Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

:prost:Hurra hurra er ist da! Anhang anzeigen 134699Anhang anzeigen 134700Anhang anzeigen 134701

Auslieferung wie bestellt. Ohne kupferfarbene Applikationen, ohne Extended Grip, auch noch die "alten" Sitze aber mit Apple Carplay. Spaltmaße stimmen, keine Schäden an Felgen und Lack, kein "schiefes" Lenkrad und auch alles Andere ist gut verbaut. Schnurrt wie ein Kätzchen. Gleich 30 Liter Aral Ultimate (2,14 €/l) und 38,16 Liter LPG (1,04 €/l) getankt. 10 km waren auf dem Tacho plus 60 km Heimfahrt - Alles super. Sekt hol ich gleich. Euch viele Grüße und schönes Pfingsten!
Herrlich! Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

PS: Also Apple CarPlay kabellos?
 
Ich habe am 25.01 bestellt; am 08.02 nochmal nachgefragt, ob wirklich und korrekt bestellt wurde. 2 Wochen keine Antwort erhalten; nochmal nachgefragt; dann Antwort erhalten, dass falsch bestellt wurde (nicht auf die Firma sondern als Privatperson). Ich sollte dann nochmal neu bestellen und mehr zahlen. Hab bisschen genörgelt und dann den alten Preis bekommen - der Verkäufer war auf einmal nur "Junior" (seine Entschuldigung) und laut seines Vorgesetzten, den ich gefordert habe, war es meine Schuld, weil ich es ja als privat Person unterschrieben habe, obwohl ich vorher mehrfach geschrieben habe "Firmfahrzeug - Anschaffung läuft über die Firma" (3x explizit gemailt) und vor Ort auch beim Vertrag angemerkt und erfragt.
Anyway, hoffe nur, dass das Auto bald kommt und ich zu ber anderen Niederlassung fahren kann. Bestellt habe ich ein Jogger Extrem Hybrid. Also Daumen drücken :)
 
:prost:Hurra hurra er ist da! Anhang anzeigen 134699Anhang anzeigen 134700Anhang anzeigen 134701

Auslieferung wie bestellt. Ohne kupferfarbene Applikationen, ohne Extended Grip, auch noch die "alten" Sitze aber mit Apple Carplay. Spaltmaße stimmen, keine Schäden an Felgen und Lack, kein "schiefes" Lenkrad und auch alles Andere ist gut verbaut. Schnurrt wie ein Kätzchen. Gleich 30 Liter Aral Ultimate (2,14 €/l) und 38,16 Liter LPG (1,04 €/l) getankt. 10 km waren auf dem Tacho plus 60 km Heimfahrt - Alles super. Sekt hol ich gleich. Euch viele Grüße und schönes Pfingsten!
Cool, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!! :)
 
So, mir hat das Thema aktuelle Modellpflege keine Ruhe gelassen (hab da meine Päckchen zu tragen).

Unserer soll ja Anfang/Mitte Juni kommen ohne die Modellpflege.

Habe beim AH angefragt, nur mal aus Neugier, was denn eine Stornierung der Bestellung zur Folge hätte.

Da kam dann recht schnell die Antwort, dass wir die Bestellung, ohne zusätzliche Kosten, auf einen anderen Jogger umschreiben lassen können der sich auch im Zulauf befindet und Anfang Juli eintrifft. Mit der aktuellen Modellpflege.

Da habe ich natürlich zugestimmt ^^

Und die Farbe von ursprünglich Sarafi Grün-Grau auf Zederngrün metallic gewechselt. Da ich mir da die Kupferfarbenen Außenspiegel besser vorstellen kann. Hoffe das war die richtige Entscheidung.
 
So, mir hat das Thema aktuelle Modellpflege keine Ruhe gelassen (hab da meine Päckchen zu tragen).

Unserer soll ja Anfang/Mitte Juni kommen ohne die Modellpflege.

Habe beim AH angefragt, nur mal aus Neugier, was denn eine Stornierung der Bestellung zur Folge hätte.

Da kam dann recht schnell die Antwort, dass wir die Bestellung, ohne zusätzliche Kosten, auf einen anderen Jogger umschreiben lassen können der sich auch im Zulauf befindet und Anfang Juli eintrifft. Mit der aktuellen Modellpflege.

Da habe ich natürlich zugestimmt ^^

Und die Farbe von ursprünglich Sarafi Grün-Grau auf Zederngrün metallic gewechselt. Da ich mir da die Kupferfarbenen Außenspiegel besser vorstellen kann. Hoffe das war die richtige Entscheidung.
Genau das war auch unser Gedanke und haben es nicht bereut.
War ein Aufpreis dann fällig? Bei uns ja.
:)
 

Anhänge

  • IMG_20230525_112522__01__01.jpg
    IMG_20230525_112522__01__01.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war auch unser Gedanke und haben es nicht bereut.
War ein Aufpreis dann fällig? Bei uns ja.
:)
Ich hab mich ursprünglich an das mehr ins Outdoor / Taktisch gehende Safari Grün-Grau mit schwarzen Außenspiegeln so gewöhnt und drauf gefreut, da muss ich mich erst Mal an das neue "chicere" Zedern-Grün Metallic gewöhnen :blink: aber eine Änderung der Farbe wäre wohl eh nicht mehr möglich, also bleibt es so ^^
Und hat doch schon was :)

Also der Basispreis für das Auto steht, wie beim alten, auf 20.900€. Dazu kommen noch Überführung, Wartungspaket und abnehmbare AHK.

Nur das Zedern-Grün kostet nun halt 100€ mehr als das Safari.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich halt echt blöd finde, dass man die optionale höhen verstellbare Mittelarmlehne nicht mit bestellen /tauschen lassen kann wenn man die Extreme + Variante bestellt. Wäre mit der serienverbauten Mittelkonsole nicht kompatibel <_<
 
Jogger Extreme+ Eco-G, Weiß, 7-Sitzer steht nun endlich beim Händler, es muss aus einer Rückrufaktion noch ein Relais getauscht werden was allerdings zwei Wochen Lieferzeit hat. Weiß einer um was für ein Relais es sich da handelt?
 
Na super der Ausliefertermin hat sich gerade um einen Monat nach hinten verschoben von Ende august auf Ende September (Jogger Hybrid)
 
Hab auch gerade mit dem Autohaus telefoniert. Die haben 36 Hybrid Jogger bei denen die auf das Lieferdatum und die FIN warten. Anscheinend kommt das Werk nicht hinterher. Ich sehe meinem Liefertermin im Oktober auch dahinschwinden. Was mich ärgert ist das ich im Juli jetzt Inspektion hab. Eigentlich will ich die nicht mehr bezahlen wenn ggf. 2 Monate später das Auto verkauft wird.
 
@IceDealer das ist natürlich ärgerlich, aber wenn ich persönlich einen Gebrauchtwagen kaufe, achte ich schon drauf das die Inspektion gemacht wurde und mir das Auto nicht ein paar Tage vorher übergeben wird und der Verkäufer mir sagt, übrigens viel Spaß bei der Inspektion in 2 Wochen, das Geld würde ich definitiv von geplanten Kaufpreis abziehen.
Darum würde ich persönlich das nicht so dramatisch sehen, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.
 
Auch wenn man da in den sauren Apfel beißt, ist eine frische Inspektion natürlich sehr positiv für Verkaufspreis des alten Fahrzeugs. Hoffentlich muss nicht allzu viel gemacht werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück