Lodgy Kauf - Bestätigung ;)

Ich fahre seid letzten Frühjahr den Lodgy celebration 1.5 dci 110Ps , weil hohe km Leistung . Bin sehr zufrieden mit allem .nur Lichtschalter und Zündschloss wurden gleich gewechselt altes dacia Renault Problem . Sonst alles im grünen Bereich . Für Hänger ziehen würde ich schon eher zum dci 110Ps greifen . Fahre mit meinen Wohnwagen herum und bin sehr zufrieden . Gruß aus der steirischen toskana

----------

Ach ja wenn die AHK original drauf kommt gibt es mit den rückfahrsensorn keine Probleme .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich fahre seid letzten Frühjahr den Lodgy celebration 1.5 dci 110Ps , weil hohe km Leistung . Bin sehr zufrieden mit allem .nur Lichtschalter und Zündschloss wurden gleich gewechselt altes dacia Renault Problem . Sonst alles im grünen Bereich .
Danke für die Infos, das hört man gerne!
Für Hänger ziehen würde ich schon eher zum dci 110Ps greifen . Fahre mit meinen Wohnwagen herum und bin sehr zufrieden . Gruß aus der steirischen toskana
Ah, Danke!
Hänger ziehen wird eher die Ausnahme als Normal sein, die AHK ist mehr ein "hab-ich-am-ford-nicht-gehabt-aber-wär-nett-gewesen".
Also ab und zu mit dem ungebremsten Hänger größere/dreckige Dinge transportieren.
Ach ja wenn die AHK original drauf kommt gibt es mit den rückfahrsensorn keine Probleme .
Danke, dann hab ich das eh richtig hier im Forum verstanden, daher auch der Entschluss zum Original.

lg
michi
 
Wenn Du die AHK Rauf machen lässt , Würde ich gleich das Dauerplus miteinziehen lassen . Man weiß nie vielleicht ziehst ja mal einen kleinen Wohnwagen . Viel Spaß mit deinen Neuen .
Gruß Loverl
 
Hallo mihi4,
willkommen im Forum.
Zu Dachträgersystemen gibt
es im Lodgyforum ein eigenes
Thema: wichtiges Kriterium ist
die Windgeräuschentwicklung,
eine auf Langstrecken nicht zu
unterschätzende Beeinträchtigung.
Der Thule wingbar soll wohl
aerodynamisch und geräuscharm
sein. Stelle da(Dachträger/Relingträger)
einfach mal eine Frage ein.

AHK: wenn die nur selten genutzt wird,
dann ist eine Abnehmbare sinnvoll;
nicht montiert schont sie die Schienbeine
und Hosen beim Kofferraumbeladen.
Bei Dacia wurde bislang werksseitig
Westfalia verbaut, die ist empfehlenswert.
Desweiteren ist (in D) die 13polige
Steckdose Vorschrift für Fahrradträger.
Auch da lieber nicht am falschen Ende
sparen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Danke, Andalo, für die Hinweise!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
So, seit gestern ist er bestellt :)
Lodgy Supreme SCe100 7-Sitzer mit Celebration Paket (Lederlenkrad, 16" Alufelgen), MediaNavEvo, Rückfahrkamera, AHK, Dachrelingträger, el. Fensterheber hinten, Reserverad. (Volle Ausstattungsliste ausser Sitzheizung und Gepäckabdeckung für den 7er (das Geld wird in ein Trenngitter investiert).

16.583,-

Lieferung frühestens Anfang August (ich rechne eher später damit).

...das Warten ist jetzt schon schwer... :D

In der Zwischenzeit wird Recherche zu Zubehör und Umbauten betrieben :)

Vielen Dank nochmal für die tolle Begrüssung und alle Tips!

lg
michi
 
Wow - sind die Dacias in Österreich teurer als in Deutschland?

Das war schon immer so das unser Geld weniger Wert ist auch bei der alten Währung waren viele Dinge trotz Zollgebühren billiger als im Inland.
Nimm eine Zeitung als Vergleich, die ist bei uns teurer als bei euch obwohl der gleiche Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wenn ich den Lodgy konfiguriere mit den Extras so wie ihn der Themenstarte möchte komme ich bei euch in Deutschland auch auch fast auf den selben Preis .

Hier gibts keinen Supreme und höhere Ausstattungen gibts nicht mit dem Basismotor.

Mein Dokker Celebration (der damals auch mit Basismotor als LPG bestellt war) in vergleichbarer Ausstattung, ohne AHK aber dafür mit 699,- Überführung lag bei etwas über 13.000. Nun ist der Lodgy ein paar Cent teurer als der Dokker - der Unterschied ist mit über 3.000 Euro trotzdem zu deutlich - mehr als 20%!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Suprem mit Metalise und 7sitzer kommst auch in Deutschland auf den gleichen Nenner .nicht mit Re-Import vergleichen .
 
Wie wäre es mit Suprem mit Metalise und 7sitzer kommst auch in Deutschland auf den gleichen Nenner .nicht mit Re-Import vergleichen .

Was ist denn der Supreme in Deutschland - ein Laureate (hat ja auch Laureate-Polsterung. Den Prestige bekommst du hier gar nicht mit dem Basismotor sondern nur mit stärkeren Motoren und der Laureate 7 Sitzer liegt grad bei mir im Konfig ohne AHK und ohne Alus noch bei 14.090 Euro mit Metallic - 2.500 Euro unter dem Österreicher, was teure Alus und AHK wären.

Die Fensterheber hinten sind in D 45,- Euro billiger
Die RFK kostet in D auch 45,- Euro weniger
Das MNE kostet in D 97,- Euro weniger
Das Reserverad kostet in D 31,- weniger
Metalliclackierung kostet in D 4,- Euro weniger

Die Gepäckraumabdeckung gibts in D für umme - in AT werden 104,- Euro berechnet - spielt hier keine Rolle
Sitzheizung ist in D 71,- Euro billiger (spielt hier auch keine Rolle)

Da sind schon Unterschiede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

...liegt das nun an der Modellpolitik die dann ja nicht nachzuvollziehen währe oder sind das steuerlichen Unterschiede die da den Endpreis so hoch treiben?
 
...liegt das nun an der Modellpolitik die dann ja nicht nachzuvollziehen währe oder sind das steuerlichen Unterschiede die da den Endpreis so hoch treiben?

Steuer ist Hoher und die Nova was Österreich auch hat .
Möchte jetzt nicht näher eingehen . Aber der billigste fängt bei uns auch bei 9990 € an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuer ist Hoher und die Nova was Österreich auch hat .
Möchte jetzt nicht näher eingehen . Aber der billigste fängt bei uns auch bei 9990 € an .

Da brauchst du aber einen Beifahrer der dir deine Lieder vorsingt.
Mit Radio und Klimapaket, Einparkhilfe, Bordcomputer, Tempobegrenzer, Reserverad, 110 Ps (E5)Dieselmotor und lackierte Stossfänger bist du schon auf 16.300€ warum ich das so genau weis ich wollte nicht 6-7 Monate warten und habe genommen was da war, ja fast Vergessen ist nur ein 5 Sitzer darum steht bei mir in der Gagrage keine Rückbank im Weg herum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück