5. Gewährleistungsfall in nur 8 Monaten

Das hört sich wirklich übel an. An solch einem Wagen hätte ich auch keine Freude mehr - um es vorsichtig auszudrücken.

Ich wünsch Dir mit dem neuen Wagen viel Glück. Du wirst sehen, Dacia kann auch funktionstüchtige Autos bauen, solche, die wir anderen auch fahren.

Hier hast Du absolut ein Montagsauto erwischt.
 
Das sind wirklich keine Kleinigkeiten mehr.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub ohne Pannen und viel Spaß.

Wenn Ihr zurück seid, viel Freude mit dem Neuen.


Gruß und allzeit gute Fahrt

Ralf
 
Er hat der Wandlung zugestimmt?
Ihr seit euch beide mit der Wandlung einig?
Du bist im neuen Lodgy schon Probe gesessen?

Na dann soll er den Neuen doch anmelden, deinen aus der Wandlung behalten und du fährst Sonntag schon mit dem neuen in den Urlaub.
 
Renault lehnt die Wandlung ab, der Händler sagt, er hofft dass es durch die Vermittlung eines Zwischenmannes zur Rücknahme des Fahrzeuges kommt, wir uns aber trennen müssten, er will mir kein Neues Fahrzeug mehr verkaufen.
Im Urlaub stellte ich fest das unser Auto wieder Öltropfen an der gleichen Stelle hat, ich ging dort zum Händler, dieser sah zwar einen Öltropfen, fand aber keine undichte Stelle. Eben war ich bei meinem Händler, nachdem wir im Regen vom Urlaub nach Hause gefahren sind, war auch kein Öltropfen mehr zu sehen, auch keine undichte Stelle und der Chef vom Autohaus meinte zu mir wörtlich: "Sie sind zu kleinlich, wir müssten auch bei einem neuen Wagen damit rechnen sie nicht zufriedenstellen zu können!"

Ich bin sprachlos......:o
 
Verzeih bitte,aber wenn ich Deine ganze Geschichte nochmals lese,bekomme ich leichte Zweifel....es gab hier schon ne Menge Maulwürfe.....<_<
 
Wie darf ich deinen Kommentar verstehen?
 
Pauke dein Recht, wenns sein muß, mit RA durch und falls du an Dacia noch Interesse hast, nimm dir ein EU-Fahrzeug. Geld gespart. Bei uns in Furth im Wald hat ein EU-Importeuer sie sogar zum Mitnehmen.
Was will man mehr.
Händler, die sich bei der Rückgabe defekter Fahrzeuge vom Kunden "trennen" möchten, haben meines Erachtens ein falsches Wirklichkeitsverständnis und sind aus Kundensicht keine Partner. Lass ihn einfach "sausen". ;)
 
Im Urlaub stellte ich fest das unser Auto wieder Öltropfen an der gleichen Stelle hat, ich ging dort zum Händler, dieser sah zwar einen Öltropfen, fand aber keine undichte Stelle. Eben war ich bei meinem Händler, nachdem wir im Regen vom Urlaub nach Hause gefahren sind, war auch kein Öltropfen mehr zu sehen, auch keine undichte Stelle .....

Wenn da nicht gerade ein Loch ist dürfte es auch schwierig sein eine "undichte" Stelle zu finden.
Der Motor drückt im Betrieb irgendwo öl raus. Schwierig natürlich, wenn das Öl klar ist.

Vielleicht gäbe es die Möglichkeit das Öl mit einem Farbstoff zu versetzen, um zu sehen wo es her kommt.
 
Schon Jahre her, sagte ein KFZ Meister zu meiner Frau: "sie haben wohl auch nichts anderes zu tun, als zu schauen ob das Auto einen Tropfen Öl verliert!"
War teuer für das Autohaus. Neben der Wandlung waren noch die ganzen Gerichtskosten, der Schadensersatz ( Mietwagen etc..) und keine Erstattung von Skoda.

Bei mir warens übrigens 4 Fälle mit angebl. 4 verschiedenen Schäden.
Hat den Richter aber überhaupt nicht interessiert. Wichtig war nur, ob alle Mängelbeseitigungen schriftlich vereinbart waren. Die Verhandlung war dann in 5 min. erledigt, nachdem der Skodahändler keinen Vergleich schliesen wollte.
Nach der Erfahrung würde ich keine xxxxmal zum Autohaus und nach Gewährleistung betteln.

Wünsch dir auch viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.828
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück