SCE 100 LPG nicht bestellbar?

Mal sehen was die Sagen. Will keinen Diesel

----------

Also: Wagen ist zu 100% bestellt, also Bestellung liegt bei dacia vor
Es wird lediglich auf die motorenfreigabe aus Frankreich gewartet Bis Ende des Jahres ist das Auto da,sollte es sich nicht etwas gravierendes verändern.

Er klang zuversichtlich.
.
 
Es würde mich wundern, wenn der Lodgy früher käme als der Dokker (es geht ja um den Motor, auf den gewartet wird und das ist der Gleiche) - aber wir drücken alle die Daumen. :)
 
Hallo,

heute kam der Anruf vom freundlichen...
Renault (!???) würde anbieten ohne Aufpreis statt dem SCe LPG den Diesel Motor zu liefern.

Befürchtet dass mit der Einführung des SCe100 etwas nicht rund laufen könnte hatte ich ja, aber der freundliche war ganz entspannt.

Und nu, - wie, wo, was, Diesel, 2900€ sparen, - aber wir haben doch ... LPG.

Ich hab mich ziemlich überrumpelt gefühlt. Im Juni bestellt, zig mal auf der Matte gestanden wegen Liefertermin-Bestätigung und nach 4 Monaten kommt der Händler bzw. Dacia mit "ätschi bätschi, vielleicht kommt der Motor den wir Euch angeboten haben überhaupt nicht."

Kurzfassung: Renault / Dacia bietet als Ausgleich an den Diesel zu liefern - bitte Entscheiden sie sich jetzt! (bzw. bis Übermorgen).
Zumal er auch beim Diesel nicht sagen konnte, mit welcher Lieferzeit ich aktuell rechnen muss.
Als Grund nannte er, dass die Euro 6 Zertifizierung noch nicht stattgefunden hätte und es da Probleme gäbe. ... VW ...

Imo gequirlte ****, zumal der VW Skandal ja gerade die Diesel betrifft und nicht die Benziener/LPGler.

Folge ich den Andeutungen des Händlers, dann soll ich...
- weil beim Diesel die Stickoxide selbst mit Harnstoff Einspritzung in den Diesel-Kat nur noch schwer in den Griff zu bekommen sind -
statt einem Benziner einen Diesel kaufen!

Das macht irgendwie nur Sinn wenn man völlig zu gedröhnt ist oder wenn Dacia-Diesel Motoren aus einem VW Motorenwerk kommen, da VW gerade kleinere Absatzprobleme bzw. Überproduktionen, insbesondere bei ihren Dieselmotoren hat.

Egal wo der Grund liegt, ob es Sinn macht oder nicht, ich muss mich irgendwie entscheiden...
  • Diesel nehmen - den ich eigentlich nicht will - und sich freuen den Diesel rund 20% preiswerter zu bekommen
  • Angebot ablehnen und sich darauf einstellen, dass die eh schon lange Lieferzeit sich auf unbestimmt Zeit verlängert.

Mir hat es jedenfalls den Tag verhagelt.

Gruß
Werner

P.S. War die letzten Tage schon jemand beim VW-Freundlichen nach Hauspreisen fragen? Wenn man sich aussuchen kann von wem man verarscht wird...

P.P.S. Ist der Lodgy SCe 100 LPG "immer noch" oder "schon wieder" bei Dacia Deutschland im Konfigurator auswählbar?
 
Folge ich den Andeutungen des Händlers, dann soll ich...
- weil beim Diesel die Stickoxide selbst mit Harnstoff Einspritzung in den Diesel-Kat nur noch schwer in den Griff zu bekommen sind -
statt einem Benziner einen Diesel kaufen!
Es gibt Dieselmotoren, die die EURO6-Norm erfüllen, ohne das mehr als bei den Benzinmotoren getrickst wird. Zumindest kann man bis jetzt davon ausgehen. Lediglich ein bestimmter Motortyp der Firma VW erfüllt die Normen nicht, weil man sich die dazu notwendige Entwicklung nicht leisten wollte und es einen verlockenden Software-Trick gab.

Muss man jetzt alle Dieselmotoren schlecht machen? Ich denke, nein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.674
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück