• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Die ersten 50000km mit dem Trafic dci95

Daciafuxx

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Hi Daciafuxx wollte mal gerne wissen wie es sich weiterhin verhällt mit deinem Trafic bezüglich Getriebe und dem Additiv von LM hast du 3 Tuben einfüllen lassen ? und Schaltet es sich besser, danke im voraus
Hallo. Habe 2 Tuben reingemacht. Bis jetzt ist das Getriebe weiter unauffällig. Bin Mal gespannt , wie wird wenn es wieder so richtig richtig warm wird.
Freitag bekam er neue Bremsscheiben hinten bei 80.455 km.
Klimaanlage wurde auch geprüft und dabei ein paar Gramm Kältemittel aufgefüllt. Und die Ganzjahresreifen wurden neu ausgewuchtet und von hinten nach vorne getauscht.
 

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
Mein Trafic ist nun 1 Jahr alt.
Dauerlichtorgel im Cockpit, da Wartungsanzeige zum wiederholten Male spinnt.
"Roter" Rückruf wegen evtl. festgehender hintere Bremse - aber die Teile kommen nicht.

Rest bisher unauffällig, keine Defekte, nichts abgefallen trotz nicht schonendem Umgang mit dem Kasten. Auch das Getriebe ist noch ruhig, Ganghebel schaukelt auch nicht verdächtig beim anfahren. Kann so bleiben.
Werde ihn wohl trotzdem abgeben und mal wieder in die Pickup Welt einsteigen - bevor sie einem das auch noch verbieten :D
 

Daciafuxx

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
So 84.322 km und ein paar warme Tage 30+ Grad hinter uns gelassen. Schaltung schaltet ohne murren.
Auch seit drei Wochen kein Piepsen vernommen. Ich denke es hat eventl. Mit einer zu geringen Batterie Spannung zu tun...aber wer weiß das Schon.
Ansonsten läuft der Hobel. Gerade Urlaub im Allgäu.
 

Daciafuxx

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Hallo zusammen,

Wollte nochmal kurz berichten:
Auch an den jetzt sehr warmen Tagen 34+ Grad schaltet der Trafic ohne zu murren.
Auch meldet sich keine Störungspiepserei mehr....
Ein Schelm wer böses dabei denkt

Habe ihm jetzt Mal eine Kur verordnet:

Mit der MATHY-AGR Kur das Abgasrückführungs-Ventil selber reinigen - mathy.de

Schaden kann es ja nicht.

Was mich etwas stutzig macht, ist das nach dem Auswuchten und Durchwechseln der Räder das Lenkrad schief steht und ich der Meinung bin das er leicht nach rechts zieht...
Werde es beobachten.
 

Daciafuxx

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Wie war das mit dem Schelm
Heute morgen Zündung an und schwupsss...
Piep Piep, Störungsmeldung für eine unlösbare Sekunde an und wieder weg
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 421 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 609 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 418 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 174 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%