Dokker als Diesel bestellen

Sauerlandcruiser

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich möchte einen Dokker Stepway als Diesel bestellen.
Daher habe ich gestern bei Dacia Deutschland angerufen um eine Probefahrt mir diesen Fahrzeug zu vereinbaren.
Doch bekam die Auskunft, dass in meinem Umkreis + 100km kein Diesel zur Verfügung steht.

Benziner hingegen sind soweit überall vorhanden.
Im Prospekt habe ich gelesen das er die Euronorm 6 besitzt.

Ist es denn so gravierend einen Diesel ohne Ad Blue zu kaufen und vielleicht dadurch in die Problematik mit dem Fahrverbot zu kommen ?

Ich fahre seit Jahren Diesel und will es auch nicht ändern...

Mein jetziger hat Euro 4 und grüne Plakette, den werde ich auf jeden Fall niemals abgeben, egal was kommt.

Dennoch möchte ich den Dokker als Diesel haben.

Ich finde es schon eine riesen Sauerei was die da mit uns abziehen...
Eine Auto was ich heute bestelle und in zwei Jahren evtl aus den Innenstädten ausgeschlossen werden könnte.

Wie seht ihr das ?

Gruß aus dem Sauerland, Ronny
 
wo gurkst du denn so herum?
stuttgart, düsseldorf, hamburg, etc.?
 
@Sauerlandcruiser : bei mir stand in 100km Umkreis gar kein Probefahrt- Dokker zur Verfügung. Kein Benziner und kein Diesel.
Ich habe dann dank eines Mitforis eine Probefahrt machen können.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du hier mal herumfragst?
Viel Erfolg!
 
Tja, seit der Diskussion um Fahrverbote für Dieselautos habe ich kein Mitleid mehr mit Leuten, die jetzt noch einen Diesel kaufen. In Ballungsräume wird man damit wohl bald nicht mehr fahren dürfen.

Besonders, wenn mal viel fährt, lohnt sich LPG.
 
LPG Autos werden (laut Händler) kaum bis gar nicht verkauft...warum weiß ich nicht genau
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo und danke für die Antworten.
Ich habe im Raum 59755 + 100km gesucht bzw durch Dacia Deutschland suchen lassen. Sie haben da wohl eine Datenbank wo die Vorführwagen gelistet sind .