Demontage vom Kühlergrill und Dacia Zeichen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

sammy69ms

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MGV
Hallo Dacianer,

Ich habe erst seit 14 Tagen mein Logan und leider hat mir am letztem WE einer die Vorfahrt genommen. Ich habe die Stossstange und Kotflügel kaputt. Die lackierte Stossstange ist schon demontiert und eine neue bestellt. Ich habe alles von der Stossstange abmoniert bekommen die Nebelscheinwerfer mit den Plastikteilen und die Lüftungsverkleidung, bloß den Kühlergrill mit dem Daciazeichen noch nicht. Der Kühlergrill ist von hinten mit drei Schrauben oder Nieten an die Stossstange befestigt. Es ist nicht genau zu sehen was es ist. In der Mitte des Metallkopf ist ein Dreizackschlitz, sieht aus wie ein Kreuzschlitz bloß mit drei Schlitzen statt mit 4.

Weiß einer ob das Schrauben sind und wo mann den Schraubendreher bekommt oder ist eine Niete die man aufbohren muß.
 
beim Logan 1 ist doch Kühlergrill und Verkleidung am Stück...:think:
 
Ersatzteilkatalog das Teil 28 sind 4,8 mm Blindnieten

Ansonsten würde eine visuelle Unterstützung mit Fotos vielleicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Logan 1 ist doch Kühlergrill und Verkleidung am Stück...:think:

Nur beim Phase 1.
Beim Phase 2 sieht es zumindest so aus als wären es zwei Teile. Die Front hatte ich bisher aber auch noch nicht auseinander.

@sammy69ms
Aber wie Texas schon geschrieben hat, wäre ein Bild von deiner Front hilfreich um sagen zu können welche du hast.
 
Habe an meinem Lodgy hinter dem Kühlergrill ein Wabengitter montiert, um den Klimakondensator vor Steinschlag zu schützen. Bei dieser Umbaumaßnahme waren auch die von dir beschriebenen Nieten im Weg. Ich habe einfach die Köpfe weggebohrt. Bei der späteren Montage habe ich die Nieten durch Schrauben M5x16 mit selbstsichernden Muttern ersetzt.
 

Anhänge

  • 20190830_180106.jpg
    20190830_180106.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 18
  • 20190830_174311.jpg
    20190830_174311.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 14
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6

Anhänge

  • Stossstange.jpg
    Stossstange.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 29
  • Stossstange mit Kreise.jpg
    Stossstange mit Kreise.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 33
  • Niete hinten Mitte.jpg
    Niete hinten Mitte.jpg
    84 KB · Aufrufe: 34
  • Niete an der Seite.jpg
    Niete an der Seite.jpg
    60 KB · Aufrufe: 31
Genau das sind die Dinger, mit denen ich kurzen Prozess gemacht habe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.502
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück