Vorstellung und die erste Frage: Kennzeichenhalterung Befestigung

Auch in Zeiten des EU- Gleichheitswahns gibt es z. B. noch immer unterschiedliche Kennzeichengrößen.

Ja ,

es gibt reichlich Dinge die einheitlich geregelt werden, obwohl kein Bedarf besteht;

dann aber gibt es Dinge die sehr Praktisch bei gleicher Regelung wären,

da aber ziehen viel Staaten ihr eigenes Ding durch, auf Gedeih und Verderb
was eigenes zu machen.

Siehe z.B. die Umweltplaketten oder auch Mautsystheme.

Wie ich letzte Woche nach Strasbourg musste wurde ich ob der neuen
franz. Umweltplakette an einem Morgen mehrfach kontrolliert;

die Sicherheitseinheiten zum Weihnachtsmarkt betrachteten das wohl
als amüsante Abwechslung zum öden Rumstehen,

auf Nachfrage wie viele Bussgelder sie denn schon kassiert hätten
bekam ich ein breites Grinsen und den Hinweis das sie bei Bussgeldeinzug
an jeder Kontrollstelle einen Panzerwagen zum Abfahren bräuchten;

aber an Weihnachten dann doch lediglich Hinweise aussprechen würden
unter dem Hinweis das ab Januar kassiert werde.
 
Das Klappern des Kennzeichenhalters kann man auch anders beenden. Einfach ein paar kleine Gummipuffer, oder Möbelpuffer (gibts für 1 Euro) drunter kleben, fertig!
Von den Haltern wo das Kennzeichen nur eingeclipt wird würde ich auch abraten. So ein Clip bricht sicher gern mal ab, vor Allem im Winter wenn Schnee/Eis drauf liegt und wenn das Kennzeichen verloren ist dann darf man noch zur Polizei und eine Anzeige machen, dann wirds ein Versicherungsfall und man darf das Auto noch ummelden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück