5. Gewährleistungsfall in nur 8 Monaten

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Gestern Früh war ich beim Händler, pünktlich zum Besuch kam auch Garantiefall Nummer 6, mit Klima fällt immer mal wieder plötzlich die Leistung so stark ab, dass ich nun einmal mitten auf der Kreuzung stehen blieb. Dafür gabs dann einen Termin am 20.08. und den Rat, die Klima solange nicht zu nutzen, naja, wir wollen am WE ja nur in den Urlaub fahren mit der Kutsche. Parallel handelt der Händler nun eine Wandlung aus, wir würden dann, wenn alles klappt nach dem Urlaub schon den neuen Lodgy bekommen.

Gestern Nachmittag dann wollten wir ins Freibad, doch auf dem Weg dorthin ertönte plötzlich bei 45 km/h das altbekannte Pfeifgeräusch vom ersten Garantiefall bei damals 4500 Kilometern. Der Bremssattel hing wieder fest, diesmal nun so stark, dass der Wagen selbst bei leichter Steigung auch ohne die Bremse zu drücken nicht rollt.
Ich rief beim Händler an und schwupps, durfte ich wieder zu ihm fahren und nun dürfen wir hoffen, dass der Wagen bis spätestens morgen Mittag fertig ist, denn Sonntag solls eigentlich damit in Urlaub.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie groß meine aktuelle Freude an diesem Lodgy noch ist, mir reicht es endgültig und ich hoffe, dass der Neue, ich durfte ihn schon mal probesitzen, all diese Probleme nicht hat, sonst wars das dann mit Dacia für uns. Aber noch glaub ich an die Marke und das Konzept.

LG,

PatG
 
Das hört sich wirklich übel an. An solch einem Wagen hätte ich auch keine Freude mehr - um es vorsichtig auszudrücken.

Ich wünsch Dir mit dem neuen Wagen viel Glück. Du wirst sehen, Dacia kann auch funktionstüchtige Autos bauen, solche, die wir anderen auch fahren.

Hier hast Du absolut ein Montagsauto erwischt.
 
Das sind wirklich keine Kleinigkeiten mehr.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub ohne Pannen und viel Spaß.

Wenn Ihr zurück seid, viel Freude mit dem Neuen.


Gruß und allzeit gute Fahrt

Ralf
 
Er hat der Wandlung zugestimmt?
Ihr seit euch beide mit der Wandlung einig?
Du bist im neuen Lodgy schon Probe gesessen?

Na dann soll er den Neuen doch anmelden, deinen aus der Wandlung behalten und du fährst Sonntag schon mit dem neuen in den Urlaub.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Renault lehnt die Wandlung ab, der Händler sagt, er hofft dass es durch die Vermittlung eines Zwischenmannes zur Rücknahme des Fahrzeuges kommt, wir uns aber trennen müssten, er will mir kein Neues Fahrzeug mehr verkaufen.
Im Urlaub stellte ich fest das unser Auto wieder Öltropfen an der gleichen Stelle hat, ich ging dort zum Händler, dieser sah zwar einen Öltropfen, fand aber keine undichte Stelle. Eben war ich bei meinem Händler, nachdem wir im Regen vom Urlaub nach Hause gefahren sind, war auch kein Öltropfen mehr zu sehen, auch keine undichte Stelle und der Chef vom Autohaus meinte zu mir wörtlich: "Sie sind zu kleinlich, wir müssten auch bei einem neuen Wagen damit rechnen sie nicht zufriedenstellen zu können!"

Ich bin sprachlos......:o
 
Verzeih bitte,aber wenn ich Deine ganze Geschichte nochmals lese,bekomme ich leichte Zweifel....es gab hier schon ne Menge Maulwürfe.....<_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Wie darf ich deinen Kommentar verstehen?
 
Pauke dein Recht, wenns sein muß, mit RA durch und falls du an Dacia noch Interesse hast, nimm dir ein EU-Fahrzeug. Geld gespart. Bei uns in Furth im Wald hat ein EU-Importeuer sie sogar zum Mitnehmen.
Was will man mehr.
Händler, die sich bei der Rückgabe defekter Fahrzeuge vom Kunden "trennen" möchten, haben meines Erachtens ein falsches Wirklichkeitsverständnis und sind aus Kundensicht keine Partner. Lass ihn einfach "sausen". ;)
 
Im Urlaub stellte ich fest das unser Auto wieder Öltropfen an der gleichen Stelle hat, ich ging dort zum Händler, dieser sah zwar einen Öltropfen, fand aber keine undichte Stelle. Eben war ich bei meinem Händler, nachdem wir im Regen vom Urlaub nach Hause gefahren sind, war auch kein Öltropfen mehr zu sehen, auch keine undichte Stelle .....

Wenn da nicht gerade ein Loch ist dürfte es auch schwierig sein eine "undichte" Stelle zu finden.
Der Motor drückt im Betrieb irgendwo öl raus. Schwierig natürlich, wenn das Öl klar ist.

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit das Öl mit einem Farbstoff zu versetzen, um zu sehen wo es her kommt.
 
Schon Jahre her, sagte ein KFZ Meister zu meiner Frau: "sie haben wohl auch nichts anderes zu tun, als zu schauen ob das Auto einen Tropfen Öl verliert!"
War teuer für das Autohaus. Neben der Wandlung waren noch die ganzen Gerichtskosten, der Schadensersatz ( Mietwagen etc..) und keine Erstattung von Skoda.

Bei mir warens übrigens 4 Fälle mit angebl. 4 verschiedenen Schäden.
Hat den Richter aber überhaupt nicht interessiert. Wichtig war nur, ob alle Mängelbeseitigungen schriftlich vereinbart waren. Die Verhandlung war dann in 5 min. erledigt, nachdem der Skodahändler keinen Vergleich schliesen wollte.
Nach der Erfahrung würde ich keine xxxxmal zum Autohaus und nach Gewährleistung betteln.

Wünsch dir auch viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.903
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück