Dacia Sandero 3 - Soundsystem

Abdi-61

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia sandero
Guten Morgen,

ich wollte mal nach fragen wie es mit dem Thema Soundsystem im Sandero 3 aussieht.

Unser Sandero kommt zwar erst gegen August aber würde mich trotzdem gerne schonmal informieren was da so möglich ist.

Bin leider etwas verwöhnt von meinem Corsa mit nachträglich installiertem Soundsystem.
(DLS RC6.2 + Audio System HX 12 Phase an einer Audio System X165. 4)

Ich denke das die Lautsprecher vom Sandero mich nicht glücklich machen werden.
Habe zum Probefahren nur den mit 4 Lautsprecher testen können und das klang echt bescheiden.
Hatte auch kurz den mit 6 Lautsprechern dieser Klang deutlich besser.

Habe schon paar Beiträge gelesen und auch paar Videos von LZParts geschaut.
Aufgrund der ganzen Infos denke ich das ich mir leider einen dsp kaufen muss, da das Ausgangs Signal vom radio so verzerrt sein soll.

Meine Aktuelle Überlegung ist folgende.
Ich hole mir die Mosconi Gladen One 130.4 Dsp mit den Chinch Ausgängen.
Dann kann ich damit alle Lautsprecher ansteuern und an den Ausgang kann ich meine Aktuelle endstufe inklusive subwoofer anschließen.
Falls der Klang mir immernoch nicht gefallen sollte kann ich ja noch mein Frontsystem durch mein DLS ersetzen. diesen voll aktiv mit dem dsp ansteuern und die hinteren Lautsprecher fahre ich mit den Kanälen 1+2 vom Audio System verstärker an.

Würde das so funktionieren oder habt ihr eine bessere/günstigere Idee.
 
Welche Lautsprecher willst Du verbauen?

Ciao
volker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also erstmal die Standard Lautsprecher vom Dacia drin lassen falls sie mit der endstufe gut klingen.
Falls das nicht reicht die DLS RC6. 2 als front System und hinten weiß ich noch nicht. Ob Tmt oder nur einen Tieftönet oder doch ein koaxial?
 
Ich würde mich vielleicht auch ein wenig mit dem Soundsystem beschäftigen, aber bis zZ habe ich nocht nicht erfahren welche die Adern für die Lautsprecher im Hinterteil vom MediaNav sind. Keine Ahung nicht einmal ob sie die Standardfarben (grün / grau / lila / weiss) haben.
 
Ich hatte auch überlegt das Soundsystem von meinem Stepway aufzurüsten mit einem Unterbausubwoofer unter dem Beifahrersitz nachdem ich gesehen habe wie kompliziert der Ausbau des Media Nav ist habe ich mich entschieden das meine Ohren eh schon zu kaputt sind um den unterschied wahrzunehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja das mit dem Radio ist echt heftig was man dafür alles ausbauen muss.
Finde es komisch das es so wenig zu dem Fahrzeug gibt obwohl er ja so oft verkauft wurde.
Man findet auch bei Youtube so gut wie nichts zum Thema Sandero 3 und soundsystem.

Klar den Wagen gibt es erst seit etwas über einem Jahr. Aber es gibt ja noch nicht mal Adapterringe zu laufen.
 
Ja das mit dem Radio ist echt heftig was man dafür alles ausbauen muss.
Finde es komisch das es so wenig zu dem Fahrzeug gibt obwohl er ja so oft verkauft wurde.
Man findet auch bei Youtube so gut wie nichts zum Thema Sandero 3 und soundsystem.

Klar den Wagen gibt es erst seit etwas über einem Jahr. Aber es gibt ja noch nicht mal Adapterringe zu laufen.
Vielleicht weil es eine Minderheit ist, die überhaupt etwas am Soundsystem machen wollen und dann ne noch kleinere die überhaupt was machen.
 
Ich denke, ordentliche Lautsprecher und die zusätzlichen Hochtöner (falls nicht vorhanden) verbauen, bringt schon einiges.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
@Unknown_us3r_LE
kann schon sein nur das es wirklich, ausser das eine Videos von LZParts, nichts dazu gibt ist komisch.

Kann es sein das die Garantie dadurch erlischt?

@sandero3
Ja gut die Sache mit guten Lautsprechern ist das sie gerne bisschen Leistung haben wollen.
Nachdem Sie mehr Leistung bekommen haben, wollen sie ne vernünftig gedämmte Tür haben.
Dazu kommt ja noch die sache mit dem Radio das ein verzerrte ausgabe rausgibt.

Naja ich warte am besten erstmal ab bis ich das Auto bekomme :D
Vielleicht gibt es bis dahin mehr infos.

Ahja und Adapterringe hab ich inzwischen welche finden können

Dacia sandero 3 Adapterringe
 
Also wir haben den Sandero mit 4 Lautsprechen.
Klang ist zwar nicht gut, aber OK.
Wenn die Garantie runter ist, werde ich die Hochtöner im Armaturenbrett nachrüsten.

Du sprichst von Klang verzerrt.
Bei uns ist nichts verzerrt.
Auch nicht wenn ich laut Stelle.
 
Ich finde wenn man guten Sound im Auto haben will is dämmen ein Muss und gute Lautsprecher auch die Kabel Solten nicht die günstigen sein
 
Erst mal dämmen. Das ist das wichtigste. Nachher nochmal anhören. Meistens ist eine Umwechslung der Lautsprecher nicht mehr nötig, wenn man keine hohe Ansprüche hat.
Wenigstens so liest man in den Ensprechenden Foren.
 
Servus Leute,

Ich habe das Media Display, also nur 4 Lautsprecher. Ich gehe mal davon aus, dass es 2x 2-Wege Lautsprecher vorne und 2x 2 Hochtöner im Armaturenbrett sind. (Auto ist noch nicht da). Weiß jemand ob die Leitungen für die hinteren Lautsprecher in den Türen vorhaben sind und man diese somit einfach nachrüsten kann?
Habe etwas Bange davor, dass der Sound sehr „plastisch“/„steril“ sein wird. Habe nicht die größten Ansprüche an den Sound, jedoch sollte es schon ein ausgewogener Klang sein. (Höhen, mitten, tiefen sollen definierbar sein).
Empfiehlt es sich da eurer Erfahrung nach die Lautsprecher auszutauschen oder ist da schon ein Umbau nötig?

Grüße
ElGringo
 
Servus Leute,

Ich habe das Media Display, also nur 4 Lautsprecher. Ich gehe mal davon aus, dass es 2x 2-Wege Lautsprecher vorne und 2x 2 Hochtöner im Armaturenbrett sind. (Auto ist noch nicht da). Weiß jemand ob die Leitungen für die hinteren Lautsprecher in den Türen vorhaben sind und man diese somit einfach nachrüsten kann?
Habe etwas Bange davor, dass der Sound sehr „plastisch“/„steril“ sein wird. Habe nicht die größten Ansprüche an den Sound, jedoch sollte es schon ein ausgewogener Klang sein. (Höhen, mitten, tiefen sollen definierbar sein).
Empfiehlt es sich da eurer Erfahrung nach die Lautsprecher auszutauschen oder ist da schon ein Umbau nötig?

Grüße
ElGringo
Du hast hinten und vorne Lautsprecher aber nicht im Armaturenbrett
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.235
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück