Sandero III ab 2021 Sandero III Jayks 5 Kanal Endstufe + Subwoofer Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
glaube kaum das die Axton Hochtonpegel ausgänge hat

1. ich will die original Kabel nicht zerschneiden
2. hab dann weitere einstellmöglichkeiten, zwecks equalizer usw
kann dann per app alles eingestellt werden
 
Aha, na dann, fröhliches Gebastel ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke, aber schauen wir mal, vielleicht lang es auch ohne subwoofer, aber es muß so oder so ne extra Stromleitung gezogen werden, und da kann mann ja auch gleich ne extra Endstufe anschließe wenn die Stromleitungen eh schon liegen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So, der kabelbaum und die Axton sind heute angekommen, bin gerade dabei anzuschließen... passt alles, klang ist auch deutlich besser geworden, trotz ohne zusätzliche Strom Verbindung... mit zusätzlicher Strom Verbindung. Hat sie bissel mehr Leistung..
Muss jetzt erstmal alles erlegen und wieder zusammen bauen... dann geht's weiter,

Die Lautsprecher werfen aber auch noch ausgetauscht demnächst
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hab mal die 2 Audio System Endstufen vom alten Sandero probehalber eingebaut, mit dem MDF Brett wo se im alten Sandero verbaut waren, das Brett passt gerade so von der Breite rein, haltet bombenfest, und die halterungen für den modularen kofferraum passt weiterhin.... schaun ma mal ob ich die noch dazu hänge
 

Anhänge

  • 20230419_155244.jpg
    20230419_155244.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 46
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hab ja jetzt nur die Axton DSP Endstufe verbaut, jetzt ist mir aufgefallen das das Piepsen der Einparkhilfe viel lauter ist als vorher, kann man die Systemlautstärke leiser stellen, also die Einparkhilfe, genauso den Begrüßungston vom Medianav, wenn es erwacht , ist schon brutal wie laut das jetzt ist, das hab ich schon auf aus gestellt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Habs gefunden, konnte den Piepser der einparkhilfe endlich leiser stellen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
hier gibt es die Passenden Adapterstecker, das man nicht die Original Kabel abschneiden muß,
hab se auf verdacht bestellt, wußte nicht ob die wirklich passen...

Lautsprecher Adapterstecker | Renault Captur | Dacia Lodgy 2, Dokker, Logan 2 4026724116083 | eBay

Das 2 wege System für hinten ist auch schon angekommen, fange erstmal von hinten an, vorne bin ich noch am überlegen was ich einbaue, hab ja noch mein altes Audio System Helon 2 wege System hier liegen, bin abr am überleen ob ich von Audio System das Dust oder SQ einbaue, weiß nur noch nicht wie ich das mit den Hochtöner geregelt bekomme, die passen vorne nicht ohne weiteres rein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Mal ne bescheidene frage, vielleicht hat es jemand schon gemacht...

Wo kann ich ein 50mm² Stromkabel von der Batterie in den innenraum legen, gibts irgendwo ne Öffnung womit ich mit dem Kabel in den innenraum komme ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Danke, aber ein 50mm2 hat nen Durchmesser von ca. 14mm...
In den links gings nur um dünne Kabel, aber ich schau mir das mal morgen direkt an meinem an, ob es identisch ist
 
Im Motorraum ist ungefähr auf der Höhe des Lenkgestänge (Teil der verdeckt wird durch Verkleidung ) ein schwarzer Gummistopfen ist knapp hinter der Batterie zu sehen.

Den kann man Rausdrehen und hat einen Durchgang zum Fahrgast Raum, ich habe dort ein 10er Loch rein gebohrt für den 25mm² Strang in den Kofferraum.

Das Loch kannst du nach der endgültigen montage und Verkabelung mit Butyl Schnur abdichten damit keine Feuchtigkeit oder Gerüche aus dem Motorraum nach innen kommen.

Der stopfen is groß genug für 5 25mm² Kabel also sollte ein 50er durchpassen.

PS was soll die 592 kosten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Danke, kabel liegt schon :prost:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS was soll die 592 kosten?

Kannst mir ja einen realistischen Vorschlag machen, endstufe, mit passenden Adapter kabelbaum sowie das Verlängerungskabel hatte ich vor 4 Wochen bestellt, bzw geliefert bekommen, und kostete ca. 320 Euro für alles zusammen, Rechnung zwecks Garantie lege ich dazu
 

Anhänge

  • 20230508_172032.jpg
    20230508_172032.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 30
Ich habe den Thread erst jetzt gefunden.
Ich frage mich nur, warum hier über die im ersten Beitrag verlinkte Endstufe so hergezogen wird.
Die Jayks Endstufe (I-sotec) ist von einer deutschen Firma.
Die Watt Zahlen, die da im Ebay Link genannt werden sind natürlich wie üblich übertrieben (das sind aber Angaben vom Verkäufer auf Ebay...), der isoamp 5d macht 6 x 40W RMS. Die Daten findet man auf der Hersteller Webseite. 2 Kanäle werden dort am Amp schon gebrückt für den (passiven) Sub.
Der Sub als Passiv Ausführung hat den Vorteil, dass man sich die Stromversorgung/Schaltsignal für den Sub sparen kann und die Einstellungen alle an einem Gerät erfolgen.
Der Amp hat Hochpegel Eingänge, so dass man sich einen Hi/lo Konverter spart und wird wunschgemäß mit Adpater Kabel Set für jedes Dacia Fahrzeug geliefert.
Ich plane jedenfalls für meinen hoffentlich im Sep/Okt kommenden Jogger, diese Endstufe einzusetzen.
Mit dem passiven Sub bin ich mir noch nicht sicher. Wenn der Jogger da ist, werde ich wahrscheinlich schauen, wie man dort am besten ein selbst gebautes Gehäuse unauffällig unterbringt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ein 50qmm Kabel halte ich übrigens für dezent übertrieben:)
Selbst die größere Axton 592 hat eine maximale Stromaufnahme von 20A, da würden sogar 4qmm reichen, mit 10qmm wäre man auf der absolut sicheren Seite:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück