Die ersten 50000km mit dem Trafic dci95

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Mahlzeit.

Soooo der Temperaturfühler fühlt wieder richtig und stand jetzt hat er auch nicht mehr gepiepst.

Warten wir es ab....
So die neuen Reifen laufen leise auch hier werde ich weiter berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Moin Moin zusammen,

mittlerweile hat der Trafic 76.000 km runter. Die „Piepskiste“ tut unermüdlich ihren Dienst, auch wenn sie so alle paar Wochen mal wieder ein Piepsen von sich gibt.
fehlermeldung läßt sich weiterhin nicht erlesen, wohl auch weil ich nicht mehr jedesmal auf das Display schaue wenn ich die Zündung einschalte:)

der Verbrauch liegt bei 7,2 L/100km im Schnitt.
der Lack ist Toll, Kometen-grau, schön schmutzunempfindlich.

alles in allem immer noch ein großes, sparsames Fahrzeug...trotz 95 Ps
 
Hey @Daciafuxx !

Schön mal wieder was von dir zu hören. Freut mich das deine Kiste so gut läuft - weiterhin Gute & stressfreie Fahrt. :)
Gruß,
Murphy
 
Hi Daciafuxx wollte mal gerne wissen wie es sich weiterhin verhällt mit deinem Trafic bezüglich Getriebe und dem Additiv von LM hast du 3 Tuben einfüllen lassen ? und Schaltet es sich besser, danke im voraus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Hi Daciafuxx wollte mal gerne wissen wie es sich weiterhin verhällt mit deinem Trafic bezüglich Getriebe und dem Additiv von LM hast du 3 Tuben einfüllen lassen ? und Schaltet es sich besser, danke im voraus
Hallo. Habe 2 Tuben reingemacht. Bis jetzt ist das Getriebe weiter unauffällig. Bin Mal gespannt , wie wird wenn es wieder so richtig richtig warm wird.
Freitag bekam er neue Bremsscheiben hinten bei 80.455 km.
Klimaanlage wurde auch geprüft und dabei ein paar Gramm Kältemittel aufgefüllt. Und die Ganzjahresreifen wurden neu ausgewuchtet und von hinten nach vorne getauscht.
 
Mein Trafic ist nun 1 Jahr alt.
Dauerlichtorgel im Cockpit, da Wartungsanzeige zum wiederholten Male spinnt.
"Roter" Rückruf wegen evtl. festgehender hintere Bremse - aber die Teile kommen nicht.

Rest bisher unauffällig, keine Defekte, nichts abgefallen trotz nicht schonendem Umgang mit dem Kasten. Auch das Getriebe ist noch ruhig, Ganghebel schaukelt auch nicht verdächtig beim anfahren. Kann so bleiben.
Werde ihn wohl trotzdem abgeben und mal wieder in die Pickup Welt einsteigen - bevor sie einem das auch noch verbieten :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
So 84.322 km und ein paar warme Tage 30+ Grad hinter uns gelassen. Schaltung schaltet ohne murren.
Auch seit drei Wochen kein Piepsen vernommen. Ich denke es hat eventl. Mit einer zu geringen Batterie Spannung zu tun...aber wer weiß das Schon.
Ansonsten läuft der Hobel. Gerade Urlaub im Allgäu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Hallo zusammen,

Wollte nochmal kurz berichten:
Auch an den jetzt sehr warmen Tagen 34+ Grad schaltet der Trafic ohne zu murren.
Auch meldet sich keine Störungspiepserei mehr....
Ein Schelm wer böses dabei denkt

Habe ihm jetzt Mal eine Kur verordnet:

Mit der MATHY-AGR Kur das Abgasrückführungs-Ventil selber reinigen - mathy.de

Schaden kann es ja nicht.

Was mich etwas stutzig macht, ist das nach dem Auswuchten und Durchwechseln der Räder das Lenkrad schief steht und ich der Meinung bin das er leicht nach rechts zieht...
Werde es beobachten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Wie war das mit dem Schelm
Heute morgen Zündung an und schwupsss...
Piep Piep, Störungsmeldung für eine unlösbare Sekunde an und wieder weg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Moin,

Ich habe Mal ne Frage zum Thema Glühkerzen.

Wie kündigen sich Defekte Glühkerzen an?

Mir fällt auf daß meiner morgens nach dem Starten die ersten Sekunden unrund tuckert und dann wieder normal läuft....

Vllt können die Fachleute Mal was dazu schreiben.
Danke
 
Unsere Kiste mit dem dci 90 Motor hat jetzt ~ 120.000km runter ( Bj ´13). Neulich beim ZR Wechsel hab
ich den Meister auf die Glühkerzen angesprochen....

Eine pauschale Kilometerangabe wollte er nicht machen. Probleme haben wir bisher auch nicht - also lasse ich den
nächsten Winter getrost auf uns zu kommen...

Wann ist Dein Kraftstoff Filter letzmalig gewechselt worden? Evtl. rühren die Symptome daher - und nicht von den
Glühstiften...? ( System luftdicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Der Filter würde bei 65.000km gewechselt. Es hört sich an wie ein Tokkern für 2 sek.
 
Wie kündigen sich Defekte Glühkerzen an?
Dann ist im Fehlerspeicher ein "abgasrelevanter Fehler" hinterlegt. Bei 120tkm war bei meinem Duster auch eine defekt. Der Tausch gegen vier neue war relativ günstig und (für mich) problemlos machbar.
Also erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter schauen...
 
Der Filter würde bei 65.000km gewechselt. Es hört sich an wie ein Tokkern für 2 sek.

Vielleicht baut sich für Kettenspanner oder Hydrostössel erst noch ein bischen Druck auf...?Ist das Tockern nur beim Kaltstart?
In den Fehlerspeicher rein gucken ist auch ´ne gute Idee!

Ansonsten weiterhin gute Fahrt!

Gruss,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück