SCE 100 LPG nicht bestellbar?

Danke für diese wirklich anregende Diskussion. Ich denke, ich sollte mir den Tce 115 nochmal gründlich überlegen. Leistungsmäßig würde er mir ja gefallen. Nur weniger Hubraum bei mehr Leistung... Turbo... das war mir nicht geheuer. Zumal mein Mechaniker mir eindringlich den SCE empfahl und vom Diesel wegen DPF-Problemen ("bei 70-90000 werden die alle fällig") und von Downsizing abriet (ja, er ist tatsächlich von der alten Schule...). Dacia bezeichnete er übrigens als "solide und beim Reparaturbedarf unauffällig" - daher habe ich mich überhaupt erst begonnen, mich mit einem Dacia auseinander zu setzen.

ja ja, so ist das eben mit den mechanikern, die damals noch an der ostfront die panzer im schuss gehalten haben...
 
Hm. Auf eben jener Website bzgl. d. Reliability-Index gibt es auch ein Top-100-Ranking der zuverlässigsten Autos..., was da genau wie bewertet wurde (und von wem). Dazu fehlt mir aber jetzt die Zeit...

Von der Versicherung selbst anhand der Schadensfälle. Alles womit man auch mit Werksgarantie-Anspruch zum Händler fährt.

Die versichern natürlich etliche hundert Autotypen, und die Top 100 stellen eben die zuverlässigsten dar. Für Dacia haben sie ganz offensichtlich noch gar keine Datenbasis.
Dacia ist erst seit 2013 überhaupt auf dem britischen Markt vertreten, da sie ja das Wagnis eingehen mussten, extra für diesen Markt Rechtslenker zu produzieren.
Da befinden sich alle dort fahrenden Dacias noch in der Werksgarantiezeit.

Dort gibts es bislang auch nur Sandero, Logan und Duster, siehe dacia.co.uk
 
Für die Dokker mit diesem Motor wurde von verschiedenen Händlern unabhängig voneinander inzwischen 02/16 als Liefertermin genannt.
 
Ja gut,wir haben unseren Prestige bestellt :(
Frage mich eigentlich warum dann die Händler so Grotten schlecht informiert werden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück