Sandero III ab 2021 Sandero III Jayks 5 Kanal Endstufe + Subwoofer Erfahrungen?

mr-stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
2x Sandero Stepway 3 LPG und 1x Toyota Mr2 bj 1991
Baujahr
0
wollte mir eigentlich keine Endstufe mehr verbauen, da ich auch nicht die original Kabel abschneiden wollte,
jetzt bin ich aber soweit das ich mir überlege so eine kleine digital endstufe zu verbauen mit nem subwoofer,
der dann unter den doppelten Kofferraumboden kommen soll...

hat jemand schon erfahrungen gemacht, ob die wirklich gut sind ?

gibt ja mit verschiedenen Subwoofer diese Endstufen Pakete:

MEDIADOX Soundsystem 10SUB für Dacia Sandero 3 ab 2021 / Plug&Play 4062417521772 | eBay

oder:

MEDIADOX Soundsystem VSUB für Dacia Sandero 3 ab 2021 / Plug&Play 4062417521789 | eBay

wobei ich eher zu diesem Tendiere:

MEDIADOX Digital Soundsystem für Dacia Sandero 3 ab 2021 / Plug&Play 4062417521802 | eBay
Beitrag automatisch zusammengeführt:

im Sandero 2 hatte ich ein Kenwood Radio mit 1x Audiosystem ( 2 Kanal ) 165.2 Endstufe für den Subwoofer, und 1x 165.4 Audio System ( 4 Kanal ) für Front und Hecklautsprecher...

as diese kleine Endstufen von Jayks nicht an diese Leistung ansatzweise dran kommt ist mir schon klar,
soll nur bissel mehr leistung als original haben, das man auch etwas lauter Musik höhren kann, ohne das die Höhen abgeschaltet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Da jetzt meine frage aus dem Sandero 3 forum hierher verschoben wurde....
es dreht sich um die Erfahrungen um den Sandero 3
 
Mit Erfahrungen kann ich bei dieser Endstufe nicht dienen, da ich mir sie nie kaufen würde. Bis 1000W Leistung versprechen, mit der originalen Verkabelung von keinem Millimeter, da kann jeder die Glaubwürdigkeit des Angebots selber einschätzen.
 
Für die Sandero3/Jogger/Duster Aufrüstung gibt es bei den bekannten CarHifi Shops für ca 400€ eine 4 Kanal DSP Endstufe (bspw. Axton DSP542/592) mit Dacia Kabelsatz und aktiven Untersitz Subwoofer.(bspw. Crunch GP1000)
Einfacher kommt man nicht zu besseren Sound im Dacia.

Da brauchts keine Chinakracher vom ebay.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Für die Sandero3/Jogger/Duster Aufrüstung gibt es bei den bekannten CarHifi Shops für ca 400€ eine 4 Kanal DSP Endstufe (bspw. Axton DSP542/592) mit Dacia Kabelsatz und aktiven Untersitz Subwoofer.(bspw. Crunch GP1000)
Einfacher kommt man nicht zu besseren Sound im Dacia.

Da brauchts keine Chinakracher vom ebay.
Hast du mal einen Link, mit dieser Endstufe + Subwoofer und Kabeladapter ?

bin schon am überlegen ob ich nicht doch die 2 Audio Sysetem Endstufen hinten unter den doppelten Boden bauen soll, hab ich ja liegen...
 
Jogger ist doch identisch mit dem Sandero 3, ISO12
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ist ja auch mein Gedanke, bis jetzt gewesen, aber hat der Duster II nicht auch das große Medianav wie der sandero 3 und Jogger?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So, bei der axton dsp 592 wie schließe ich da nen aktiven subwoofer an, oder ne 2te endstufe für nen subwoofer ?
Einfach an sub Ausgang mit Clinch ?
 
Wenn du RTFM Seite 23 nicht verstanden hast solltest du die arbeiten in Auftrag geben. Bei den RCA-Anschlüssen würde ich allerdings auf Clinch verzichten und sanft mit denen umgehen. :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Wenn du RTFM Seite 23 nicht verstanden hast solltest du die arbeiten in Auftrag geben. Bei den RCA-Anschlüssen würde ich allerdings auf Clinch verzichten und sanft mit denen umgehen. :whistle:
meinte Cinch und nicht Clinch, sorry.

Hab in meinem Leben schon etliche Endstufen verbaut, ist also nicht das erste mal, hab in meinem Saison Fahrzeug, was ein 2 Sitzer ist, insgesammt 3 Endstufen verbaut mit Doorboards usw, siehe Bilder unten, ist also kein neuland,

neuland sind nur diese Plug and Play geschichten...

ich hab mir jetzt mal diese Axton 592dsp bestellt, plan ist, von dieser Axton mit Cinch vom Subwooferausgang in die 2 Kanal Audiosystem und da nen 30er Subwoofer anzuschließen, und mit den Rear und Front ausgänge von der Axton in die Audio System 4 Kanal endstufe, die Audio System Endstufe haben Cinch eingänge für Hochpegeleingang (für Originalradio) mit automatischem Einschalten der Endstufe.
für normale Cinch verbindung, also ohne Hochpegeleingang, habe ich das problem das die sich dann nicht einschalten werden, dies geht nur über Hochpegeleingang,
aber so wie ich es jetzt rausgelesen habe hat die Axton ein Kabel womit sich die anderen Endstufen sich einschalten lassen, ansonsten muß ich mir was anderes einfallen lassen, ich wollte zwar nicht mehr so große Endstufen verbauen, aber ... naja, man isses ja gewohnt bissel leistung zu haben.

Hab mir zwar die ganze zeit gedacht das was beim 3er Sandero an Musik rauskommt reicht mir, aber da macht man sich doch nur was vor :whistle:
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20.jpg
    20.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 40
  • 21.jpg
    21.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 40
  • 22.jpg
    22.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 38
Wozu brauchst jetzt die DSP Endstufe und warum die 592 ? Wenn Du eh die "alten" Endstufen weiternutzt und dann auch noch mit Hochpegel ansteuerst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.427
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück