Dacia Duster 2018 welche Extras ? Wichtig morgen Bestellung!!!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Beim direkten rdks hast du Sensoren in den Rädern, indirektes läuft über vorhandere Sensoren ABS, wenn du indirektes RDKS hast kannst Reifen draufmachen wie du willst, da sie keine Sensoren brauchen

Also kann ich mir die Stahlfelgen holen die ich will ohne Sensor.
Bzw. wo sehe ich, was ich habe.
Verstehe ich das richtig ?
 
Wenn du die Fahrertüre aufmachst siehst du einen Aufkleber der zeigt dir welches du hast , Sorry kleiner Scherz, deiner kommt ja erst im Dez.
 
Bei den Ganzjahresreifen Bitte nicht sparen, da sind die Markenreifen (Goodyear,Michelin oder Falken) wirklich mit Abstand, bei allen Reifentest die besten, dort sind die sogenannten "Billigreifen" wirklich Billigreifen, in allen Belangen.
Ich habe die Falken AS200, die sind wirklich gut und kosten nicht die Welt.
 
:blush:Also Glückwunsch zu Deinem neuen Duster auch wenn er erst im Dez. kommt. Kannst daheim Poster vom neuen aufhängen:D
 
Bei den Ganzjahresreifen Bitte nicht sparen, da sind die Markenreifen (Goodyear,Michelin oder Falken) wirklich mit Abstand, bei allen Reifentest die besten, dort sind die sogenannten "Billigreifen" wirklich Billigreifen, in allen Belangen.
Ich habe die Falken AS200, die sind wirklich gut und kosten nicht die Welt.
Ich habe auxh die Falken, bin zufrieden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Bei den Ganzjahresreifen Bitte nicht sparen, da sind die Markenreifen (Goodyear,Michelin oder Falken) wirklich mit Abstand, bei allen Reifentest die besten, dort sind die sogenannten "Billigreifen" wirklich Billigreifen, in allen Belangen.
Ich habe die Falken AS200, die sind wirklich gut und kosten nicht die Welt.

Also... er hat mir angeboten für 500€ Michelin ganzjahres drauf zu packen.

Aber ich habe halt überlegt, die Standarte Sommerreifen zu nehmen mit den tollen Felgen und für Winter Stahlfelgen (Felge so günstig wie es geht, Design egal) und dann halt Winterreifen.

Das wechseln macht mir nichts aus.

Aber habe ja noch Zeit, bin etwas unentschlossen ‍♂️
 
500€ ist wirklich zu viel, wenn du willst Kauf dir Privat, über diverse Internethändler, die Ganzjahresreifen und lass sie dann über dein Reifenhändler des Vertrauens montieren, die abmontierten Sommerreifen verkaufst du dann über Ebay oder anderen Wegen.
Viele Internethändler haben sogar Montagepartner wohin die Reifen gleich geliefert werden und du dir nur noch ein Termin aussuchen must.
 
Ich habe mir für meinen Duster II für 642,-€ Winterreifen auf Alufelgen gekauft bei reifendirekt.de:

4 x Winterkomplettrad für DACIA Duster (SR, 2018-0000, 1.5 dCi 110 4x2 80 kW/109 PS)

Felge: ATS Streetrallye grau lackiert 6.5 x 16 (LK 5/114, ET 48) mit Semperit Master-Grip-2 M+S Kennung, SUV
Preis: 642,-€ incl. Versandkosten, also nich´ ma´ 150,-€ teurer als die Ganzjahres Michelin aber dafür 8-fach bereift.

Somit habe ich kein Problem wie bei Ganzjahresreifen wenn die vor dem Winter nur noch 3,5mm haben. Dann muss ich die nämlich erneuern um im Winter nicht Schlittschuh zu laufen. Da ich den Radwechsel selbst mache komme ich auch nicht teurer als mit guten Ganzjahresreifen. Die haben immer ein Mischprofil für Sommer & Winter. Sollten meine Winterreifen nach dem Winter nur noch 3,5mm haben rubbel ich die einfach voll runter und wechsle dann erst auf Sommerräder. Preislich schenkt sich das denke ich nicht viel, je nachdem was für Reifen man kauft. Bei Ganzjahresreifen würde ich jedenfalls nur sehr gute kaufen um wenigstens einigermaßen gut unterwegs zu sein Sommers wie Winters.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück