Probleme mit Klimaanlage

Selogica

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1,5 dci
Baujahr
2014
Hallo,
habe mir einen Logan MCV BJ2014 1,5 dci im Autohaus gekauft.
Nach ein paar Tagen merkte ich ich das die Klimaanlage nicht so funktioniert wie sie sollte. Also Wagen in die Werkstatt (wo ich Wagen gekauft habe ).
Dort haben Sie die Klimaanlage neu befüllt.
Klimaanlage lief eine Woche .Danach war wieder schluss mit kühler Luft.
Also wieder in die Werkstatt . Dort wurde jetzt eine Undichtigkeit festgestellt.Diese wurde repariert und Klima neu befüllt.
Klima funktionierte jetzt hatte aber ander Probleme bekommen...starker Leistungsverlust,leichtes stottern.
Wieder in die Werkstatt.
Diesmal wurde der Klimakompressor erneuert.
Fahrzeug abgeholt 1 Tag 100% Klimaleistung.
Am 2 Tag freute ich mich ein kühles Fahrzeug zu haben. Auto gestartet , Klima an.....nix kühle Luft...erst nach ca 5 Km kam etwas kühle Luft aber nicht so wie es sein sollte.Der Klimakompressor schält ein läuft ca 10 sec dann schält er wieder ab und so wieder holt sich das dauernd. Muss ein Kommpressor nich dauernd laufen? Was kann es noch für Gründe geben?

Danke für Antworten

Gruß
Michael
 
Hallo, nein das ist Norma das der Kompressor ein- ud ausschaltet. Wahrscheinlich ist bei Dir das Expansionsventil defekt was den Druck in der Anlage regelt.
Fahr nochmal ins AH, Du hast ja noch Garantie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück