Diesel dCI 115 - Wann bestellbar? Wann lieferbar?

Hoffentlich kann man es auch für die jetzigen Motoren irgendwie adaptieren ...
Wenn mal wieder Messstandkapazitäten über sind und wie Sauerbier verrammscht werden, kann ich mir vorstellen, dass auch irgendetwas vielbenutztes Altes nach neuen Regeln zugelassen wird. In 10 Jahren vielleicht ...
 
Wird es bei den neuen Motoren auch eine Automatikvariante geben?

Ich bin voll angefressen, heute ist bei meinem Oldtimer der Auspuff teilweise rausgeflogen, auf die Bühne darf ich erst am Sonntag und ich schwöre die Reperatur wird "kreativ" ich schweiße da irgendwas Zusammen so lange bis es nicht nehr dröhnt und wenn ich einen Staubsauger dafür opfern muss, alles was rund und hohl ist ist mir Recht.

Ich habe solche Faxen so dick und wenn Dacia nicht bald in die Puschen kommt dann wird das Bad eben später neu gemacht und ein teureres Auto gekauft, ich mag nicht mehr! Und Dacia ist ja nicht Amazon, heute bestellt, morgen da, ich habe mehrere Mails geschrieben und gefragt ob und wann wieder geliefert werden kann. man kann mir ja nicht mal sagen ob, geschweige denn wann, das sieht bei anderen Herstellern schon anders aus, da heißt es z.B. "Ja können wir wieder ab..." und nicht "Sorry wir wissen nix!".
 
Bin zu VW gewechselt....

Wenn ich sehe was bei meinen Bekannten alles mit VW / Audi speziell den adblue dieseln los ist ....

Preis Leistungs mäßig ist vw Audi so ziemlich das letzte was ich nehmen würde...

Hätte ich mich nicht für Dacia entschieden wäre für mich nach langem deutschen Premiumhersteller fahren wohl die Entscheidung auf einen Fahrzeughersteller aus dem asiatischen Bereich gefallen.
Aber wer weiß evtl wäre es auch etwas aus der Jeep/ Fiat Kiste wie der neue Jeep Compass geworden.

Aber sei es drum ich bin sowas von glücklich mit meinem duster 2 dci und bin richtig froh noch einen der letzten OHNE adblue erwischt haben ;-)

Dacia den Vorwurf zu machen sie wären jetzt in der Reaktion auf das abgashickhack
und einer Umsetztung zu langsam naja...
 
Bei der Diskussion geht es ja auch um ZUFRIEDENHEIT mit dem Fahrzeug insgesammt Und dazu das von heute:

BMW schlechter als Fiat: Mit diesen Autos sind Kunden wirklich zufrieden (https://www.focus.de/auto/neuheiten/j-d-power-studie-2018-premiummarken-machen-oefter-probleme-mit-diesen-autos-sind-kunden-wirklich-zufrieden_id_9277174.html)

Da hat man wohl jemandem die Lederhosen ausgezogen. Fazit: Das wichtigste ist Motor und Getriebe ! Weniger wichtig sind den Fahrern die Helferlein.

Und habt ihr Euch richtig entschieden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Regen in die Traufe
Da reicht das Wort Traufe schon nicht mehr aus.

Hab auch kein AdBlue im Jetzigen. Der Nächste wird es zwangsläufig haben. Ist dann halt so. Und wenn alles ehrlich gelaufen wäre, wäre AdBlue schon seit Jahren kein Thema, dann hätten es schon lange alle Diesel und wir weniger Streitereien um Fahrverbote und Co.


Und habt ihr Euch richtig entschieden ?
Bisher definitiv ja. Nie hätte ich gedacht, dass ich mir mal frankophile Autos neu kaufe, nun wirds bald sogar schon der Zweite :)

Wenn man im Alltag mal so schaut was so meistens auf dem Pannenstreifen steht, dann ahnt man schon welche Marken man lieber nicht wählen sollte wenn man zuverlässig am Ziel ankommen möchte. Damit meine ich nicht die Fahrzeuge die einfach nur alt sind sondern die einigermassen aktuellen Modelle. Da ist Bayern schon verdächtig oft dabei - so rein von meinem bescheidenen, subjektiven Gefühl her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.865
Mitglieder
70.890
Neuestes Mitglied
Policlates
Zurück