jeder meckert zwar von etlichen Interessensgruppen angestachelt über Kraftwerke, eine griffige Lösung zeitgleich haben solche "strukturierten Meinungsbildner" aber auch nicht. Und nicht jeder hat eine Akademiker-Single-Wohnung mit Fahrrad vor der Tür. Die meisten haben eine ganz bodenständig bürgerliche Familie, die es durchzubringen gilt, ohne Marken geschwängertes Nomadenleben im Hochlohnbereich.

Wenn kaufen dann bestenfalls Benziner mit Hybrid, wobei Dacia schon mal nicht in Frage käme oder Benziner mit Gas, läuft auch noch einige Jahre bis zur Umstellung. Jedenfalls keinen Diesel mehr. Das was jetzt noch als Euro6 verkauft wird, kann in 5 Jahren das selbe sein wie unsere aktuellen Diesel. Trau keinem Politiker und keiner Industrie, allesamt unzuverlässig, fragwürdig und nur auf ihr eigenes Wohl bedacht!
 
Ja richtig. Das meine ich ja mit "Also entweder man scheisst drauf (auf gut deutsch) und kauft was man will". Evtl. hat man Glück und das ganze verläuft wie bisher im Sande.
Ich kann mich noch daran erinnern als der "normale" Katalysator für die Serienproduktion vorgestellt wurde. Am Anfang nur für Nobelautos.. Nach wie viel Jahren wurde er zur Pflicht? Wie lange ist es gegangen bis alle Markenhersteller und der Gesetzgeber sich auf die Werte geeinigt hatten und der Kat. für alle Fahrzeuge schlussendlich eingeführt worden ist? Papier ist geduldig..
Diese Geschichte ist sich jetzt am wiederholen. Bis ein "Dieselverbot" kommt:naughty:, ist mein Dokker schon lange eingestampft worden..:angel:
Und ich Rollatorfahrer..:D
 
Ich beobachte den Lodgy Diesel Markt schon paar Monate, Preisverfall oder sonst was, negativ, wertstabil wie immer. Gleiches gilt für meine Caddy, aber lasst euch ruhig weiter verrückt machen und glaubt an den Schiss aus der Gerüchteküche, die letzten 1,5Jahre ist gar nix passiert. Nerven behalten und Spaß am Diesel fahren haben.
 
Nein, du interpretierst nur die die Anzeigen falsch.
Angegeben ist natürlich bei einem bösen Diesel der Betrag den du bekommst, wenn du die Massenvernichtungswaffe endlich vom Hof schaffst.
 
Einführung blaue Plakette April 16 beschlossen, danach wurden die Arbeiten wohl eingestellt, gut kommen die extrem super Tollen Benziner auch nicht weg, unter dem Strich ist einfach alles lächerlich.
 
Ich sehe eh kein Problem. Entsprechende Hardware, um Stickoxide niedrig zu halten, steht vor der Serienreife. Kosten: ca. 2000€ für eine Nachrüstung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.047
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück