Dacia Duster 2018 welche Extras ? Wichtig morgen Bestellung!!!

DerJoeyJoe

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
Guten Abend,

ich weiß es ist spät und kurzfristig, ich hoffe jedoch, das ich noch schnell/kurzfristig bis morgen Mittag 12Uhr die passenden Antworten erhalten.

Kleine fragen, für uns aber wichtig.

Danke im Voraus.

Meine Frau und ich, wollen uns morgen einen Dacia Duster 2018 SCE 115 4x2 in der Prestige Variante zulegen/bestellen.

Erste Frage:
Sie hätte gerne Ledersitze („es sieht schick aus“) ich eher Stoff („nicht so anfällig meiner Meinung nach und immer Sommer (steht er in der Sonne) verbrennt man sich den Ars..“).

Erfahrungen zu Leder und Stoff ? Was ist besser? Vorteile/Nachteile? Was ist es für ein Leder?

Zweite Frage:
Ich hätte gerne eine Sitzheizung, Sie nicht unbedingt.

Dritte Frage:
Welche Winterreifen, ob Alu/Stahl ist mir relativ egal, es geht mir um die Sicherheit, das Aussehen ist zweitrangig, da spare ich lieber viel am Preis wegen des nicht so tollem Aussehens“ (Sprich eher stahl)

Erfahrung mit der Sitzheizung? Wie schnell heizt sie einem ein?

Wenn sonst wer was zu sagen hat, was man braucht, woran wir vielleicht nicht denken, bitte raus damit :-D

Ich weiß, für manche nicht die wichtigsten fragen, für uns schon :-D
Also Danke an alle die helfen :)

Gruß

DerJoeyJoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch an das Auto denken und einen metallic Lack auswählen. Ich persönlich habe das Kosmosblau auf meinem Logan II MCV er ist 25 Monate alt und hat noch nirgends einen Kratzer oder Schramme.

Gruß DECO

Edit: Leder ist im Sommer heiß und im Winter kalt! Und außerdem rutscht man darauf hin und her.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich würde auch an das Auto denken und einen metallic Lack auswählen. Ich persönlich habe das Kosmosblau auf meinem Logan II MCV er ist 25 Monate alt und hat noch nirgends einen Kratzer oder Schramme.

Gruß DECO

Edit: Leder ist im Sommer heiß und im Winter kalt! Und außerdem rutscht man darauf hin und her.

Das Gut zu wissen, ja wir würden wenn dann die weiße Variante wählen :)

Ja das mit dem Leder... denke kriegen geklärt das wir Stoff nehmen :-D
 
Also das mit dem Po verbrennen im Sommer und im Winter abfrieren ist meiner Meinung nach ein irrglaube.

Oder sitzt du nackt auf deinen Sitzen? Also ich hab keinerlei dieser Probleme mit meinen Ledersitzen.

Ich denke eher so das es bei Stoffsitzen sich der ganze Schweiß im Polster sammelt. Über die Jahre doch sehr unschön...

Die Sitzheizung ist bei meinem Phase 2 innerhalb von Momenten warm. Würde die nicht missen wollen
 
Sitzheizung ist Pflicht, den im Winter ist die Dacia Heizung nicht die Beste, dagegen ist die Sitzheizung richtig gut, außerdem Metallic Lack und Rückfahrkamera, wer schon mal Nachts auf stockdunklen Parkplätzen rangieren musste und dann eine Rückfahrkamera mit Beleuchtung (Rückfahrscheinwerfer) hatte, weiß wovon ich Rede.
Außerdem würde ich dir Ganzjahresreifen empfehlen, es sei den du lebst auf einer Alm, dann brauchst du natürlich Winterreifen.
 
Ich habe noch zusätzlich, Schmutzfänger, Regen/Windabweister auf jedenfall Vorne (ich habe auch hinten), Gummifussmaten haben auch Kupplungsfussablage (Bei mir), und Kofferraumwann (Gummi)

Ich habe mir noch die Rundumkammeras bestelle, im Alter sie Biuld kann man den Kopf nicht mehr so drehen und das Sichtfeld ist kleiner.
 
Lederausstattung? Lieber nicht! Nur die Mittelbahnen der Sitzfläche und Lehne sind aus Leder, der Rest ist Kunstleder. Habe schon mehrmals von Rissen und sich öffnenden Nähten gelesen. Außerdem fahre ich gerne flott durch Kurven, da ist mir Leder zu glatt. Die neuen Stoffsitze sehen wirklich sehr gut aus!

Sitzheizung kommt sehr schnell, war überrascht! Ich würde nie darauf verzichten. Ebenso wenig wie auf die Klimaautomatik.

Metallic-Lack ist ebenfalls Pflicht.

Viel Vergnügen und Erfolg beim bestellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Okay, Sitzheizung wird drin sein und Leder ist raus
Erfahrung jemand mit den Reifen.
Standard wird ja von Renault/Dacia Sommer ausgeliefert, diese dort ändern zulassen kostet jan umsummen.

Jemand nen top wo man dann günstig Gute Winterreifen bekommt, Felge ist relativ da spare ich lieber halt am Aussehen.
 
Stand bei meiner Bestellung Anfang des Jahres vor der gleichen Frage. Habe mich dann entschieden Sitzheizung, Klimaautomatik & das Technikpaket Plus (Multiviewkamera & Totwinkelassistent) mitzubestellen und kein Leder für 500,- Öcken. Klimaautom. & Sitzhzg. würde ich auf jeden Fall mitbestellen, denn der Verzicht auf Leder reicht preislich schon locker aus um die zwei Sachen bestellen zu können. Ist bei Dacia eigentlich alles nicht so teuer. Ne´ Rückfahrkamera ist bei Prestige ja schon drin incl. MN-Evo. Ich habe dann "unvernünftiger Weise" :) gleich das Technikpaket Plus noch dazubestellt mit Multiviewkamera & Totwinkelassistent. Der Totwinkel muss nun nicht sein, mir war die Kamera vorne jedoch wichtig. Die in den Aussenspiegeln li. & re. sind manchmal auch ganz nett, z.B. beim Rangieren.

Farbe... naja, in Weiß gefällt er mir einfach nicht so, zudem siehst Du jeden Muckenfurz drauf, Sommer wie Winter, Frühjahr wie Herbst. Die dunklen "Farben" sind da auch nicht viel besser. Hatte meinen Sandero II LPG in weiß, ist nunmal so, daß Du da alles drauf siehst und das Fzg. dann öfters Waschen musst als z. B. bei meinem Taklamakan-Orange, dem Dünen-Beige oder Silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Stand bei meienr Bestellung dmals vor der gleichen Frage. Habe mich dann entschieden sitzheizung, Klimaautomatik & das Technikpaket Plus (Multiviewkamera & Totwinkelassistent) mitzubestellen und kein Leder. Würde ich mitbestellen, denn der Verzicht auf Leder reicht locker aus um die Klimaautomatik plus Sitzheizung zu bestellen. Ist preislich alles nicht so teuer, ne´ Rückfahrkamera ist bei Prestige ja schon drin incl. MN-Evo. Ich habe dann "unvernünftiger Weise" :) gleich das Technikpaket Plus noch dazubestellt mit Multiviewkamera & Totwinkelassistent. Der Totwinkel muss nun nicht sein, mir war die Kamera vorne jedoch wichtig. Die in den Aussenspiegeln li. & re. sind manchmal auch ganz nett, z.B. beim Rangieren.

Hmm... Technik Paket plus fällt raus, das brauchen wir nicht so dringend, parke zu 90% rückwärts ein :-p
Bei der Klimaautomaik bin ich noch unsicher, da das Auto eher für die Stadt benutzt wird, sprich häufig kurze Strecken, denke da reicht die normal um es an heißen Tagen schnell zu kühlen.

Aber vielen Dank, bestärkst meine Meinung mit der Sitzheizung :-D
 
Bei der manuellen Klima bist Du eben öfters am rumstellen wegen der Temperatur, Gebläsestellung. Ist einfach schön 22-23°C einzustellen und die Anlage macht den Rest. Für die deutsche Version kostet das nur 200,-€ Aufpreis (bei meinem EU-Fzg. von HVT 330,-), würde ich echt nicht einsparen. Klar dreh´ ich auch mal an der Temperatur rum. Wenn´s bollig warm ist mit 30°C draußen, reicht mir innen im Auto auch 24-24,5°C. Aber auch das ist dann eben nur ein kurzer Dreh am Einstellrad, bei der manuellen gibt´s nur Klima an oder aus mit dazuregeln der Heizung. Hatte ich ja im Sandero, da ist die Klimaautomatik jetzt im Duster echt besser bzw. "komfortabler". Ausreichen tut aber natürlich auch die manuelle Klima. Wichtig, daß es überhaupt kühl wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Bei der manuellen Klima bist Du eben öfters am rumstellen wegen der Temperatur, Gebläsestellung. Ist einfach schön 22-23°C einzustellen und die Anlage macht den Rest. Für die deutsche Version kostet das nur 200,-€ Aufpreis (bei meinem EU-Fzg. von HVT 330,-), würde ich echt nicht einsparen. Klar dreh´ ich auch mal an der Temperatur rum. Wenn´s bollig warm ist mit 30°C draußen, reicht mir innen im Auto auch 24-24,5°C. Aber auch das ist dann eben nur ein kurzer Dreh am Einstellrad, bei der manuellen gibt´s nur Klima an oder aus mit dazuregeln der Heizung. Hatte ich ja im Sandero, da ist die Klimaautomatik jetzt im Duster echt besser bzw. "komfortabler". Ausreichen tut aber natürlich auch die manuelle Klima. Wichtig, daß es überhaupt kühl wird.:)

Danke, ja klar ist ne Automatik schon was feines, aber in erster Linie muss man einfach sagen, wir entscheiden uns für Dacia wegen des Preises.
Zweitens war und ist der Duster für mich, einer der schönsten SUVs.
Ich mag einfach alles daran :-D

Aber ich rede gleich mal mit der Frau weiter Danke aber vielmals
 
Wenn er Dir bzw. Euch weiß gefällt passt es ja. Ich würde nur das Leder weglassen (dehnt sich mit der Zeit & wird faltig/rissig) und die 500,- gesparten Euro eben in Klimautom. & Sitzhzg. reinstecken - oder in Taklamakan-Orange bzw. Dünen-Beige :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.682
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück