Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )

Bitte nicht fragen wie, aber irgendwie habe ich doch Daten gefunden. :dance:
 

Anhänge

  • IMG_0521.jpeg
    IMG_0521.jpeg
    315,8 KB · Aufrufe: 45
Geh auf my.dacia.de
Dort einloggen und dann auf Bestellverfolgung gehen
F12 drücken
Dann auf Network klicken und dort in der Suchleiste connexion eingeben
Dann nochmal F5 drücken
Jetzt taucht ein Eintrag auf, der connexion?product heißt
Rechtsklick darauf und dann auf "Open in new tab"
Dann drückst du STRG und F gleichzeitig, gibst da VIN ein und schon hast du die Nummer (fängt mit VF1 an)
Prima ich habe jetzt auch meine VIN
 
Ich hab das jetzt mit drei Browser ausprobiert und leider finde ich keine Daten ausser die Fin die ich ja Schon habe.
 
Das ist auch nicht so wie auf der ersten Seite beschrieben. Mach es so wie von Marv91 beschrieben. Dann suche dort nach Order oder Tracking. Dann stehen da Daten. Sorry, aber das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :D
 
Das ist auch nicht so wie auf der ersten Seite beschrieben. Mach es so wie von Marv91 beschrieben. Dann suche dort nach Order oder Tracking. Dann stehen da Daten. Sorry, aber das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen :D
Das habe ich auch so gemacht und da werde keine Daten angezeigt bei mir.
 
"deliveryInfo": {
"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2023-09-18",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2023-10-08",
"trackingHistory": [
{
"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2023-03-27"
},
{
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2023-08-08"

Hab auch endlich mal was gefunden. Flexibility_End ist meine ich kurz bevor er gebaut wird oder?
 
Hallo,

habe jetzt auch endlich Daten, was hoffen läßt, dass es nun bald in die Produktion geht.
Schau mar mal.
 

Anhänge

  • capture20230924013519181.png
    capture20230924013519181.png
    14,8 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

habe jetzt auch endlich Daten, was hoffen läßt, dass es nun bald in die Produktion geht.
Schau mar mal.
Warum benutzt Du nicht die MyDacia App am Smartphone oder die my.dacia.de Webseite dazu? Brauchst nur die FIN vom bestellten Wagen dir vom Händler geben lassen und dann in der Eingabemaske einpflegen. :D
 
Die FIN wird erst bekannt wenn das Fahrzeug produziert wird. Vorher kannst machen nix. So ist es bei allen Fahrzeugherstellern. Wir haben 8 Monate auf die FIN gewartet und drei Wochen später ist der bestellte Wagen im Autohaus eingetroffen. Also eine Frühgeburt. Der Händler bestätigte bei der Bestellung es könnte 12 Monate dauern.
 
Leider entspricht Dein Bericht nicht der Realität die ich erlebt habe.

1. Fahrzeug am 3.8.2023 bestellt.
2. FIN wurde mir am selben Tag vom AH mitgeteilt.
(Somit konnte ich die MyDacia App aktivieren)
3. Am selben Tag in der App: BESTELLUNG 3.8.2023 Ihre Bestellung ist eingegangen
4. Am selben Tag in der App: FERTIGUNG Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen
5. Am 15.8.2023 in der App: Zulassung voraussichtlich zwischen* 16.10.2023 und 23.10.2023

Dieser Termin wurde zwischenzeitlich zweimal geändert.

Noch Fragen zum Ablauf?
 
Hier wird ziemlich viel durcheinander gebracht und falsch erklärt, habe jetzt nicht den gesamten Thread nochmal durchgekaut, aber irgendwo steht das alles schon.
Man braucht keine FIN damit MyDacia aktiviert wird, das funktioniert rein über die E-Mail Adresse. Wenn man sich ein MyDacia Konto erstellt, dann ist eine Bestellung, die mit der gleichen E-Mail Adresse angelegt wurde, sofort in der App oder auf der MyDacia Webseite sichtbar. Die FIN (oder VIN) existiert, sobald die Bestellung vom Werk angenommen wurde.
Um die erweiterten Daten anzuzeigen, kann man mit der in diesem Thread beschriebenen Methode über Cookie und Suche gehen, es geht aber viel einfacher, wenn man sich auf der MyDacia Webseite anmeldet und anschließend diesen Link benutzt:
https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de
Bei einem vernünftigen Browser sollte dann dort alles tabellarisch angezeigt werden (Firefox funktioniert z.B.)

Hier mal an meinem Beispiel der Teil mit den Bestell/Produktions und Lieferungsdaten:

Bestell.JPG

Hier sieht man auch schön, wie sich das mit dem "Flexibility End" verhält. Das war ca. eine Woche vor Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ziemlich viel durcheinander gebracht und falsch erklärt, habe jetzt nicht den gesamten Thread nochmal durchgekaut, aber irgendwo steht das alles schon.
Man braucht keine FIN damit MyDacia aktiviert wird, das funktioniert rein über die E-Mail Adresse. Wenn man sich ein MyDacia Konto erstellt, dann ist eine Bestellung, die mit der gleichen E-Mail Adresse angelegt wurde, sofort in der App oder auf der MyDacia Webseite sichtbar. Die FIN (oder VIN) existiert, sobald die Bestellung vom Werk angenommen wurde.
Um die erweiterten Daten anzuzeigen, kann man mit der in diesem Thread beschriebenen Methode über Cookie und Suche gehen, es geht aber viel einfacher, wenn man sich auf der MyDacia Webseite anmeldet und anschließend diesen Link benutzt:
https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de
Bei einem vernünftigen Browser sollte dann dort alles tabellarisch angezeigt werden (Firefox funktioniert z.B.)

Hier mal an meinem Beispiel der Teil mit den Bestell/Produktions und Lieferungsdaten:

Anhang anzeigen 139213

Hier sieht man auch schön, wie sich das mit dem "Flexibility End" verhält. Das war ca. eine Woche vor Produktion.

Genau das. Die FIN wird ab dem moment angezeigt zu dem die Bestellung vom Werk angenommen wurde. Flexibility_end ist das was euch lange angezeigt wird. Das Datum variiert und ist nur eine grobe Indikation. Es ist irgendwann nachdem das Datum länger als der Produktionszeitraum war umgesprungen und war dann korrekt - bei anderen dauert es. Zumindest beim Duster geht es aber schnell sobald "Manufacturing" hier auftaucht.
 
Hier wird ziemlich viel durcheinander gebracht und falsch erklärt, habe jetzt nicht den gesamten Thread nochmal durchgekaut, aber irgendwo steht das alles schon.
Man braucht keine FIN damit MyDacia aktiviert wird, das funktioniert rein über die E-Mail Adresse. Wenn man sich ein MyDacia Konto erstellt, dann ist eine Bestellung, die mit der gleichen E-Mail Adresse angelegt wurde, sofort in der App oder auf der MyDacia Webseite sichtbar. Die FIN (oder VIN) existiert, sobald die Bestellung vom Werk angenommen wurde.
Um die erweiterten Daten anzuzeigen, kann man mit der in diesem Thread beschriebenen Methode über Cookie und Suche gehen, es geht aber viel einfacher, wenn man sich auf der MyDacia Webseite anmeldet und anschließend diesen Link benutzt:
https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de
Bei einem vernünftigen Browser sollte dann dort alles tabellarisch angezeigt werden (Firefox funktioniert z.B.)

Hier mal an meinem Beispiel der Teil mit den Bestell/Produktions und Lieferungsdaten:

Anhang anzeigen 139213

Hier sieht man auch schön, wie sich das mit dem "Flexibility End" verhält. Das war ca. eine Woche vor Produktion.
Bei mir sieht es so aus.

1695641465673.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.837
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück