Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )

Da war dann doch über ein Monat zwischen Flex-End und Produktion.
Vor allem aber auch ein knapper Monat zwischen Shipment und PDC Out (wobei ich nicht weiss, was PDC Out bedeutet)
Wie sieht es denn be den normalen Daten aus? Welchen Stand hast du da erreicht, ist er schon im Verteilzentrum?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilft alles nix wenn das Auto dann noch 3 Wochen im AH steht und die keine Mitarbeiter haben die es fertig machen.....
Oder der Fahrzeugbrief nicht kommt, wie angeblich bei mir:)
Aber es war ja schon lange erste Hälfte Oktober angesagt, so wird es dann ja auch kommen
 
Da war dann doch über ein Monat zwischen Flex-End und Produktion.
Vor allem aber auch ein knapper Monat zwischen Shipment und PDC Out (wobei ich nicht weiss, was PDC Out bedeutet)
Wie sieht es denn be den normalen Daten aus? Welchen Stand hast du da erreicht, ist er schon im Verteilzentrum?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Oder der Fahrzeugbrief nicht kommt, wie angeblich bei mir:)
Aber es war ja schon lange erste Hälfte Oktober angesagt, so wird es dann ja auch kommen
PDC Out (wobei ich nicht weiss, was PDC Out bedeutet)
am 21.09 stand mein Wagen beim Händler, vielleicht heißt PDC Out beim Händler angeliefert???
 
am 21.09 stand mein Wagen beim Händler, vielleicht heißt PDC Out beim Händler angeliefert???
Das wäre dann aber bei mir zu knapp und entspräche auch nicht den Tatsachen. Produktion war am 12.09, am gleichen Tag war noch Shipment und am 13.09 dann PDC-Out und ich meine er stand am 14.09 im Verteilzentrum Deutschland, beim Händler war er dann aber erst am 18.09.
 
Das wäre dann aber bei mir zu knapp und entspräche auch nicht den Tatsachen. Produktion war am 12.09, am gleichen Tag war noch Shipment und am 13.09 dann PDC-Out und ich meine er stand am 14.09 im Verteilzentrum Deutschland, beim Händler war er dann aber erst am 18.09.
Ich seh gerade Du hast nen Jogger??, ich nen Sandero Stepway.
Wo wird der Jogger gebaut. Meiner scheint vermutlich direkt von Zeebrügge zum Händler gegangen sein.
 
Die FIN wird erst bekannt wenn das Fahrzeug produziert wird. Vorher kannst machen nix. So ist es bei allen Fahrzeugherstellern. Wir haben 8 Monate auf die FIN gewartet und drei Wochen später ist der bestellte Wagen im Autohaus eingetroffen. Also eine Frühgeburt. Der Händler bestätigte bei der Bestellung es könnte 12 Monate dauern.
das stimmt nicht. die fin gab es kurze zeit nach der bestellung schon von meinem händler, vielleicht 2 wochen. bestellt habe ich am 10.06. auch alles andere kann man im händler pc jederzeit ablesen von anfang an. vom werk angenommen (1 tag nach bestellung), geplanter bau, verladen aufs schiff, ankunft belgien, .... da muss der händler nur mal den monitor zum kunden rumdrehen.

wenn man bei mydacia im bestellvorgang eingeloggt ist und diesen link klickt, fast bis zum ende geht, stehen da auch die gesuchten daten. einfacher als der hier beschriebene weg

https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de
 
Leider entspricht Dein Bericht nicht der Realität die ich erlebt habe.

1. Fahrzeug am 3.8.2023 bestellt.
2. FIN wurde mir am selben Tag vom AH mitgeteilt.
(Somit konnte ich die MyDacia App aktivieren)
3. Am selben Tag in der App: BESTELLUNG 3.8.2023 Ihre Bestellung ist eingegangen
4. Am selben Tag in der App: FERTIGUNG Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen
5. Am 15.8.2023 in der App: Zulassung voraussichtlich zwischen* 16.10.2023 und 23.10.2023

Dieser Termin wurde zwischenzeitlich zweimal geändert.

Noch Fragen zum Ablauf?
Moin, darf ich mal fragen in welche Richtung der Termin zweimal geändert wurde? Frühere oder spätere Lieferung?
Grüsse
 
Moin, darf ich mal fragen in welche Richtung der Termin zweimal geändert wurde? Frühere oder spätere Lieferung?
Grüsse
Aber gerne doch.
Leider auf spätere Lieferung.
Erster min. Liefertermin: 16.10.2023 (also heute)
Letzter min. Liefertermin: 06.11.2023
Schau mar mal ob es so bleibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück