Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

@IceDealer das ist natürlich ärgerlich, aber wenn ich persönlich einen Gebrauchtwagen kaufe, achte ich schon drauf das die Inspektion gemacht wurde und mir das Auto nicht ein paar Tage vorher übergeben wird und der Verkäufer mir sagt, übrigens viel Spaß bei der Inspektion in 2 Wochen, das Geld würde ich definitiv von geplanten Kaufpreis abziehen.
Darum würde ich persönlich das nicht so dramatisch sehen, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.
Ich verkauf das Auto an das Autohaus. Gibt mit und ohne Inspektion 7500€. Logan MCV II 4 Jahre alt 70.000km. Allgemein guter Zustand.
 
Ich verkauf das Auto an das Autohaus. Gibt mit und ohne Inspektion 7500€. Logan MCV II 4 Jahre alt 70.000km. Allgemein guter Zustand.
Ich hab meinen mit 87000km für 9500€ verkauft. Hat zwar 3 Wochen gedauert, sich unterm Strich aber mehr als gelohnt.
 
So, erstmal Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt an alle die sich gerade über ihren neuen Jogger freuen, ich jetzt auch :)

Heute abgeholt, die AHK muss leider später eingebaut werden, die ist noch nicht da.

Das "Zeder Grün" ist eine Chamäleon Farbe, je nach Lichteinfal sieht sie grau, nach irgendwas und grün aus

Ich werde mich dran gewöhnen.
Alle gucken und sind erstaunt "das ist ein Dacia" kommt verwundert.
Bin zufrieden, Authaus mit Top Übergabe + kleine Geschenke, nix am Fahrzeug zu bemängeln.

Es ist eine umgewöhnung, 5 auf 6 Gänge, da verschalte ich mich noch. Erstaunlich ist aber der Gefühlte Qualitätssprung vom Sandero 2 (BJ 19) zum Jogger. Gut der hat da 12800 neu gekostet, der Jogger jetzt gut 10000 mehr. War aber 2019 schon günstig als Polen Import.
Ist auch trotz größerem Auto schon ne Nummer. Ist der Jogger aber auch Wert finde ich. Deutlich mehr Gedöns.
Android Wireless sollte gehen, bekomme aber die Kopplung zu meinem Huawei P30Pro nicht hin. Muss das mal mit einem anderen Handy Hersteller probiere. W Lan hat das Radio.
Und noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20230531_210843.jpg
    IMG_20230531_210843.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20230531_210748.jpg
    IMG_20230531_210748.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20230531_204320_edit_1010081905616701.jpg
    IMG_20230531_204320_edit_1010081905616701.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 77
@IceDealer
Ja, Mobile.de. Musste natürlich einige "Was letzte Preis, Bruda" Anfragen ertragen. Auch wollte man meine Kontodaten zwecks Überweisung, um dann den Wagen per Spedition nach Dänemark zu überführen ..... :)
Nach 3 Wochen kam dann "der richtige Käufer". Wohnte nur 5 km entfernt und hat sich über den top Zustand meines MCV2 gefreut. Man braucht also Geduld, Platz zum Abstellen und genug finanzielles Polster.
Der Händler wird da sicher mit einer 10 am Anfang in den Verkauf starten.
 
Nachtrag:
Android Auto wireless geht nun auch. Der Klang über die Bluetooth Verbindung (Dolby Atmos im Handy) ist aber deutlich besser.
Ich höre überwiegend Internetradio.
 
So, erstmal Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt an alle die sich gerade über ihren neuen Jogger freuen, ich jetzt auch :)

Heute abgeholt, die AHK muss leider später eingebaut werden, die ist noch nicht da.

Das "Zeder Grün" ist eine Chamäleon Farbe, je nach Lichteinfal sieht sie grau, nach irgendwas und grün aus

Ich werde mich dran gewöhnen.
Alle gucken und sind erstaunt "das ist ein Dacia" kommt verwundert.
Bin zufrieden, Authaus mit Top Übergabe + kleine Geschenke, nix am Fahrzeug zu bemängeln.

Es ist eine umgewöhnung, 5 auf 6 Gänge, da verschalte ich mich noch. Erstaunlich ist aber der Gefühlte Qualitätssprung vom Sandero 2 (BJ 19) zum Jogger. Gut der hat da 12800 neu gekostet, der Jogger jetzt gut 10000 mehr. War aber 2019 schon günstig als Polen Import.
Ist auch trotz größerem Auto schon ne Nummer. Ist der Jogger aber auch Wert finde ich. Deutlich mehr Gedöns.
Android Wireless sollte gehen, bekomme aber die Kopplung zu meinem Huawei P30Pro nicht hin. Muss das mal mit einem anderen Handy Hersteller probiere. W Lan hat das Radio.
Und noch ein paar Bilder
Herzlichen Glückwunsch! Bin auch immer noch total Happy wenn ich mit dem Jogger fahre. Ja, nicht nur Dein Lack sieht je nach Lichtverhältnissen anders aus. Auch mein Schiefergrau ist da sehr variabel. Ich find's garn nicht schlecht. Übrigens Deiner sieht auch richtig cool aus! :yes:
Allzeit gute Fahrt !
 
So, erstmal Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt an alle die sich gerade über ihren neuen Jogger freuen, ich jetzt auch :)

Heute abgeholt, die AHK muss leider später eingebaut werden, die ist noch nicht da.

Das "Zeder Grün" ist eine Chamäleon Farbe, je nach Lichteinfal sieht sie grau, nach irgendwas und grün aus

Ich werde mich dran gewöhnen.
Alle gucken und sind erstaunt "das ist ein Dacia" kommt verwundert.
Bin zufrieden, Authaus mit Top Übergabe + kleine Geschenke, nix am Fahrzeug zu bemängeln.

Es ist eine umgewöhnung, 5 auf 6 Gänge, da verschalte ich mich noch. Erstaunlich ist aber der Gefühlte Qualitätssprung vom Sandero 2 (BJ 19) zum Jogger. Gut der hat da 12800 neu gekostet, der Jogger jetzt gut 10000 mehr. War aber 2019 schon günstig als Polen Import.
Ist auch trotz größerem Auto schon ne Nummer. Ist der Jogger aber auch Wert finde ich. Deutlich mehr Gedöns.
Android Wireless sollte gehen, bekomme aber die Kopplung zu meinem Huawei P30Pro nicht hin. Muss das mal mit einem anderen Handy Hersteller probiere. W Lan hat das Radio.
Und noch ein paar Bilder
Glückwunsch zum neuen Jogger!

Ich bin auch mal gespannt wenn unserer in der gleichen Farbe kommt und ich nicht zu sehr dem erst bestellten Safari Grün-Grau hinterher schluchzen muss :lol:

Die Farbgebung auf den Bildern sieht aber schonmal echt nice aus!

Auch danke für die Info wegen dem wireless Apple Carplay / Android Auto! Dann kann ich den Adapter den ich vor einiger Zeit vorsorglich kaufte jetzt wirklich auf Ebay stellen ^^

Allzeit gute Fahrt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@IceDealer
Ich würde es auch selbst bei mobile.de versuchen.

Ich habe vor ca. nem halben Jahr den Fiat Punto meiner Frau von 2014 mit über 120.000km, 69PS (oder so), ohne jedweden Schnickschnack, mit vielen Kratzern etc. noch für 3.400€ verkauft. Und ich hätte mit etwas Warten auch noch mehr bekommen können.

Der Gebrauchtwagenmarkt gibt das grad her. Auch ein Grund warum wir uns nun einen Neuwagen anschaffen.
 
@ChrisBi
warte mit dem Verkauf noch. Wer weiß, nicht das es dann bei dir doch nicht geht und du einen neuen kaufen musst. Ist irgendwie merkwürdig mit der Verbindung, ich darf mich nicht mit dem W Lan des Joggers verbinden, (bei Anfrage auf dem Handydisplay "Ablehnen" klicken) dann geht nur Google Navi. So funktioniert es tadelos, beim einsteigen sofort mit dem Handy verbunden und AA startet. Ich schalte am Handy dann W Lan ab, so gibt es bei Tune In (Internet Radio) via Bluetooth den besseren Klang.
Bin jetzt 200km gefahren und Verbrauch laut Schätzeisen im Tacho 7,7 Liter LPG. Großteil AB mit 110 kmh
 
Auch von mir die besten Wünschen an die frischgebackenen Jogger-Fahrer!

Tja, unser einer hat am 28.02.2023 bestellt (wegen des damals für den Extreme+ noch angebotenen Winterreifen-Paketes).
Nach Telefonat mit dem AH werden da wohl keine neuen Extras (ab 01.03.2023) verbaut sein.
Zusätzlich hatten wir die Farbänderung noch bis zum möglichen letzten Änderungstermin im April vornehmen wollen (terracotta-braun zu zedern-grün), leider nicht möglich, da zu diesem Zeitpunkt (vlt. Ende März?) das Extreme+ Model nicht mehr verfügbar war (irgendeine Nummer im System passte wohl nicht).
Also ich fühl(t)e mich etwas verschaukelt von dieser Politik.

Und wenn ich die Meldungen hier so verfolge, scheint mir, ich sollte doch noch einmal stornieren ... er sollte lt. App in der Zeit vom 12. bis 25.06.2023 übergeben werden.
Die Farbkombi (zedern-grün mit Kupfer-Apllikationen) mit den schicken Sitzen sieht einfach so genial aus.

VG aus dem dicken B

PS: Es ist ein Extreme+ TCe 110
 

@clferdinand

Storniere.
Ich hatte schon einen Joger Extrem Safarie Graugrün Kaufvertrag unterschrieb auf dem Tisch liegen um diesen an den Händler zu senden, als ich die jetzige Jogger Version in einer Werbemail sah.
Hab dann den Kauf abgesagt und mir meinen bestellt. Die 3 Monate Wartezeit haben sich gelohnt. Auch wenn ich das Zedern Grün lieber dunkler gehabt hätte, ich gewöhne mich immer mehr daran und hab ihn erst seit gestern. Du hast auch Recht, er kommt deutlich wertiger in der jetzigen Version rüber.
Klar ist das meine Geschmackslage, die Vorgängerversion find ich im Interieur frischer, in meiner eher chicer.
 
@clferdinand

Ich stand ja vor einem ähnlichen Dilemma. Ich hatte am Ende Glück das das Autohaus einen weiteren Jogger, aber mit aktuelle Modellpflege, drei Wochen später als der "alte" in Zulauf hat.

Aber ich wäre auch bereit gewesen komplett zu stornieren und einen neuen zu bestellen. Am Ende hätte ich mich nur geärgert. So lange wie die Lieferzeiten mal dauerten ist es heute ja nicht mehr (außer wohl beim Hybrid wie man so liest).
Inwieweit das Autohaus bei schon unterschriebener Bestellung aber drauf pochen und am Ende eine Art "Strafzahlung" bei Stornierung fordern kann weiß ich nicht. Wenn ich so google können das über 10% des Kaufwertes sein. Aber ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen.
 
@clferdinand

In meinem Autohaus steht noch ein 110er in zedern grün 5 Sitzer, der hat auch das Bett an Bord.
Also sofort verfügbar ;-)
 
Heute Morgen kam der Anruf: Auto wird gerade abgeladen.
In der App steht noch in Vorbereitung für den Transport zum Händler.

So schnell kann es gehen.

Ja wir werden uns den anschauen und dann weiter entscheiden, je nach Optionen.
 
Meiner ist seit dem 23.05. beim Autohaus, habe immer noch die Info “in Vorbereitung für den Transport zum Händler” die restlichen Angaben sind immer zeitnah gekommen, meist innerhalb von 24 Stunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück