Dacia Duster Extreme Limited Edition 2022

@Sternenpirat und @PeZi. Also im Konfigurator steht explizit drin, dass der Anbau beim Händler erfolgt und der Preis exclusive Anbaukosten ist. Ich denke mal, dass es sich damit nur um einen Auszug aus dem normalen Zubehörkatalog handeln wird. Somit sollte es keinen Einfluss auf die Bestellung haben. Ist für den Händler vielleicht dahingehend von Vorteil, weil das Zeugs dann gleich zusammen mit dem Fahrzeug geliefert wird (meine Vermutung).
 
:-( Mist, jetzt habe ich es auch gelesen - das wäre sicherlich auch zu schön gewesen - naja, dann wird das mit dem Zubehör (Frontbügel, Kotflügelverbreiterungen und Trittbretter) wohl nichts - ich denke, da werden durch den freundlichen AH nochmals Montagekosten in Höhe von € 500 - € 1.000 berechnet.

Aber vielen Dank an bartolomew-j-s und das Forum für die schnellen Beiträge :)
 
Wo Ihr Euch in Sachen Dacia offensichtlich sehr gut auskennt, könntet Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, mit welchen Lieferzeiten ich für meinen am 17.12.2021 bestellten Duster Extreme, Blue dCi 115 4WD, rechnen kann? Ich habe schon versucht, dass aus anderen hier behandelten Themen heraus zu finden.
Offensichtlich ist die Lieferzeit bei Händlerfahrzeugen, die im Zulauf sind, natürlich wesentlich kürzer.
Mein Händler nannte mir einen Liefertermin im Zeitraum Juni 2022.
Kann mir jemand Hoffnung auf einen früheren Termin machen?
 
Ja die lieferzeiten sind sehr nach hinten verschoben worden ich hab meinen sandero stepway am 6.11 bestellt
Der Händler meinte 6- 9 monate
Letzte Woche hab ich mal angefragt da sagte man mir
Mitte Ende März was ich zwar hoffe aber nicht glaub
 
Und welche Antwort hast du bekommen? Ich habe meinen am 21.12. bestellt und bisher noch keine Rückmeldung bzgl. der Lieferzeit erhalten ‍♂️
 
1. Es liegt noch keine Bestätigung für den Liefertermin vor, schriftlich. So kann das Fahrzeug noch abgeändert werden.
2. PeZi hat ja bereits klar mitgeteilt, dass die Zubehörliste aus dem Konfigurator gemeint ist.
3. Gibt es darüber hinaus weiteres 'Zubehör', das nicht in der aktuellen Zubehörliste aufgeführt ist, jedoch auch noch bestellt werden kann wie zum Beispiel die Radlaufkastenleisten. Andere Sachen können über die Ersatzteilnummer bestellt werden, wenn diese bekannt ist.
4. Die Zubehörliste, die beim Händler im PC hinterlegt ist, ist die verbindliche, weil sie Bestandteil des Verkaufsvorgangs ist.
 
Und welche Antwort hast du bekommen? Ich habe meinen am 21.12. bestellt und bisher noch keine Rückmeldung bzgl. der Lieferzeit erhalten ‍♂️
Guten Morgen - wie Ihr auch schon geschrieben habt, liegt auch bei mir noch keine Bestellbestätigung vor. Liefertermin kann / wird vom Händler vermutet, Juni / Juli sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Bestellung 21.12.2021, heute kam die Bestellbestätigung, unverbindlicher Liefertermin KW19, d.h. ab 09.05.2022.
 
Ich habe gestern meine Auftragsbestätigung für meinen am 17.12. bestellten

Duster Extreme Blue dCi 115 4WD

erhalten.
Unverbindlicher Liefertermin: 30.06.2022

Hat mein freundlicher AH keinen guten Stand / Kontakt zu seinem Großhändler oder ist er nicht auf dem aktuellen Stand?
@ Dr. Looping: da bist Du ja fast 8 Wochen stolzer Besitzer eines Extreme
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Ich habe gestern meine Auftragsbestätigung für meinen am 17.12. bestellten

Duster Extreme Blue dCi 115 4WD

erhalten.
Unverbindlicher Liefertermin: 30.06.2022

Hat mein freundlicher AH keinen guten Stand / Kontakt zu seinem Großhändler oder ist er nicht auf dem aktuellen Stand?
@ Dr. Looping: da bist Du ja fast 8 Wochen stolzer Besitzer eines Extreme
Glaub du musst das lockerer sehen. Das was mein Händler geschrieben hat ist ein unverbindlicher Termin. Der kann von Dacia kommen, den kann sich aber auch mein Händler ausgedacht haben oder mit dem Würfel, vielleicht aber auch mit Erfahrung ermittelt haben. Er wird schon kommen …
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück