Designräder beim Steppway

35 Euro für EINE Kunststoffblende??
Das sind ja 140€
Nen Satz 16-er Alus kriegst Du für ca das doppelte.
Das wäre dann meine Wal.
Dezent TZ 6,5x16 ET45 LK 4/100 sind z.B. für viele Dacias ohne Eintragung freigegeben.
original.jpg
Designfelgen
Dezent.jpg
Dezent TZ
 
Hab ich auch schon überlegt. Nur platzt dann irgendwann immer die Farbe ab.
Wenn du die Kappe vorher ordentlich reinigst, entfettest und anschließend mit einem Reinigungsschwamm die Oberfläche anrauhst hafte die Farbe sehr gut. Schau auch ob die Farbe auf Kunststoff i.O. geht. Und sprüh die Farbe dünn auf. Gefühlt "zu dünn" und nicht deckend bei der ersten Schicht ist gut. Ordentlich trocknen lassen und dann noch so 3-5 dünne Schichten drüber. Immer antrocknen lassen. Und zum Schluß evtl. wenn möglich im Ofen so bei 60°-70°C "einbrennen". Solche Farbschichten sind dann nur noch bei gröbster Gewalteinwirkung, die dann auch das Material drunter in Mitleidenschaft gezogen hat, abgeplatzt.
 
Also ich bin froh, dass diese Design-Felgen eben Stahlfelgen mit Radkappen sind...

Ein lieber allwissender Nachbar erzählte mir vor ein paar Wochen ich könne mir ja zu Weihnachten mal eine neue Felge vorne rechts wünschen...
Och nöööö, ich habe mir den Ersatz für die kaputte Radkappe lieber selbst gegönnt. Das Ding hat glaube ich knapp 24€ mit Märchensteuer gekostet...
 
Wer seine Radblenden selber lackieren möchte: Da gehört nach dem Anschleifen und Säubern erstmal Kunststoff-
haftvermittler drauf. Dann würde ich nicht das allerbilligste Farblackspray nehmen....

Zu den Designfelgen: Bei der FZG Besichtigung, spätestens bei einer Probefahrt tritt man doch mal vor die Felgen..?
( oder klopft!:D) sprich man macht eine haptische und/-oder sensorische Prüfung...

Anmerk: Wenn man selbst lackiert hat, dann ist das anschliessend auch eine "private Designfelge"!:lol:;)
 
Hab mal schnell ein Bild gesucht.
 

Anhänge

  • IMG_20191214_135614.jpg
    IMG_20191214_135614.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 17
Die Zierdeckel sind richtig schön.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190525_175337.jpg
    Screenshot_20190525_175337.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nach dem Anschleifen und Säubern erstmal Kunststoffhaftvermittler drauf ...
Ich hab hier eine Farbe, die den Haftvermittler drin hat und sehr gut funktioniert.
Das hatte ich gemeint mit "ob die Farbe für Kunststoff i.O. geht".
Haftvermittler, Grundierung etc. ist immer empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück