• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Dacia Duster Extreme Limited Edition 2022


AZM

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Bin Verkäufer bei Renault/Dacia, wenn es eine Limitierung gäbe würden wir das wissen.
Allgemein ist es auch so das eine Stückzahl Limitierung keinen Sinn macht.. vor allem wenn die Zahl 1000 im Raum steht. Jeder Händler in Deutschland holt sich zur Markteinführung mindestens 2-3 davon. Die Erstausrüstung für alle Händler ist das Sondermodell Extreme als 7 Sitze. Diese werden auch aktuell bevorzugt produziert.
 

Evincar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero 1.4 MPI
Will den Thread hier nicht kapern, da es um etwas ganz anderes geht. Die Info, dass der Jogger Extreme (oder Extreme+) auf 1000 Stück limitiert ist, könnte von mir stammen. Mein Händler hat das bei der Bestellung gesagt. Vielleicht war das aber auch nur "Taktik", damit ich mir nicht viel Zeit lasse. Aber da hatte ich eigentlich schon alles unterschrieben... Naja, da sagt auch jeder was anderes.
 

AZM

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Das war mit Sicherheit nur "Geschwafel", habe bei Dacia direkt nachgefragt. Die haben gesagt das es definitiv keine Limitierte Stückzahl gibt.
 

bartolomew-j-s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger TCE 110 - bestellt 03.12.21
Baujahr
2022
Mit limitiert ist hier wohl eher der Zeitraum gemeint und nicht die Stückzahl. Das wurde beim Jogger z.B. auch so kommuniziert, dass es den Extreme nur bis Ende 2022 geben soll.
 

Oldy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige TCe ECO-G VW e-up
Baujahr
2021
Bin Verkäufer bei Renault/Dacia, wenn es eine Limitierung gäbe würden wir das wissen.
Allgemein ist es auch so das eine Stückzahl Limitierung keinen Sinn macht.. vor allem wenn die Zahl 1000 im Raum steht. Jeder Händler in Deutschland holt sich zur Markteinführung mindestens 2-3 davon. Die Erstausrüstung für alle Händler ist das Sondermodell Extreme als 7 Sitze. Diese werden auch aktuell bevorzugt produziert.
Ahh. Du meinst den Jogger.
Da wir hier im Duster-Thread sind, ging ich vom Duster aus.

Leute. Für den Jogger gibt es einen eigenen Thread. Also bitte. Mich alten Mann verwirrt das.
 

DerCheech

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
Hab gerade gesehen, der Konfigurator funktioniert wohl jetzt mit der Extrem Edition.
 

Vollkorn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Überlege hin und her. Einerseits ist der Extreme in grau und den schwarzen Felgen mit den orangen Applikationen schon schick. Wenn ich mir den Duster als Prestige+ bestelle, ist der knapp 1000 Euro preiswerter.
OK, dafür hätte ich dann einen von der Stange und kein Sondermodell. Wer die Wahl hat, hat die Qual......
 

Dr.Looping

Mitglied
Fahrzeug
Duster
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Überlege hin und her. Einerseits ist der Extreme in grau und den schwarzen Felgen mit den orangen Applikationen schon schick. Wenn ich mir den Duster als Prestige+ bestelle, ist der knapp 1000 Euro preiswerter.
OK, dafür hätte ich dann einen von der Stange und kein Sondermodell. Wer die Wahl hat, hat die Qual......
Finanziell lohnt sich das Sondermodell für mich auch nicht. Dort sind einige Extras drin, die ich so nicht bestellt hätte. Die Farbe (Schiefer-Grau), die orangenen Applikationen sowie die schwarzen 17" Felgen finden in der Familie aber viel Zustimmung und auch mir gefallen sie ganz gut....
 

DerCheech

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2017
Glaube ich habe meine Frau heute überzeugt dat Ding im März zu bestellen. Hader nur noch ob Diesel 4x4 oder TCE 150 4x4....
Ich muss ganz ehrlich sagen, 1000€ zu sparen ist ein Wort. Jedoch find ich dieses Sondermodell von der Optik so reizvoll, dass ich dies dafür ausgeben würde.

Eine Frage habe ich noch: Gab es diese Farbe schonmal bei Renault/DAcia/Nissan?. Für mich sieht es wie eine Unifarbe aus und mich würde mal die Kratzempfindlichkeit interessieren.
 

Vollkorn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Das mit der Empfindlichkeit würde mich auch interessieren. Fahre aktuell "noch" nen Logan MCV in schwarz. Diese Farbe ist absolut nicht zu empfehlen.
Das Sondermodell vom Duster in dem Schiefergrau und den schwarzen Felgen ist schon ein Hingucker.
Nur finde ich die 360° Kamera unnötig und eine AHK fehlt.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Und,ich hatte in den letzten 12 Jahren 4 Dacias mit unterschiedlichen Farben.2 mal Unilacke und 2 mal Metallic Lackierungen.
Von der Empfindlichkeit empfand ich die Aufpreislackierungen kein Stück besser. :think:

Man sollte einfach danach gegen was einem gefällt. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
35.469
Beiträge
857.534
Mitglieder
58.761
Neuestes Mitglied
Rafzahn1