Diesel dCI 115 - Wann bestellbar? Wann lieferbar?

In anderen Ländern sind die neuen Duster bereits mit neuen AdBlue Diesel Motoren (dCI 95 & dCI 115) bestellbar. Vom TCe 130,140,160 hat man bisher außer der Pressemitteilung nichts mehr gehört.
 
In der Bedienungsanleitung meines neuen Duster 2 den ich gestern übernommen habe wird schon intensiv auf die neuen Diesel Modelle mit adblue eingegangen.

Laut meinem Händler wurde das Autohaus auch schon darüber informiert dass es mit Bestellfreigabe der neuen Modelle eine Preiserhöhung geben wird...

Ich habe mir die neueste Version runtergeladen (6.7.2018) - und habe nichts über adblue gefunden.
 

Anhänge

  • 20180814_182323.jpg
    20180814_182323.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 77
  • 20180814_183039.jpg
    20180814_183039.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Motoren sind schon lange fertig und laufen in div. Renault uva. Lieferprobleme gibt es wegen der Zertifizierung wegen vieler Modelle und ueberlasteter Prüfstande.
 
Ich war gestern beim Freundlichen, hab mir ein Angebot für einen Lodgy machen lassen, also bei dem ist der 115ps Diesel schon bestellbar. Auf der deutschen Homepage kann man den auch anwählen. Im Moment ist halt kein MCV mehr als Diesel zu bekommen, da heißt es abwarten.
 
Den Duster gibt es jetzt laut Konfigurator auch als DCi95 und DCi115.
Mal sehen, wann die TCe130 bestellbar sind.

Gruß Wyatt
 
Komme gerade von der Probefahrt mit dem neuen Duster zurück. Probefahrt allerdings mit einem Benziner, weil : der DCi 115 blue ist zwar endlich bestellbar, aber wegen der schon erwähnten Zertifizierungsproblem noch nicht lieferbar. Soll aber im Laufe des Septembers anlaufen.Wohl dem, der schon Vertrag gemacht hat, denn die Warteschlnge wird schnell volllaufen. Schaun wir mal, wann ich meinen bekomme.
 
wie sieht es aus mit Diesel und Allrad, laut Konfigurator von Dacia, Allrad nur noch mit dem 115 PS Benziner

im nächsten halben Jahr wird sich wahrscheinlich am Motorenprogramm nicht´s ändern. hatte zwei Telefonate mit Dacia eins vor ca. 2 Monaten und vorgestern. Beides mal der selbe Typ, beides mal keine Richtige Aussage.
 
Also ich fand, der Duster fährt sich sehr "rund", alles ist leichtgängig und doch präzise, nix klappert.. Ich war sehr zufrieden. Habe aber auch keinen Vergleich zu seinen Vorgängern. Werde aber wohl etwas mehr Geräusch später haben, wenn der Diesel seinen Job macht..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.893
Mitglieder
70.895
Neuestes Mitglied
Raiden1179
Zurück