Designräder beim Steppway

Saphira020780

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Baujahr
2011
Hallo liebe Dacianer,
letzte Woche kam endlich unser MCV Steppway. Und heute die Ernüchterung. Mein Mann hatte nämlich die Sommerreifen runtergenommen und dabei festgestellt, dass die auf Stahlfelgen sind. Gedacht hatten wir, dass es Alus sind, denn wenn man sich die Seite mit den Rädern ansieht, sieht das auch so aus.
Wem ist das auch so ergangen? Oder gehören da vlt. ja wirklich Alus rauf.
 
Die Designfelgen sind ne geile Erfindung. Für die gibt es nämlich auch Radkappen in schwarz. Optisches Tuning für lau. Meine Kollegen sind alle darauf reingefallen.
 
ich habe auch erst gedacht das ich Alus will, aber die Stahlfelgen die drauf sind ausreichend. Vor Allem wenn Frauchen mal sie am Bordstein zerkratzt tut es nicht weh.
 
Moinsen,

nur wo Alu steht ist auch Alu :D.

Ich meine, man sieht auf dem Bild an den (viel zu kleinen) Radmuttern und am Ventil ganz gut, das das Zierblenden sind
1576318241058.png
(Quelle: Dacia)

@Fritz X : Passiert auch Männern - ich weiß das aus eigener Erfahrung :whistle:

(Edith liefert noch den Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch solche, aber man hat mich darauf hingewiesen, all o.k.
 
Weist Du, ob man die nachbestellen kann? Ich hab solche in dunklem Chrom. Schwarz hätt was
Brauchst doch nur nach Dacia Radblende in Bilder gockeln, da wirst du fündig.
Stk kostet aber knapp 25 €, wenn die nur ganz schwarz sein sollen, kann man doch auch 1,2 Sprühdosen aussm Action für Stk 3 € nehmen und das selbst machen
 
Weist Du, ob man die nachbestellen kann? Ich hab solche in dunklem Chrom. Schwarz hätt was

Also kaufen kann man die, aber sind nicht billig glaube 35 € das Stück. Ob in schwarz glaub ich nicht, einfach mal fragen.
 
Brauchst doch nur nach Dacia Radblende in Bilder gockeln, da wirst du fündig.
Stk kostet aber knapp 25 €, wenn die nur ganz schwarz sein sollen, kann man doch auch 1,2 Sprühdosen aussm Action für Stk 3 € nehmen und das selbst machen
Hab ich auch schon überlegt. Nur platzt dann irgendwann immer die Farbe ab.
 
Hab ich auch schon überlegt. Nur platzt dann irgendwann immer die Farbe ab.
Hatte ich mal bei den silbernen Radkappen von meinem schwarzen Volvo 850 gemacht. Hat 5 Jahre gehalten ohne abzublättern. Vorher gut sauber machen und entfetten.
 
Beim Lodgy sind die "Designfelgen auch 5-Speichen Stahlfelgen (für die Optik) und passende Kunststoffblenden.
Bei beiden unserer Lodgys.
Ist also Standard.
Der Lodgy meines Vaters hat jetzt 2 Sätze Designfelgen und unserer bekam zwei Sätze Alus nachgekauft.
 
Um nochmal auf die Frage der TE zurück zu kommen: ja, das sind Stahl Designfelgen. Gehört so und ich finde die echt gut. Dachte anfangs auch erst, dass das Alufelgen sind, sehen auf dem ersten Blick täuschend echt aus. Den MCV Stepway kriegt man aber wohl nur so, konfigurieren kann man da keine Alufelgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.412
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück