Klimaanlage schon zum 2. Mal ausgefallen

Beamish

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 3 , ECO-G100
Guten Morgen,
Ich wollte mal mein Problem mit meinem "neuen" Duster III ECO-G100 schildern, eventuell hat ja jemand das Probleme auch schon gehabt. Gekauft Ende Mai haben wir sofort im Juni unsere Urlaubsreise nach Wales angetreten. Auf der Heimreise dann , auf dem Weg zur Fähre , bei ca. 28° Außentemperatur, viel die Klimaanlage aus, incl. des Lüfters. Nix ging mehr. Auf der Fährüberfahrt hat es sich etwas erholt, so daß die 1/2 Stunde bis zu unserem Zwischenstopp in Frankreich es erträglich war. Danach schien sich die Klimaanlage erholt zuhaben , nach ca. 300 km Fahrt, noch 220 km vor uns, wieder total Ausfall
Also ab in die Werkstatt , natürlich nix gefunden, Bedienfehler . Auf mein Drängen komplette Wartung durchgeführt. Klimaanlage funktionierte wieder, allerdings fahren wir hier nur kurze Strcken , Arbeiten, Einkaufen, Hunde laufen etc. Dann vorletzte Woche Strecke 400 km nach 260 km wieder der Totalausfall der Klimaanlage. Zur Zeit steht der Wagen wieder in der Werkstatt seit einer Woche. Hatte jemand auch schon das Problem? Ich überlege ernsthaft den Wagen zurück zugeben. Eine funktionierende Klimaanlage ist für uns unabdingbar.

Ohne Lüfter arbeitet die AC nicht, das wäre normal (Folgefehler).

Beim Sandero III/Jogger waren hier schon ein paar mit ähnlichen Fehlerbild. Dort lag es an einer Sicherung irgendwo vorn im Motorraum die schlechten Kontakt hatte.
Keine Standardsicherung sondern recht massiv aufgebaut,könnte sein das es beim D3 ähnlich verbaut ist. :think:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.011
Mitglieder
77.021
Neuestes Mitglied
didi_70
Zurück