Dacia Sandero 3 - Soundsystem

Habe mir nun mal Ersatzpins, Adapter Ringe und Leitung beschafft.
Bei mir liegen noch Audio Systems HX 165 SQ, Focal ES 165 K2 und Carpower Neoset 165.... eines muss da einfach rein passen xD. Weich ekann ich zur Not zerlegen und aufteilen.
 
Mehr oder weniger das was ich beschrieben habe jetzt mit professionellem Video hehe.

Die klapperende Endstufe, damit meint er wohl den verbleibenden Platz unter der Mittelkonsole,sofern die Endstufe nicht wie von mir vorher beschrieben mit etwas armaflex verbreitert wurde wird sie ein kleines Spiel haben und bei schlechter Fahrbahn "klappern" weil diese gegen Metall Träger schlägt.

Etwas armaflex und man kann die Axton ohne Probleme in einen kleinen Hohlraum "quetschen" damit halt die bombenfest bei mir zumindest seit 9000kilometern.

Und wie bereits im Video erklärt es kommt auf die Ausstattung des Wagens an ob man vorne und oder hinten was machen kann.

Ein Sandero der nur das billigste verbaut hat so wie im Video hat hinten zwar Leitungen das radio dafür aber keinen ausgang
 
Die klapperende Endstufe, damit meint er wohl den verbleibenden Platz unter der Mittelkonsole,sofern die Endstufe nicht wie von mir vorher beschrieben mit etwas armaflex verbreitert wurde wird sie ein kleines Spiel haben und bei schlechter Fahrbahn "klappern" weil diese gegen Metall Träger schlägt.
Das erklärt aber irgendwie seine Aussage: "Die Vibrationen der Axton Endstufe haben mich zu sehr genervt, ich habe einen Match Soundprozessor vorgeschaltet, der ist super." nicht.
Leider kommt keine Aussage dazu mehr vom Schorch...
Ein Sandero der nur das billigste verbaut hat so wie im Video hat hinten zwar Leitungen das radio dafür aber keinen ausgang
Da habe ich ihnen schon einen Kommentar zu dagelassen, weil sie im Video danach gefragt haben:)
 
Kannst du das mal erklären, "Vibrationen der Endstufe"?
Habe ja auch vor, mir eine Axton zu kaufen.
Wie kann eine Endstufe "vibrieren"?
Sorry - ich bin hier grad nicht so oft unterwegs - weil fertig ;-)
Den Thread mit "Vibrationen" kann ich grad nicht finden, deshalb weiß ich selber nicht, was ich da gemeint haben könnte - ich bin aber auf folgendes Problem gestoßen, wenn man Focal mit Endstufe ohne Prozessor installiert:

im Bassbereich kommt es dann zu sehr, sehr unangenehmen Resonanzen - ich vermute aufgrund von Anpassungen des MediaNavs an die Werkslautsprecher. Die gehen einem nach ein paar Stunden (WE-Pendler BY-NRW) echt auf die Nerven, bzw. führen zu Kopfschmerzen).
Diese Resonanzen/Vibrationen führen auch zum Scheppern von allen Türteilen.
Mit dem Soundprozessor läßt sich das problemlos korrigieren - richtig eingestellt, alles weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mehr oder weniger das was ich beschrieben habe jetzt mit professionellem Video hehe.

Die klapperende Endstufe, damit meint er wohl den verbleibenden Platz unter der Mittelkonsole,sofern die Endstufe nicht wie von mir vorher beschrieben mit etwas armaflex verbreitert wurde wird sie ein kleines Spiel haben und bei schlechter Fahrbahn "klappern" weil diese gegen Metall Träger schlägt.

Etwas armaflex und man kann die Axton ohne Probleme in einen kleinen Hohlraum "quetschen" damit halt die bombenfest bei mir zumindest seit 9000kilometern.

Und wie bereits im Video erklärt es kommt auf die Ausstattung des Wagens an ob man vorne und oder hinten was machen kann.

Ein Sandero der nur das billigste verbaut hat so wie im Video hat hinten zwar Leitungen das radio dafür aber keinen ausgang
Ich habe meine Endstufe in beiden Fahrzeugen unter das Handschuhfach montieren lassern. Mit der Aufhängung der Endstufe habe ich keine Probleme - eher mit den Fensterhebern und der Türverkleidung, wenn ich mal ein bischen aufdrehe. Die Focal 17er spielen verdammt tief runter, machen einfach Spaß - das ist am Ende mein Problem gewesen ;-)

Schreibt mich auch gerne per PM an - dann sehe ich, wenn Ihr Fragen an mich habt und antworte ggf. hier noch einmal.
 
Hab auch die Focal LS in allen Türen drin Endstufe mit fast 3 facher Leistung gegenüber Werk, und da rappelte nix bei mir,habe aber auch den Wagen extrem gedämmt,das meiste an Resonanz und "scheppern" kriegst vom Dach weil da als anti dröhn matte n Stück pappe mit doppelseitigem Klebeband festgemacht wurde und das laut Dacia wohl reichen muss.

Ich habe das komplette Dach nachgedämmt und selbst beim stärksten regen hörst davon nix mehr,das springen des Rückspiegels ist auch weg und und und und...

Ich wurde darüber nachdenken den Wagen richtig zu dämmen,wenn ich schon das Video seh muss ich schmunzeln wie der arme Kerl nichmal in der Lage war den Styropor Babbel von der Tür zu nehmen und dahinter zu dämmen....


Mein Sandero wiegt nach Dämmung ca 93 Kilo als vorher und genau so hört er sich auch an, Zitat Frau "willste hier n Wohnzimmer draus machen ?"
 
Hab auch die Focal LS in allen Türen drin Endstufe mit fast 3 facher Leistung gegenüber Werk, und da rappelte nix bei mir,habe aber auch den Wagen extrem gedämmt,das meiste an Resonanz und "scheppern" kriegst vom Dach weil da als anti dröhn matte n Stück pappe mit doppelseitigem Klebeband festgemacht wurde und das laut Dacia wohl reichen muss.

Ich habe das komplette Dach nachgedämmt und selbst beim stärksten regen hörst davon nix mehr,das springen des Rückspiegels ist auch weg und und und und...

Ich wurde darüber nachdenken den Wagen richtig zu dämmen,wenn ich schon das Video seh muss ich schmunzeln wie der arme Kerl nichmal in der Lage war den Styropor Babbel von der Tür zu nehmen und dahinter zu dämmen....


Mein Sandero wiegt nach Dämmung ca 93 Kilo als vorher und genau so hört er sich auch an, Zitat Frau "willste hier n Wohnzimmer draus machen ?"
Dämmung ist super - und "viel hilft viel". Da gibt es keine Diskussionen. Ich habe nur meine Türen gedämmt, die Resonanzen kommen bei mir eindeutig von den Türlautsprechern und sind sehr unangenehm. Ich glaube nicht (will es nicht ausschließen) daß das vom Dach kommt. Der DSP hat diese Resonanzfrequenzen dann rausgefiltert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab doch schon die Axton 594 zu Hause, eine mit 6-Kanal DSP und 4 Endstufen.
die dürfte keine Probleme machen. Ich hatte zuerst nur die Axton 601. An sich eine gute Endstufe, mit DSP dann auch ohne Resonanzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.203
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück