• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Der Umbau zum Dacia Lodgy Mini Campervan hat begonnen..

My1Logan

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#41
Servus,

der Ausbau sieht mega gelungen aus und scheint gut durchdacht!
Sehr fein:clap:
Bin gespannt was Du noch umsetzt!
 

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
#43
Das es den Dokker nicht mit Haube gibt, ist ein echter Nachteil.
Auf Deinen Photos ist gut erkennbar, daß das Küchenmodul bei Schietwetter durch einfaches Öffnen der Haube geschützt nutzbar ist.
Naja, beim Dokker kaufste halt nen OC-Apache (rund 230 Euronen) dazu und pflanzt es ans Heck. Oder halt das 150€ Cpt. Hook. Das passt auch ans Heck und macht dicht. Beide Zelte haben dasselbe Prinzip und sind schnell aufgebaut.
 

strobel

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
#44
@Alle: Danke und :prost::)

Kleiner Tip noch, falls nicht sowieso schon im Plan:
Den Windschutz vom Kocher würde ich mit Alufolie oder dünnem Blech verkleiden und
vielleicht 2 - 3seitig machen. Kann ja zur bedienseite schräg niederer werden.
Nicht das doch mal ein Windstoß die Flammen falsch lenkt.
Das Einrahmen der Wärme läßt Dein Essen schneller fertig werden.
Kannst ja beim Dokker-Campal-Ausbau abgucken. ;)
Danke für den Tip.
Geplant habe ich erstmal nur die 3 Seiten und den Boden mit 1mm Edelstahl zu bekleben und dann, falls ich es später für nötig halte, evt noch den Deckel:
1560193993881.png
Habe mir aber nach deinem Hinweis auch mal diesen Windschutz (ähnlich Campal-Ausbau) in den Amazon Einkaufswagen gelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07C7WNHV4/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A2L721XWHFIWS2&psc=1
Vieleicht kann man sowas ja mal wirklich noch brauchen, wenn man öfters an der See, bei einer steifer Brise, unterwegs ist.:)

@Thomsy: Danke, Heckzelt ist zZ nicht geplant, behalte ich aber mal im Hinterkopf.:)


Zum Thema Standheizung schreibe ich die Tage noch was zu, habe gerade nicht soviel Zeit, Abendessen ist gleich fertig.:)
Das die Chinateile keine ABE haben ist mir bekannt., Heizung soll als Ladung (in einer Box / Kiste) unter dem Auto befestigt werden.


Das es den Dokker nicht mit Haube gibt, ist ein echter Nachteil.
Von mir aus kann Dacia zukünftig gerne aus Dokker und Lodgy ein Model machen.
Die Länge vom Lodgy, die Höhe vom Dokker und dann wahlweise Hecktüren oder Klappe (5 oder 7 Sitze).



Habe heute noch ein wenig gebastelt.

Sitzbank:
Der untere Teil der Bank ist jetzt im Groben fertig, der obere Bereich wird noch etwas geändert / angepasst, wenn ich die richtigen Polster habe.
Der Schaumstoff "simuliert" die zuküftigen Polster.


Sitzbank unter dem vorderen Bettteil "eingeparkt":
1560195589169.png

Sitzbank, Position hinter dem Fahrersitz:
1560195834182.png
1560195870184.png

"Suaoki-Garage" (kann man wahlweise mit dem Display nach vorne oder hinten reinstellen, jenachdem wie es gebraucht wird):
1560196053994.png

1560196345151.png

1560196395359.png
1560196903984.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Katzenfische

Mitglied Bronze
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
#45

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 234 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 333 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 237 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 100 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!